Parkplätze im Hotel?

am-md

Civis Romanus
Hallo zusammen,

wir planen für das kommende Jahr eine Reise nach Rom. Wir wollen auf jeden Fall ein Hotel buchen, welches im Zentrum liegt.

Jetzt habe ich schon diverse Kataloge gewälzt... Mich wundert nur, daß nirgends von Parkplätzen die Rede ist!

Wo stellen wir unser Auto ab während der Nacht z.B.? Gibt es irgendwo Parkhäuser oder ähnliches??:?

Wer hatte schon ein ähnliches Problem?

Liebe Grüße am-md
 
AW: Parkplätze im Hotel?

Hallo,

ich bin eben aus Rom zurück und kann Dir versichen:

In Rom bekommst Da Alles, nur keine Parkplätze !!!

Ich kann Dir nur empfehlen nach Rom zu fliegen. Erstens ist das viel billiger,
und zweitens verbringst Du nicht die Hälfte Deiner wertvollen Zeit dort mit
Parkplatzsuche.

Gruß Jürgen
 
AW: Parkplätze im Hotel?

Hallo und Moin, Moin!

Ich kann mich da Andreas ( äh - 'tschuldigung - Jürgen ) nur anschließen ...Rom und Parkplätze ... ich wünsche viel Spaß beim Suchen ...:) :) :)

Aber wenn Du gerne mit den Auto fahren willst, versuch des doch einmal über:bookings.de, da kannst Du bei der Hotelsuche dann eingeben: zentrumsnah und auch Parkplätze etc.pp ... eigentlich eine ganz gute Suchmaschine ... Viel Spaß beim Stöbern ...

Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Parkplätze im Hotel?

Hallo,

daß Parkplätze in Rom rar sind, weiß ich. Vor zwei Jahren war ich schon mal dort. Einen Parkplatz haben wir aber trotzdem gefunden.

Mich interessiert aber eigentlich eher, ob die Hotels keine eigenen Parkplätze anbieten?! In manchen Hotelbeschreibungen las ich vorhin, daß man Parkplätze extra bezahlen kann...
Natürlich sind diese Hotels auch dementsprechend teurer...

Vielleicht weiß ja jemand Rat, der schon mal ein ähnliches Problem hatte.

Ansonsten sehe ich ziemlich schwarz für die Reise, denn Fliegen kommt aus verschiedenen Gründen nicht in Frage... Leider, denn ich wäre auch lieber geflogen. Aber wir haben unsere Mütter "an Bord".
 
AW: Parkplätze im Hotel?

Hallo,

1. Schon mal an Zugfahren gedacht? Ich weiß jetzt natürlich nicht, zu wie vielt Ihr unterwegs seid, von wo Ihr startet und ob Ihr evtl. einen Rabatt in Anspruch nehmen könnt. Allerdings ist zu berücksichtigen, dass Parken in Rom eben alles andere als umsonst ist. Im großen Parkhaus an der Villa Borghese kostet es pro Tag z.B. 16 EUR.

2. Hast Du denn, wie von Asterixinchen vorgeschlagen, mal bei bookings.de nachgeschaut? Da gibt es viele Hotels mit Autoabstellmöglichkeit. Und natürlich sind das die eigenen Parkplätze (i.d.R. Tiefgaragen), die die Hotels anbieten, und ebenso natürlich ist das nicht umsonst: entweder zahlst Du extra, oder der Preis ist im Zimmerpreis schon mit drin. Gratisparken wirst Du in Rom sicher nicht finden... Oder verstehe ich Deine Nachfrage falsch?

Sven
 
AW: Parkplätze im Hotel?

Hallo Sven,

erst mal Danke für den Link für das Parkhaus.

Zugfahren geht nicht, da wir in Südtirol noch mal übernachten. Es wird also definitiv beim Autofahren bleiben müssen...

Das Problem sind unsere Mütter, die nicht im Internet buchen wollen, sondern ganz traditionell im Reisebüro! Anders geht es nicht.

