OT aus: Faszinierendes Veneto: Kunst und Natur

Ludovico ROB

Magnus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Abgebogen von: Faszinierendes Veneto: Kunst und Natur

FestiNalente schrieb:
Das hättest Du ganz einfach haben können, indem Du die exifs von Tizias Bildern ausliest: OpenStreetMap :twisted:

Sehr schöne Bilder Tizia - wieso kaufen wir uns eigendlich so a...teure Kameras, wenn man auch genauso mit ´nem iPhone fotografieren kann ?

Na ja - die Dinger sind mir sowieso zu kompliziert .....

LG Friedrich

Na ja, ist ein iPhone billig?
Inzwischen gibt es von Panasonic eine superschmale Kamera mit Leica Objektiv und den Android Smartphone Funktionen. Die Kamera speichert sogar im Raw Format. Preis?
 
Aber ich glaube auch, niemand kauft sich ein iPhone wegen der Kamera. Und zumindest mein iPhone macht zwar schon ganz nette Bilder, die sind aber meist doch nicht mit denen von der Lumix vergleichbar.
 
;) Meine Bemerkung war auch eher scherzhaft gemeint - wer mich kennt, weiß, dass ich meine Kameras liebe und Handies nur zum telefonieren benutze :~:~:~

aber es ist schon erstaunlich, was heute Smartphones so leisten - und was sie so über uns preisgeben :!:

Selbst meine neue Kamera hat noch kein GPS eingebaut; daher muß ich mir noch merken, wo ich ein Bild gemacht habe und dann das beim Speichern auf dem PC mit vermerken.

Wobei es auch dafür technische Lösungen gibt (Tracking über Smartphon und Ermittlung und Einfügen der Geodaten in die exifs über Synchronisation mit der Kamerazeit) - aber:
"Isch ´abe gar kein Smartphone" :twisted:

P.S: Ludwig - meinst Du Panasonic CM1 im Kurztest: Vorne Smart Camera, hinten Smartphone - NETZWELT ? Soll ca. 900 Euronen kosten - wäre für mich als Fotonotizbuch aber zu teuer 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt dass das I-Phone erstaunlich gute Bilder machen kann. Dennoch benutze ich im Urlaub meistens meine Kompakte. Die anderen sind nur zur Ergänzung und schnellem Verschicken an Freunde. :nod:
 
Zurück
Oben