OT aus: Lateinferien in der Sahara ...

rikmanfredson

Aedilis
Stammrömer
Abgebogen von: Lateinferien in der Sahara ...

rikmanfredson schrieb:
[/COLOR]Angerichtet wäre für die Beförderungsfeier schon, der Wein ist eingekühlt...


Hihi, jetzt trickse ich... Aber egal..

Wer stoßt mit mir auf den Volkstribun an? Dafür habe ich einen Wein geöffnet, der quasi im Rahmen experimenteller Archäologie nach röm. Rezept und Verfahren hergestellt wurde. Ich habe letztes Jahr das Weingut Tourelles bei Beaucaire besucht, eine Führung gemacht und dann eingekauft. Alles Weitere zum Wein kann man hier nachlesen, die Homepage ist sehr ausführlich: Mas des Tourelles à Beaucaire
 
Mince, der Tipp kommt leider zu spät ...

Aber das war dieses Jahr sicher nicht der letzte Besuch in der Provence.
 
Mince, der Tipp kommt leider zu spät ...

Aber das war dieses Jahr sicher nicht der letzte Besuch in der Provence.

Oh, Pardon. Ich hatte nicht daran gedacht, Dir davon zu erzählen, obwohl der Besuch in diesem Weingut echt ein Höhepunkt war. :blush:
Wir bekamen eine Führung von einer jungen Dame, die zum Weingut selbst gehörte. Sie war echt sehr freundlich und sprach ein sehr verständliches Französisch. Später durften wir selbst durch die Gärten spazieren. Und schließlich gab's den antiken Wein zum Verkosten.
 
Das verständliche Französisch ist sicherlich ein Pluspunkt für sie ... wobei aber speziell Claude (und BEVA) auch einwandfrei klargekommen wäre(n) mit ein paar Punkten Abzug in dieser B-Note. :D
 
Über unsere Provence Abenteuer kannst Du hier und da nachlesen.

Da hätte der Besuch des Weingutes echt noch eine Bereicherung sein können.

Liebe Grüße
Claude
 
Ja - aber dort gibt es so manches zu lesen, das hors des chemins battus ist. Und die Kumpels sind immer gut vorbäreitete Reisegefährten.

Claude
 
Zurück
Oben