[Überholt] Trenitalia bietet neue Onlinebuchung auf deutscher Webseite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann hier nun bestätigen, mit der deutschen Website: online buchen, im Praxis mit dem Zug fahren alles ok.
Ich bin zufrieden. Von Florenz nach Rom, 1 Erw und 1 Kind = 29,00 Eur und ok.
 
Ja, für inneritalienische Tickets passt das auch mit der deutschen Trenitalia-Seite. Aber vielen Dank für die Rückmeldung, bekommen wir ja nur selten zu solchen Themen. ;)
 
Wien-Rom Rom-Zürich

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich habe Trenitalia geschrieben. Leider bekam ich bis heute keine Antwort. Bei der ÖBB kam die Antwort schon zwei Stunden später. "Wir haben keinen Zugriff auf ihr Ticket System, darum müssen Sie die Tickets in Italien besorgen". Da mir die Trenitalia bis jetzt nicht geschrieben hatte, ging es vorgestern nach Como San Giovanni. An dem Automaten konnte ich relativ unkompliziert die Tickets für Wien-Rom und Rom-Zürich ausdrucken lassen. Nach insgesamt 8 Stunden Zugfahrt bin ich wieder in meinem Wohnort in der Schweiz angekommen.
 
Nach insgesamt 8 Stunden Zugfahrt bin ich wieder in meinem Wohnort in der Schweiz angekommen.
Ich kann mich des Gedankens nicht erwehren, es könne dies nicht wirklich der Sinn einer Online-Buchung sein :roll: ... d.h. mit anderen Worten: Dieses System verdient den Namen (noch?) nicht. :twisted: :lol: :twisted:
 
Zumindest müsste TrenItalia auf seiner Seite ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Tickets zwar aus dem Ausland bestellt, aber nur in Italien ausgedruckt werden können.

Wenn ich zuvor 8 Stunden Zugfahrt in Kauf nehmen muss um an meine Tickets zu kommen, dann ist das mehr wie unpraktisch und auch dies ist ja nicht für jeden möglich.
 
Wenn ich zuvor 8 Stunden Zugfahrt in Kauf nehmen muss um an meine Tickets zu kommen, dann ist das mehr wie unpraktisch und auch dies ist ja nicht für jeden möglich.
Vor allem ist das ja auch mit Kosten verbunden, wenn man überhaupt die Möglichkeit hat, an einen grenznahen Bahnhof zu fahren.
Deswegen auch hier und in den anderen Threads der Hinweis, von grenüberschreitenden Tickets bei der Trenitalia lieber die Finger zu lassen.
 
Verlinkung von mir:
Da ich in der Schweiz wohne, könnte ich mit dem GA nach Domodossola fahren.
Also in diesem Falle sind keine Kosten entstanden.

Aber für wen das der Fall wäre, der würde so gut wie sicher diesen Weg nicht wählen.

Fazit darum nochmals:
Deswegen auch hier und in den anderen Threads der Hinweis, von grenüberschreitenden Tickets bei der Trenitalia lieber die Finger zu lassen.

 
Wer bei der Buchung von (inneritalienischen) Zugtickets auf der Trenitalia-Seite auf Probleme stösst und folgende Fehlermeldung
Error code :998 Any one of the data entered is not valid
oder ähnliches erhält, sollte dem Hinweis des Benutzers xebit aus diesem Thread folgen:
Also bei den Fahrtgastinfos nur die Vor- und Zunamen reinschreiben ohne E-Mail-Adresse und dann weiter unten 'non-registered user' auswählen und dort dann Namen und E-Mail-Adresse eingeben. Erst dann kommt man weiter auf die paypal-Seite.
 
Ich hatte daran gedacht, die beiden zusammen zu führen und habe gestern Bruno-Conti-Fan angeschrieben.
 
So geht's natürlich auch.

Nur war meine Überlegung halt die, die nicht mehr aktuellen Informationen in diesem Thread hier quasi "wegzusperren". Allerdings kann man über die Effektivität einer solchen Maßnahme natürlich unterschiedlicher Meinung sein. ;)
 
Hhhmm ... wäre es ein guter Gedanke, evtl. diesen alten Thread zu schließen im Hinblick auf den neuen von Bruno-Conti-Fan?

