Kombiticket Colosseum, Palatin, Forum Romanum

ny_running

Legionär
Hallo zusammen,

ist mein "Denken" in dieser Form korrekt ?

Ziel: Besichtigung Kolosseum, Forum Romanum, Palatin

Preis: rund 11 Euro für alles zusammen, wobei Forum Romanum kostenfrei ist ?

Um Wartezeiten zu umgehen:
a) entweder den ROMA Pass kaufen und dann am Kolosseum den sep. Eingang verwenden. GIBT ES DIESE REGELUNG NOCH ?

oder
c) kein ROMA Pass kaufen. Zuerst Forum Romanum und Palatin besuchen, nach dem Palatin Besuch mit der dort erworbenen Eintrittskarte im Kolosseum wieder den sep. Eingang verwenden ?

Wäre nett, wenn ich hierauf eine kurze Info (Bestätigung/Korrektur) erhalten kann. Vielen Dank.

Gruß
Stephan
 
Hallo und Moin, Moin ny_marathoni!


Ich würde den Roma Pass kaufen, denn er erspart wirklich die Schlangen vor dem Kolosseum ....

Reihenfolge hängt ein wenig von der Uhrzeit ab - wann wollt Ihr mir der Besichtigung beginnen ???


Gruß - Asterixinchen :)
 
Ziel: Besichtigung Kolosseum, Forum Romanum, Palatin

Preis: rund 11 Euro für alles zusammen
Ja (evtl. 2 EUR mehr, wenn im Kolosseum eine Ausstellung zu sehen ist)

wobei Forum Romanum kostenfrei ist ?
Nein. Für das Forum ist mittlerweile Eintritt zu bezahlen. Es ist im Kombiticket enthalten, aber man kann es nicht ohne Ticket besuchen.
 
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage dazu. Wenn ich das Kolosseum mit dem Roma Pass besuche wird der Pass soviel ich weiß elektronisch eingelesen. Erhalte ich dann noch ein Kombitiket für das Forum und den Palatin oder wie ist der Eintritt dann dort geregelt. Wieder mit dem Roma Pass? Wird mir dann nicht mein zweiter kostenloser Eintritt abgebucht?
Danke für Antworten

Gruß ulna
 
Thread umbenennen

Ich hätte hier mal einen "Antrag zur Geschäftsordnung": Könnte dieser Thread nicht (seitens Admin bzw. Mod) umbenannt werden, z. B. in "Besichtigung Kolosseum, Forum Romanum, Palatin" oder ähnlich? Denn wenn schon ein neuer Thread dazu - dann sollte es m. E. doch bitte wenigstens einer sein, unter dessen Titel der Forumsbenutzer sich auch etwas vorstellen kann. Oder? ;)
 
hallo asterixinchen, wir haben noch keine uhrzeit def. und fix geplant. bisher steht auf dem programm um 8.40 uhr an dem geplanten tag die 2h rundfahrt imm110open und anschließend, nach einer kleiner stärkung, die kombination palatin, kolosseum und forum romanum.

welche reihefolge würden sie vorschlagen, da sie speziell nach den uhrzeiten fragen ?

vielen dank.
stephan
 
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage dazu. Wenn ich das Kolosseum mit dem Roma Pass besuche wird der Pass soviel ich weiß elektronisch eingelesen. Erhalte ich dann noch ein Kombitiket für das Forum und den Palatin oder wie ist der Eintritt dann dort geregelt. Wieder mit dem Roma Pass? Wird mir dann nicht mein zweiter kostenloser Eintritt abgebucht?
Danke für Antworten

Gruß ulna

Hallo.

Ich war erst letztens in Rom und auch in eben jenen Sehenwürdigkeiten mit dem Roma Pass. Elektronisch eingelesen heißt: Barcode einscannen und Gültigkeit an einer zentralen Stelle (Server) abgleichen. Dadurch brauchts kein extra Kombiticket. Wir waren an einem Tag im Forum und Kolloseum, am nächsten Tag in der Caracalla-Therme. Der Einlass erfolgte jeweils über den Roma-Pass-Gratis-Eintritt. Macht 3 Sehenswürdigkeit, aber das System erkennt, dass es nur 2 Tickets für braucht. Fazit: Kolosseum und Forum werden vom System automatisch als ein Gratiseintritt erkannt.

Ciao
 
zur Reihenfolge. Nach 2 h Bustour und kleiner Stärkung sollte man mit dem Eintritt in das antike Zentrum etwa gegen 12 Uhr rechnen. Wenn man nicht durch diese Attraktionen hecheln möchte, halte ich für Kolosseum, Forum und Palatin 4 Stunden als das absolute Minimum. Wenn Zeit genug ist, wären zwei Etappen vorteilhaft. Z.B. am ersten Tag Kolosseum und Palatin, mit fantastischem Blick über das Forum. Am zweiten Tag dann das Forum etwas intensiver erarbeiten. Das Ganze hängt aber davon ab, wie man an die Besichtigung rangeht; Atmosphäre genießen, mal reinschnuppern, ..., oder hochwissenschaftliche bzw. historische Erforschung als das andere Extrem.

Gruß und viel Spaß
Ludovico ROB
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben