Flughafen Rom Ciampino schließt kurzzeitig (24.9. bis 2.10.2012) – Ryanair zieht um

Was bin ich froh, in dieser Zeit nicht in Rom zu sein :p, d.h. dann nicht an FCO landen bzw. starten zu müssen.

Ein Dankeschön an Ryanair für diese rücksichtsvolle Wahl des Zeitraums! :lol:
 
Was bin ich froh, in dieser Zeit nicht in Rom zu sein :p, d.h. dann nicht an FCO landen bzw. starten zu müssen.

Ein Dankeschön an Ryanair für diese rücksichtsvolle Wahl des Zeitraums! :lol:

Och, Du könntest doch außerplanmäßig dorthin fahren und eine ATAC-Beratungsbude aufstellen:D;):thumbup:. Ich finde die sehr geschickte Formulierung im Ryanair-Artikel suggeriert doch schon ein wenig, dass der Transport in die Innenstadt oder ggf. nach Ciampino kostenlos sei. Das gibt bestimmt "lustige" Diskussionen an FCO.
 
Ich finde, die sehr geschickte Formulierung im Ryanair-Artikel suggeriert doch schon ein wenig, dass der Transport in die Innenstadt oder ggf. nach Ciampino kostenlos sei.
Ja, das tut sie auch m.E. ganz ausgesprochen. :twisted:

Das gibt bestimmt "lustige" Diskussionen an FCO.
:~​



Och, Du könntest doch außerplanmäßig dorthin fahren und eine ATAC-Beratungsbude aufstellen:D;):thumbup:.
Welch' reizvoller Gedanke! :lol: :thumbup: :nod: :thumbup:
 
Ciampino geschlossen 24.9. bis 2.10.2012

http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/187398

Grund dafür sind Arbeiten am Rollfeld.

Alle Starts und Landungen werden nach Fiumicino verschoben.

Es dürfte also während dieser Tage geboten sein, für den Rückflug besser 3 Stunden (mindestens?) als "nur" die üblicherweise von uns empfohlenen 2 Stunden vorher an FCO einzutreffen. Denn wir alle hier kennen ja wohl die langen Schlangen vor den Checkin-Schaltern (dass auch ein Drop-off-Schalter eingerichtet wäre, habe ich mit Bewusstsein nur ein einziges Mal erlebt ... allerdings habe ich mit dem Webcheckin auch für den Rückflug erst 2011 begonnen); und ebenso das u. U. heftige Gedränge vor der Sicherheitskontrolle.
 
Ach so ... danke, das hatte ich ganz verdrängt. :]

Dann sollte also bitte ein Mod zusammenführen, was zusammengehört - und zwar sinnvollerweise so, dass dem Threadtitel auch die ganz konkreten Daten zu entnehmen sind.

Edit:
Im von mir verlinkten Artikel ist ebenfalls von zu erwartenden Problemen (dort nennt man es gleich "Chaos") an FCO die Rede - wiewohl (immerhin) möglichst viel Personal von Ciampino dort mitarbeiten soll.

Ferner steht dort, im Hintergrund schwele ohnehin ein Streit mit Ryanair: Man würde diese Gesellschaft gerne endgültig von Ciampino nach Fiumicino vertreiben (dazu kann ich persönlich natürlich nur sagen: Bloß nicht! 8O). Ryanair hingegen lässt erklären, wenn sie Ciampino nicht mehr anfliegen dürften, dann würden sie Rom aus ihrem Programm nehmen. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben