Rom - Premiere - Juni 2016 - 5 Tage

Krissy

Civis Romanus
So, wieder zurück und hier ein kurzes Fazit ;-)

Es war überhaupt kein Problem die Kamera überall mit hinzunehmen.

Das Hotel Kolumbia war super. Alle Mitarbeiter der Rezeption sprechen deutsch und haben uns viele Tipps gegeben.
Hotel Columbia | Hotel Columbia - Rome

Die Touren:
Exklusives Kombiticket: Erleben Sie den Vatikan
War, wie schon befürchtet, eher nicht optimal.
Lange Wartezeiten überall und auch wenn der kleine Ort mit Blick auf den schönen See sehr idyllisch ist, wäre es besser, wenn die Tour 3 Stunden kürzer wäre.
Trotzdem hatten wir einen Einblick und da wir eh nochmal fahren, war das zum Einstieg ok.

Fantastisch:
Piazzas von Rom: Kleingruppentour bei Sonnenuntergang
Wir waren nur zur viert, wir haben sehr viel über das Leben in der Stadt und so vieles mehr erfahren. Toll

Ohne Anstehen: Antikes Rom und Kolosseum
War auch absolut klasse.

Ansonsten ist alles unglaublich gut bewacht. Ich habe mich selten irgendwo so sicher gefühlt. Die vielen Einfrücke kann ich gar nicht alle wieder geben. Wir waren begeistert.

Mein Lieblingsort war der Petersplatz am frühen Morgen (6.30 h), fast leer und fast alleine im Petersdom zu sein, sowie das Viertel Travestere und diese Basilika
Sankt Paul vor den Mauern – Wikipedia
Die fand ich noch beeindruckender als den Petersdom. Zumal dort gerade ein Konzert stattfand, kaum Touristen da waren und die Atmosphäre unglaublich war.

Unterwegs waren wir nur mit Einzeltickets, die völlig ausreichend waren.

Die Hinfahrt vom Flughafen Fiumicino zum Hotel haben wir mit einem Transportunternehmen gemacht. Das war Zufall, nicht ganz billig (20 Euro / Person) doch wir wurden direkt vor der Tür rausgelassen, was ich zum Beginn der Reise als sehr entspannend fand.
Zurück haben wir den Leonardo-Express genommen, der nun sogar viertelstündlich fährt.

Wir werden irgendwann wieder hinfahren.
Es war total toll.

Zum Gucken:
CriWa - Fotos & Bilder - Fotografin aus Köln, Deutschland | fotocommunity
(wird weiter gefüllt)


LG;
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Impressionen Deiner Reise und die Bewertungen zu den geführten Touren.

Gruß
tacitus
 
Der Anmerkung zur Sicherheit in Rom möchte ich mich auch anschließen. In diesen Zeiten finde ich es wichtig, dass der Staat Präsenz und Vorsicht signalisiert.
Leider tickt Deutschland da ganz anders.
Vielen Dank für die Nachlese der gelungenen Reise.
 
Zurück
Oben