1. Mal Rom vom 15.-19.11. Tipps + Erfahrungen gesucht!

... oder einfach im Untergeschoss des Bahnhofs Termini. Dort befindet sich ein großer Supermarkt, der auch recht lang (bis 22 oder sogar 24 Uhr!?) abends geöffnet hat.

Gruß

humocs
 
8)

So haben wir es auch gemacht: Tagsüber eine kleine "Brotzeit" und Abends dann zum Essen gegangen.

Also: Ein Supermarkt ist an der Nordostseite des Bahnhofgebäudes an der Via Marsala. So wie ich das auf Deinem Link gesehen habe, ist das ja auch nicht sooo weit weg von Eurem Hotel.

Was das Abendessen angeht, darf ich Dich auf den Beitrag http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_34/il_condor_termini-19136/ hinweisen!

Edit: Ups, in Sachen Supermarkt war humocs etwas fixer.
@Gaukler: An Tante Gu hatte ich nicht gedacht. Aber sooo tut man sich noch leichter!:thumbup:


Viele Grüße

Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Ihr deckt Euch unterwegs in einem sogen. Alimentari (Lebensmittelgeschäft) ein, einfach drauf zeigen auf das, was man möchte bringt (meistens :lol:) den gewünschten Erfolg. Oft ist dabei auch eine Ecke mit Pizza a taglio - "geschnittene Pizza" ;) - oder evtl. sogar eine tavola calda, eine Art Stehimbiß. Für beides (Pizza a taglio und tavola calda) gibt es natürlich auch extra Lokalitäten, wo man sich "auf die Hand" versorgen kann. Derartige Möglichkeiten sind viele in Rom :nod: (auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: bestes Beispiel nahe St. Peter Pane_e_Dolci bei Sig.a Pina) meint
Pasquetta
 
Für beides (Pizza a taglio und tavola calda) gibt es natürlich auch extra Lokalitäten, wo man sich "auf die Hand" versorgen kann. Derartige Möglichkeiten sind viele in Rom :nod: (auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: bestes Beispiel nahe St. Peter Pane_e_Dolci bei Sig.ra Pina)
Da wiederhole ich mich doch gerne mit! :D
Nur mit einem zusätzlichen Link: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_9/pina_pane_e_dolci_via-11939/

Wobei man bei Pina durchaus auch im Sitzen (und ohne Aufpreis dafür - das ist in Rom nicht selbstverständlich! :idea:) essen kann - jedenfalls allermeistens; aber viele Sitzplätze gibt es natürlich nicht in und vor ihrem kleinen Geschäft (insgesamt 12, glaube ich). Wiederum andererseits erinnere ich an jene Hochzeitsgesellschaft im März 2010 (vgl. Link) ... :D
 
Zurück
Oben