Deutsche Bahn: Neuerungen beim Buchen internationaler Tickets

Ich hatte daran gedacht, die beiden zusammen zu führen und habe gestern Bruno-Conti-Fan angeschrieben.

@ Angela
In meinen Augen besser, als mit diesem alten Thread von humocs, würde der neue Thread von Bruno-Conti-Fan eventuell mit jenem nur wenig älteren von dentaria zusammengeführt. Siehe: Deutsche Bahn schaltet neue internationale Buchungsmaschine frei
Diese beiden scheinen mir (flüchtig betrachtet, sorry habe gerade wenig Zeit) thematisch zusammenzupassen.
 
In der Tat: Zwischen diesen beiden Threads scheint auch mir die Kohärenz am ehesten gegeben zu sein.
 
Ich hatte daran gedacht, die beiden zusammen zu führen und habe gestern Bruno-Conti-Fan angeschrieben.

@ Angela
In meinen Augen besser, als mit diesem alten Thread von humocs, würde der neue Thread von Bruno-Conti-Fan eventuell mit jenem nur wenig älteren von dentaria zusammengeführt. Siehe: Deutsche Bahn schaltet neue internationale Buchungsmaschine frei
Diese beiden scheinen mir (flüchtig betrachtet, sorry habe gerade wenig Zeit) thematisch zusammenzupassen.

Das dürft ihr selbstverständlich gern machen. Simones Vorschlag passt perfekt. Und, liebe Mods, das gilt für euch alle und grundsätzlich: Wenn es Threads oder Beiträge von mir gibt, die ihr verschieben wollt, macht es einfach ohne Nachfrage. Das wird hier so toll und vorsichtig gehändelt, da könnt ihr gar nicht falsch liegen. Ihr macht es nie willkürlich, sondern um der besseren Lesbar- und Übersichtlichkeit willlen. Ein Hoch auf die Mods!

@dentaria: Sorry, hatte wohl Tomaten auf den Augen und deinen Thread völlig übersehen. Gleiches Thema, gleiche Quelle. Das kommt vielleicht davon, wenn man(n) lange nicht Online war.
 
Simones Vorschlag passt perfekt.

Lieber Bruno-Conti-Fan,
freut mich, dass du das so siehst! Ohne Angela zuvorkommen zu wollen, sondern weil ich gerade noch online bin, werde ich mich gleich um diese Zusammenführung kümmern.

Und, liebe Mods, das gilt für euch alle und grundsätzlich: Wenn es Threads oder Beiträge von mir gibt, die ihr verschieben wollt, macht es einfach ohne Nachfrage. Das wird hier so toll und vorsichtig gehändelt, da könnt ihr gar nicht falsch liegen. Ihr macht es nie willkürlich, sondern um der besseren Lesbar- und Übersichtlichkeit willlen. Ein Hoch auf die Mods!

Herzlichen Dank für deine freundlichen Worte und das in uns gesetzte Vertrauen! Ich bedanke mich auch für deine wertvollen Hinweise zur neuen Buchungsmöglichkeit. Zusammen mit den ersten Infos von dentaria sind sie sehr hilfreich.
 
@ Angela
In meinen Augen besser, als mit diesem alten Thread von humocs, würde der neue Thread von Bruno-Conti-Fan eventuell mit jenem nur wenig älteren von dentaria zusammengeführt. Siehe: Deutsche Bahn schaltet neue internationale Buchungsmaschine frei
Diese beiden scheinen mir (flüchtig betrachtet, sorry habe gerade wenig Zeit) thematisch zusammenzupassen.

Sorry, den Thread hatte ich gemeint, mich in der Eile gestern nur vertan. So ist es auf jeden Fall am besten. :nod:


Und, liebe Mods, das gilt für euch alle und grundsätzlich: Wenn es Threads oder Beiträge von mir gibt, die ihr verschieben wollt, macht es einfach ohne Nachfrage. Das wird hier so toll und vorsichtig gehändelt, da könnt ihr gar nicht falsch liegen. Ihr macht es nie willkürlich, sondern um der besseren Lesbar- und Übersichtlichkeit willlen. Ein Hoch auf die Mods!
Vielen Dank! :nod:
Das machen wir natürlich alles sehr gerne. :nod:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben