Ranking: Die schlechtesten Flughäfen der Welt (Platz 7: FCO)

tacitus

Magnus
Stammrömer
Ein Hinweis im Reiseteil der FAZ führt zu einem (wie immer auch sinnvollen) Ranking der zehn schlechtesten Flughäfen der Welt. Rom Fiumicino hat es auf den siebten Platz geschafft.
Every year, we like to reflect on the best and worst airports of the year. This is not some boring survey where we comment on pretty architecture and traffic numbers. We consider the important stuff - the four C's: comfort, conveniences, cleanliness and customer service.

Worst Airports in the World | sleepinginairports.net

Bezogen auf Europa liegt FCO auf Platz 3, Ciampino auf Platz 9.
Vgl. Worst Airports in Europe 2009 | sleepinginairports.net

 
Danke für den Link!

Paris CDG hat es sogar auf Platz 1 geschafft :nod:
- aber im Ernst: so schlimm ist es wirklich nicht. Als ich am Montag aus Roma zurückkam hatte ich innerhalb von 10 Minuten meinen Koffer und war in kürzester Zeit am RER, um zu meinem Domizil zu fahren. Was will man denn mehr.

Viele Grüße
Claude
 
Wie der Name der Homepage ja bereits nahe legt, geht es um die Qualität als Schlafplatz und zum Übernachten8O.

Das zu versuchen, habe ich auf keinem der genannten Airports vor;).

Übrigens stand FCO gerade eben auf Rang 8, die Liste scheint dynamisch zu sein:eek:
 
Dem stimme ich in allen Punkten zu. :nod:

Das einzige, was mich wirklich nervt an FCO, ist der Check-in. Denn ob man nun früh hinkommt (so wie ich am Mittwoch, weil ich mir das Taxi mit Simone geteilt hatte) und dann 1,5 bis 2 Stunden wartet, bis überhaupt geöffnet wird (nota bene: nachdem der Flug zuvor an diesem Schalter durch ist:!:) oder später und dann in der Endlosschlange sich immer nur zentimeterweise vorschieben darf, wenn überhaupt - und damit ziemlich genau eben so viel Zeit verbringt: Beides ist gleichermaßen nervig. :roll: x( :roll:
 
Dem stimme ich in allen Punkten zu. :nod:

Das einzige, was mich wirklich nervt an FCO, ist der Check-in. Denn ob man nun früh hinkommt (so wie ich am Mittwoch, weil ich mir das Taxi mit Simone geteilt hatte) und dann 1,5 bis 2 Stunden wartet, bis überhaupt geöffnet wird (nota bene: nachdem der Flug zuvor an diesem Schalter durch ist:!:) oder später und dann in der Endlosschlange sich immer nur zentimeterweise vorschieben darf, wenn überhaupt - und damit ziemlich genau eben so viel Zeit verbringt: Beides ist gleichermaßen nervig. :roll: x( :roll:

Also da habe ich völlig andere Erfahrungen bei den diversen Abflügen von FCO.
Auch lange vor der offiziellen Zeit konnte ich stets meinen Koffer loswerden (auch am Montag war ich ja viel zu früh dran, weil ich dachte das Taxi wäre länger unterwegs - 2006 ging es mir mal ähnlich wie Dir diese Woche) und in keinem Fall (auch nicht, wenn ich später dran war) gab es eine Endlosschlange (höchstens 4 Leute vor mir) - auch nicht bei der Sicherheitskontrolle.
Hängt das vielleicht von der Fluggesellschaft ab? Ich war mit Alitalia/Air France unterwegs.

Viele Grüße
Claude
 
Abhängigkeit von Fluggesellschaft könnte natürlich sein - und auch, dass wir hier in Köln-Bonn verwöhnt sind, weil das der Heimathafen unserer Standardgesellschaft ist, also German Wings.
 
Wie der Name der Homepage ja bereits nahe legt, geht es um die Qualität als Schlafplatz und zum Übernachten8O.

Das zu versuchen, habe ich auf keinem der genannten Airports vor;).

Übrigens stand FCO gerade eben auf Rang 8, die Liste scheint dynamisch zu sein:eek:
Volle Zustimmung.
Ich finde FCO in der Regel ganz in Ordnung (bei meinen Lufthansa Flügen). Wie das mit Easy Jet im Oktober sein wird, Ankunft 22.50 Uhr:?:
Auf jeden Fall gibt es in FCO leckere Verpflegung, mit der man die Wartezeit gut überstehen kann.

Gruß Ludovico
 
Und auch eigentlich nicht überteuert, gelle? - Ich denke da an diesen Autogrill, oder wie das heißt.
 
Nicht nur der, auch das Selbstbedienungsrestaurant eine Etage höher, das das Flugpersonal und ich präferieren.

Gruß Ludovico
 
Wie der Name der Homepage ja bereits nahe legt, geht es um die Qualität als Schlafplatz und zum Übernachten8O.

Das zu versuchen, habe ich auf keinem der genannten Airports vor;).

Übrigens stand FCO gerade eben auf Rang 8, die Liste scheint dynamisch zu sein:eek:
Volle Zustimmung.
Ich finde FCO in der Regel ganz in Ordnung (bei meinen Lufthansa Flügen). Wie das mit Easy Jet im Oktober sein wird, Ankunft 22.50 Uhr:?:
Auf jeden Fall gibt es in FCO leckere Verpflegung, mit der man die Wartezeit gut überstehen kann.

Gruß Ludovico


Keine Sorge wegen easyjet - ich habe bislang recht positive Erfahrungen gemacht. Im April war ich aschenwolkengeschädigt und habe dann den Flug umgebucht: das ging völlig problemlos und die Infos waren auch sehr zuverlässig und rechtzeitig). Auf alle Fälle sind die sehr efficace, was Einchecken und Gepäckverteilung angeht - auch wenn die Schlange lang aussieht. Und mit Verspätungen muß man auch bei den anderen Gesellschaften rechnen (einmal saß ich 5 Stunden in Pisa fest, zum Glück auf dem Rückflug. Selbst das wurde dann noch recht kurzweilig, weil sich eine gewisse Solidarität einstellte und wir uns zu sechst draussen auf der Terasse einen Platz ergattert hatten).

Viele Grüße
Claude
 
Auf jeden Fall gibt es in FCO leckere Verpflegung, mit der man die Wartezeit gut überstehen kann.


z.B auch ...


38513-13daab8321bde2584c3c7452bcb71d7f.jpg

 
Zurück
Oben