Die Römer fühlen sich wohl in Rom: 90 % zufrieden, sichere und gastfreundliche Stadt

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
90 Prozent der Römer sind insgesamt mit ihrer Stadt zufrieden, so die Auswertung einer Umfrage, die vom Statistikamt der EU (Eurostat) auch in anderen europäischen Großstädten durchgeführt wurde. Damit hat Rom nach Wien die zufriedensten Einwohner in der Union.

Die Römer sind aber nicht nur mit der Lebensqualität insgesamt sehr zufrieden, sie halten ihre Heimatstadt außerdem für besonders sicher (hört, hört!) und gastfreundlich. Gleichzeitig sind die Römer im europäischen Vergleich ausnehmend optimistisch: immerhin 73 % sind der Überzeugung, dass sich die Situation in den nächsten fünf Jahren sogar noch verbessern wird - so viele wie in keiner anderen europäischen Großstadt.

Auch ihrer Verwaltung stellen die Römer ein ordentliches Zeugnis aus: 56 % sind mit ihrer Arbeit zufrieden - immerhin 10 Prozentpunkte über dem europäischen Durchschnitt.

RomaOne
 
AW: Die Römer fühlen sich wohl in Rom: 90 % zufrieden, sichere und gastfreundliche Stadt

Ich kann's nicht glauben.... Meine Römer klingen immer ganz anders... 8O

Aber wer weiß, traue nur der Umfrage, die du selber gefälscht hast, vielleicht wurden die Fragen so gestellt, dass man sie mit Vergleich zu Mexiko-City oder Neu-Dehli beantworten musste... :roll:

Für mich ist Rom mit Sicherheit die schönste Stadt des Universums, aber ich hab mir schon immer gedacht, dass dort zu wohnen anstrengend sein könnte. Aber na gut, wenn's dann doch nicht so schlimm ist, kann ich ja verstärkt von einem Umzug dorthin träumen ;)

LG
Fortunata
 
AW: Die Römer fühlen sich wohl in Rom: 90 % zufrieden, sichere und gastfreundliche Stadt

Also,

ich kann für mich persönlich diese Einschätzung der Römer nur unterstreichen.

Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt in Rom unsicher gefühlt, die Gastfreundschaft die uns entgegengebracht wurde war großartig. So etwas in einer Weltmetropole erleben zu können war wunderbar.:nod:

Im übrigen bekomme ich die Ergebnisse der Umfrage überwiegend von meinen römischen Bekannten so bestätigt. Einzige Ausnahme ist das Thema „Verwaltung“.:roll:


Gruß
Thorsten
 
Zurück
Oben