Das Beste wird wohl sein, wenn ich das zu buchende Hotel anschreibe und frage, ob dort in der Nähe Parkplätze bzw. ein Parkhaus ist.

Trotzdem vielen Dank!

am-md
 
AW: Parkplätze im Hotel?

Naja, was hat es denn für einen Sinn, im Reisebüro zu buchen, wenn die Euch nicht einmal sagen können, ob das Hotel über eigene Parkplätze verfügt? Ernsthaft: Wenn Euch das Reisebüro das nicht sagen kann, solltet Ihr Euch die Suche nach einem Laden machen, der seinen Computer bedienen kann. Wenn Ihr schon mit dem Auto fahren müßt, dann würde ich gleich ein Hotel mit eigenem Parkplatz, besser noch Tiefgarage nehmen. Ist auch sicherer für's Automobil...

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Parkplätze im Hotel?

ja, sehe ich mittlerweile genauso. Hab gerade mit dem Reisebüro telefoniert. Die habe an das Hotel ein Fax geschickt. Na ja, wenn sich da bis Montag nichts tut, dann werden wir wohl oder übel umdisponieren.
Mir wurde schon die Freude auf Rom genommen durch das ganze Theater...
Und dabei ist Rom doch so toll!

LG
am-md
 
AW: Parkplätze im Hotel?

Hallo Am-md,

ich möchte trotzdem noch einmal auf das Fliegen nach Rom zurückkommen.

Wenn da Flugangst keine Rolle spielt ist es auch für ältere Personen
die beste Alternative zumal die Reise doch längst nicht so beschwerlich ist.
Meine Oma hat sich mit über 70 Jahren zum 1. mal in einen Flieger gesetzt.

Wir sind mit Easyjet nach Rom geflogen und mit Air Berlin zurück.

Wir haben für Hin - und Rückflug insgesamt sage und schreibe 58 Euro bezahlt !!!
Und das obwohl wir aufgrund von Flugplanänderungen kurzfristig umbuchen mussten.
An Bord der Air Berlin gab es obendrauf noch einen "Focus" und ein leckeres Frühstück!
Ich kann mir gut vorstellen das das allein schon das Parken in Rom teurer wird.

Vielleicht kannst Du ja Deine Reisegruppe damit überzeugen.

Gruß Jürgen
 
AW: Parkplätze im Hotel?

Muss ja ein spaßiges Reisebüro sein, die sowas nicht ruckzuck im Internet recherchieren können, wie es mit Parkplätzen bei bestimmten Hotels aussieht.
Müssen die "Mütter" denn unbedingt im Reisebüro mit dabei sein?
Wenn nicht, dann kannst Du doch trotzdem selbst im Internet recherchieren und buchen und kannst dann sagen, das hätte das Reisebüro gemacht ...... :D
Naja.
Auf alle Fälle würde ich Dir raten, in Rom das Auto gut unterzustellen, dann dort zu lassen und auf keinen Fall in Rom selbst damit zu fahren (ausser bei der unvermeidlichen An- und Abfahrt natürlich), egal was die Mütter dazu sagen.
Die sollen sich auch in die leider oft ser vollen U-Bahnen und Busse begeben, wenn sie herumkommen wollen. Lass Dich nicht überreden, in der Stadt mit dem Auto herumzufahren.
Es sei denn, Du bist selbst Italiener und das entsprechend lässige Temperament und die entsprechende italienische Auto-Erfahrung. :D

Andreas
 
AW: Parkplätze im Hotel?

Juergen schrieb:
Wir sind mit Easyjet nach Rom geflogen und mit Air Berlin zurück.

Wir haben für Hin - und Rückflug insgesamt sage und schreibe 58 Euro bezahlt !!!

Gruß Jürgen

Das war aber billig! Wir haben Hin- u. Rück pro Person 99,- Euro mit Flydba gezahlt ......

Aber sie wollen ja auch noch nach Südtirol und da wäre es wahrscheinlich schwierig mit der Zwischenlandung in Bozen ....... :D

Andreas
 
Zurück
Oben