Coloseum Sonntags Gratis-Einlass?

marion60

Libertus
Hallo Ihr Lieben,

hätte auch mal eine Frage!
Als ich letztes Jahr Rom besucht habe, war zufällig gerade Sonntags der Besuch im Coloseum GRATIS!
Meine Frage nun: Ist Sonntags immer Gratis-Einlaß?

Ich fliege bald schon wieder nach Rom und habe diesmal 7 Mitreisende dabei.
Wäre deshalb schön bald zu hören, ob wir uns lange anstellen müssen oder ob es wieder so´toll klappt wie bei meinem letzten Rombesuch.

Freue mich von Euch zu hören.

Marion60:D
 
AW: Coloseum Sonntags Gratis-Einlass?

Nein - sonntags bezahlt man normalerweise genauso wie an jedem anderen Tag. Da habt Ihr - warum auch immer - Glück gehabt.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Coloseum Sonntags Gratis-Einlass?

Hallo Marion,
langes Anstehen vor dem Kolosseum kann man nur mit dem Roma-Pass vermeiden. Wir konnten die linke Seite vor der Schranke direkt ansteuern und waren schnell drin.
Bezahlen muss man aber immer. Wenn Ihr länger als 2 Tage bleibt und öff. Verkehrsmittel benutzt, macht der Roma-Pass sicher Sinn.
Die Vat. Museen sind allerdings am letzten Sonntag im Monat offen und frei.
Saluti
blaulatiger
 
AW: Coloseum Sonntags Gratis-Einlass?

Danke für die schnelle Antworten!

Dann werden wir wohl am Termini den Rom-Pass kaufen!

Gruß
marion
 
AW: Coloseum Sonntags Gratis-Einlass?

Namd Marion,

vor Jahren war Montags grundsaetzlich freier Eintritt auf dem Palatin und im Amphitheater - zwischen ca. 1992 und 1998.

War bei deinem Besuch evtl. ein staedtischer oder kirchlicher Feiertag?

Weshalb ich aber jetzt antworte:

Im Augenblick laeuft im Colosseum eine nette Ausstellung zur Illias - den Eintritt bezahlst du so oder so mit, nimm dir also Zeit fuer das Gebaeude *und* die Ausstellung.

Roman
 
AW: Coloseum Sonntags Gratis-Einlass?

Hallo,
beim Palatin kann man eine Eintrittskarte für Palatin UND Kolosseum kaufen. Ende Oktober gab es keine Warteschlange. Man kann dann beim Kolosseum die linke, wesentlich schnellere Warteschlange benutzen.
Herzliche Grüße
Günter
 
AW: Coloseum Sonntags Gratis-Einlass?

genau so haben wir es gemacht. War überhaupt kein Problem! Und mit dem Rom-Pass noch wirklich günstig.
Danke für Eure viele Antworten.
marion60
 
AW: Coloseum Sonntags Gratis-Einlass?

gratis eintritt konnten wir leider auch nicht feststellen.
dafür gibt es aber interessante preisvergünstigungen für verschiedene personengruppen, z. b. kinder und jugendliche, jungerwachsene und reifere jahrgänge. sub 18 zahlt gar nicht. das ist für familien mit kindern attraktiv. aaaber: die vergünstigungen gelten nur für angehörige von eu-staaten, und diese voraussetzung muss durch einen ausweis nachgewiesen werden. das gilt bei vielen sehenswürdigkeiten. also sollte man immer sein plastikkärtchen dabeihaben. ärgerlich, wenn nicht. denn das kassenpersonal ist da gnadenlos. wir haben erlebt, wie eine französische familie mit drei kindern den fünffachen eintrittspreis zahlen musste, weil papa et maman ihr piece d´identite aus angst vor taschendieben im hotelsafe gelassen hatten. das war richtig teuer :uhoh:
 
Zurück
Oben