Auto bewacht parken

Hallo borscht,

vielen Dank dafür, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, Deine Erfahrungen zum Thema "Bewachtes Parken in Rom" hier einzustellen. :nod:

Nicht alle von uns fliegen nach Rom. Es gibt hier mit Sicherheit auch Italienurlauber, die wie Du einen Zwischenstopp in Rom einlegen möchten. Diese können nun von Deinen Erfahrungen und Tipps profitieren. :nod: :thumbup:

Ich freue mich, dass bei Euch alles so gut geklappt hat und auch nichts gestohlen wurde. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo borscht,

prima, dass es gut geklappt hat :thumbup:
War schon mehrfach mit VW Passat oder vergleichbaren Autos in Rom und hatte keine Probleme. Parken ist an vielen Stellen möglich - wenn frei - aber kostet zumeist 1€/h, bei 4h dann nur noch 3€ oder 4€ für 8h. Also gar nicht so teuer.

Wenn Du mit Bodenmarkierungen Fahrbahnmarkierungen oder ähnliches meinst, dann würde ich diese einfach vergessen, selbst wenn sie existieren, denn: Niemand richtet sich danach ;)

patta
 
Hi,

wir fahren auch immer mit dem Auto nach Rom und ich kann mich den positiven Erfahrungen nur anschliessen.
Problematisch war in der Vor-Navi-Zeit sicherlich die Orientierung (ganz normal in grossen Städten), aber seit TomTom und Co. ist das Thema erledigt.
Parken frei auf der Strasse ist sicher nicht so einfach, wenn man die gleichen Massstäbe hinsichtlich Wahl des Parkplatzes wie daheim anlegt. Parkhäuser sind im Vergleich zu anderen Großstädten (v.a. in Deutschland) günstiger.
Das Fahren selbst folgt halt der südländischen Direktive "vorne spielt die Musik". Die Beobachtung des rückwärtigen Verkehrs ist sekundär und wird von den Einheimischen kaum betrieben. Dafür wird dem vorausfahrenden Verkehr wesentlich mehr Aufmerksamkeit geschenkt, um allfällige Dummheiten der Vorderleute auszugleichen. Das rangiert i.d.R. noch vor der Beachtung der eigentlichen Verkehrsregeln.

Verfährt man genauso und schaut nicht nach jedem Roller im Rückspiegel (der findet schon seinen Weg an einem vorbei) , kann man eigentlich ziemlich problemlos mitschwimmen.

bye

Nomentana x Regina Margherita

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben