Camping Roma (Via Aurelia 831): ÖPNV und Ausflugs-Tipps

Ich brauch bitte nochmal eure Erfahrung zu den Vatikanischen Museen.
Macht das einen Unterschied ob wir am Dienstag oder am Mittwoch hingehn, von der Besucherzahl her?
Darüber lässt sich nur schwerlich eine Prognose abgeben. Leer ist es in den Vatikanischen Museen eigentlich nie (mal abgesehen von den abendlichen Öffnungen an Freitagen vielleicht, wo es nicht ganz so voll ist). Meist ist es ziemlich voll und manchmal noch voller.
Wann stehen die Vatikanischen Museen bei den Städtereisen normalerweise auf dem Programm? Dass wir das umgehen können.
Führungen von Gruppen finden auch von den Museen selbst organisiert statt und nicht nur von Pauschal-/Städtereisen. Bei letzteren ist das auch nicht auf bestimmte Wochentage beschränkt.

Bestellt einfach die Tickets vorher online (ob nun mit oder ohne Führung).
 
Zuletzt bearbeitet:
"Es fährt die Buslienie CO.TRA.L." Zitat Ausflug nach Tivoli Hadriansvilla und Villa d'Este

---------- Beitrag ergänzt um 17:58 ---------- Vorangegangener Beitrag um 17:55 ----------

Den Stadtverkehr brauchen wir eigentlich nicht um die Villa d'Este und die Villa Gregoriana zu besichtigen. Man kann von der einen in ein paar Minuten zur anderen laufen das ist kein Problem.

Da würde ich lieber mit der Bahn fahren (wenn sie sich in einem weiten Bogen in Höhe schraubt, hat man einen schönen Blick auf die tiefer gelegene Ebene in Richtung Rom) und ein paar min vom Bahnhof Tivoli in die Stadt reinlaufen.

Die Fahrt von Rom mit dem Cotral Bus hat keinen Spaß gemacht, total überfüllt und die Fahrt ging ewig durch langeweilige, staubige Wohnviertel und Industriegebiete.
 
Da würde ich lieber mit der Bahn fahren (wenn sie sich in einem weiten Bogen in Höhe schraubt, hat man einen schönen Blick auf die tiefer gelegene Ebene in Richtung Rom) und ein paar min vom Bahnhof Tivoli in die Stadt reinlaufen.

Die Fahrt von Rom mit dem Cotral Bus hat keinen Spaß gemacht, total überfüllt und die Fahrt ging ewig durch langeweilige, staubige Wohnviertel und Industriegebiete.

Das ist auch unsere Erfahrung. :nod:
Gerade wenn man nur die Villen im Zentrum von Tivoli besuchen will ist sicher der Zug das Mittel der Wahl.
 
Vielen Dank nochmal für die Hilfe :)

Ich hab nun noch eine Frage zum Colosseum:
Gibt es auch ein Einzelticket oder muss man das 3-er Ticket wie hier beschrieben kaufen?
Wenn es ein Einzelticket gibt, wisst ihr was das kostet?
 
Zurück
Oben