Als Frau alleine in Rom

AW: Alleine in Rom

Man kommt mit Englisch schon weiter.
Aber ich muß auch sagen, daß es ein Romaufenthalt war, der mich dazu gebracht hat, richtig Italienisch zu lernen. Als ein Römer mir einfach partout kein Brot verkaufen wollte, obwohl ich mit meinen paar Brocken versucht hab ihm zu erklären, was ich will und darauf gezeigt habe usw. habe ich beschlossen richtig gut Italienisch zu lernen.;)
Kann ja auch verstehen, daß die Römer etwas genervt sind von den vielen Touristen, aber andererseits leben sie nunmal auch davon und wenn man sieht daß sich jemand bemüht ein paar Wörter Italienisch zu sprechen könnten sie im Gegenzug ja ein bißchen Englisch reden.
Naja, ist lange her, die weiteren 2-3 Romaufenthalte konnte ich Italienisch, da war's dann immer sehr nett.
Aber man kommt auf jeden Fall auch ohne ganz gut durch. Und bis März (Du fährst doch im März, oder?) kannst Du ja noch so das Grundvokabular lernen, dann macht's auch mehr Spaß.
Viele Grüße, und drückt mir die Daumen, daß sich der angekündigte Regen in Rom bis nächste Woche wieder verzieht!!
 
Zurück
Oben