OT aus: Eine Woche Rom Ende August: Eintritt Musei Vaticani

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
10.10.2022-18.10.2022
Abgebogen von: Eine Woche Rom Ende August

dentaria schrieb:
Leider ist die Pinakothek dann geschlossen.​

Deshalb überlege ich die letzten Tage immer wieder hin und her, was wir machen sollen.
Wir sind ja mit meinem Vater da, und da wäre es schon auch schön, die Pinakothek zu sehen. Andererseits die Sixtina mit Menschenmassen???
Aber vielleicht ist es gegen Ende, also nachmittags, etwas weniger voll? Oder ist das eine Illusion?

---------- Beitrag ergänzt um 16:57 ---------- Vorangegangener Beitrag um 15:38 ----------

Eben bin ich auf etwas gestoßen, was mir neu war. Weiß zufällig jemand, ob es das schon länger gibt?

Vatican Museums - Online Ticket Office

Zumindest hat noch niemand davon berichtet und ich überlege nun - zumindest halbwegs ernsthaft :~, ob das vielleicht eine Möglichkeit wäre, zwar für viel Geld, aber mit wenigen Besuchern, einmal die Sixtina anders zu erleben.
 
Nein, das muss ziemlich neu sein. Frühstück in den VM mit Einlass um 7 Uhr. Im September gibt es das auch nur mittwochs, ab Oktober dann täglich. Aber 61,-€ zzgl VVK-Gebühr sind schon ein sehr stolzer Preis.:?
 
Zuletzt bearbeitet:

Da wäre dann meine Lösung günstiger:

Freitagabend Sixtina etc.
Samstagmorgen Pinkothek etc.​
 
Ihr habt selbstverständlich Recht, es war nur so eine Gedankenspielerei, als ich darauf stieß. ;)
Ich dachte mir eben - ohne zu wissen, wie viele solcher Tickets sie pro Tag verkaufen -, dass es möglicherweise schon noch leerer sein könnte als abends.
Aber vielleicht machen wir es tatsächlich so wie Ute! ;)
(Wir haben ja meinen Vater dabei und wollen ihm sowohl die Pinakothek als auch die Sixtina zeigen. Er war zwar schon dort, aber das ist einige Jahre her. Und am Tag ist die Sixtina ja wirklich nicht mehr schön ... )
 
Zurück
Oben