Tags - Schlagwortvergabe für Themen

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Liebe Forums-Nutzer,

ab sofort können (und sollten ;)) für jedes Thema sogenannte "Tags", also Schlagworte oder Etiketten, vergeben werden. Dies führt dazu, dass es noch leichter wird, zu bestimmten Themen Informationen zu finden (und darauf zu verweisen).

Die am häufigsten vergebenen Schlagworte finden sich in der "Tag-Cloud", der "Schlagwort-Wolke", die über den entsprechenden Link rechts in der Menüleiste des Forums zu erreichen ist. Außerdem gibt es in den einzelnen Foren jeweils am unteren Seitenende eine Übersicht über die in diesem Forum häufig vergebenen Schlagworte.

Will man einen Nutzer auf ein bestimmtes Schlagwort verweisen, genügt es, einen Link nach folgendem Format zu verwenden (Beispiel: "Flughafentransfer": http://www.roma-antiqua.de/forum/tags.php?tag=papst. Es erscheint eine Auflistung aller Themen, die mit dem Tag "Flughafentransfer" versehen sind.

Ich habe mich bemüht, die meisten alten Themen mit Tags nachträglich zu verschlagworten. Wer in einem Thema, das er selbst eröffnet hat, gerne noch einen anderen Tag hinzufügen möchte, kann dies selbstverständlich tun. Die vergebenen Tags für das betreffende Thema finden sich ebenfalls am Ende der Seite, nach den Beiträgen, und dort befindet sich ggf. auch eine Eingabemaske. In eigenen Themen können außerdem Tags gelöscht werden. Dies geschieht mit dem [x] hinter dem entsprechenden Tag.

Im Reiseberichte-Forum schreibe ich noch einen gesonderten Hinweis.

Herzlichen Gruß
Sven
 
Zurück
Oben