Beiträge zwischen speichern

pecorella

Caesar
Stammrömer
Mal eine :blush: Frage von mir.

Wenn ich ein etwas aufwendigeres Post schreiben möchte, kann ich dieses dann auch hier irgendwo zwischendurch abspeichern, sodass ich es nicht unbedingt halbfertig absenden muss? Oder, wie lange kann ich einen Bericht in der Antwort-Funktion "hängen" lassen?


Da die Berichte viele Fotos enthalten, bin ich halt auf das Forum angewiesen und kann nicht alles zuerst in einer Word-Datei speichern.
 
Eine Möglichkeit der Zwischenspeicherung gibt es direkt nicht. Du könntest den angefangenen Bericht(steil) allerhöchstens Dir selbst als PN schicken, das geht dann auch inkl. der Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Möglichkeit der Zwischenspöeicherung gibt es direkt nicht. Du könntest den angefangenen Bericht(steil) allerhöchstens Dir selbst als PN schicken, das geht dann auch inkl. der Fotos.
Reicht nicht auch die "Zwischenspeicherung", indem man gelegentlich sich die Vorschau anzeigen läßt? So handhabe ich es jedenfalls - und bin bisher dabei noch nicht auf die Nase gefallen
meint
 
Ich hatte pecorella so verstanden, dass sie den Beitrag in Etappen schreiben und erst bei Fertigstellung absenden möchte.
Wenn sie also zwischendurch nicht mehr im Forum angemeldet ist, geht auch die Vorschau verloren.
 
Ich hatte pecorella so verstanden, dass sie den Beitrag in Etappen schreiben und erst bei Fertigstellung absenden möchte.
Wenn sie also zwischendurch nicht mehr im Forum angemeldet ist, geht auch die Vorschau verloren.

Genau so ist es Humocs, aber die Idee mir alles per PN zu senden reicht mir schon.
Dann brauche ich es ja nur in die Antwort-Funktion kopieren und alles ist da :thumbup:
 
Lange Berichtspostings einfach offline in Word entwerfen. Dabei Platzhalter für [Photo] einsetzen. Den Text dann per copy and paste in die Antwortmaske des Forums hineinkopieren und im nächsten Schritt die [Photo]-Platzhalter durch die vorgesehenen Bilder ersetzen.

Gruß
tacitus
 
Lange Berichtspostings einfach offline in Word entwerfen. Dabei Platzhalter für [Photo] einsetzen. Den Text dann per copy and paste in die Antwortmaske des Forums hineinkopieren und im nächsten Schritt die [Photo]-Platzhalter durch die vorgesehenen Bilder ersetzen.

Gruß
tacitus


Ja, so habe ich es mit Reiseberichten mit viel Text gemacht. Aber da ich nun mehr auf die Fotos selber Bezug nehme, brauche ich diese halt vorab.

Aber die Idee mit der PN werde ich ausprobieren. Das würde mir schon als Lösung reichen.

Es ist ja so, dass man es manchmal nicht schafft so einen romitis geplagten Bericht :lol: in einem Rutsch fertig zu stellen.

---------- Beitrag ergänzt um 09:45 ---------- