Ablauf freier Eintritt

Mariel

Libertus
Hallo,

ich bin neu hier und fliege in einem Monat mit meinem Freund nach Rom. Da ich zudem Zeitpunk noch 17 bin wollte ich Fragen wie das mit dem freien Eintritt abläuft. Zum Beispiel mal das Colosseum. Ich gehe zur Kasse, zeige meinen Ausweiß vor und erhalte darauf eine "freie" Eintrittskarte ?

Danke für antworten
 
Hallo,

ich bin neu hier und fliege in einem Monat mit meinem Freund nach Rom. Da ich zudem Zeitpunk noch 17 bin wollte ich Fragen wie das mit dem freien Eintritt abläuft. Zum Beispiel mal das Colosseum. Ich gehe zur Kasse, zeige meinen Ausweiß vor und erhalte darauf eine "freie" Eintrittskarte ?

Danke für antworten
Genau so ist es. Der Ausweis sollte nur nicht weiß sein

rät tacitus
 
Die wichtigsten Informationen zum Thema stehen in diesem Thread: http://www.roma-antiqua.de/forum/ro...r_jugendliche_sehenswuerdigkeiten_atac-18229/

Gerade beim Kolosseum sollte man entweder früh (kurz vor der Öffnung) dort sein oder ggf. auf den Palatin-Eingang ausweichen. Dieser befindet sich hier: Via di San Gregorio, 30, Rome, Provinz Rom, Italien - Google Maps

Bei den weiteren Sehenswürdigkeiten ist meist kein so großer Andrang. In den Vatikanischen Museen (VM) gibt es nur eine ermäßigte Eintrittskarte zu 8,00€ für Jugendliche bis 18 Jahren. Diese sollte man allerdings vorab online bestellen, da sich auch an den VM lange Warteschlangen bilden. Bestellen kannst Du die Tickets hier (Kreditkarte notwendig): Vatican Museums - Online Ticket Office

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ausweis sollte nur nicht weiß sein

rät tacitus
Ein wirklich weiser Rat! :thumbup: 8) :thumbup:

we Gauki :]


... und hat sogar noch einen weiteren solchen auf Lager für die TO:

Für dich als Rom-Neuling gibt es bestimmt noch sonstige Punkte, bzgl. derer wir dir ganz entscheidend helfen könnten. Vor allem erst einmal hierzu: Wann und wo kommt ihr an bzw. fliegt ihr ab? Wo (Name und Adresse des Hotels o.ä.) logiert ihr? Und wie habt ihr euch den Flughafentransfer vorgestellt?

Mal ganz zu schweigen - für's Erste jedenfalls - von weiteren möglichen Tipps bzgl. eures Programms (also vor allem, wie sich einzelne Ziele optimal koordinieren ließen): Auch dazu könnten wir euch natürlich noch nützliche Hinweise geben, wenn gewünscht.

Das alles würde zwar nicht mehr unter den von dir gewählten Threadtitel passen - aber den könnte ein Moderator problemlos für dich ändern. :idea:
 
Zurück
Oben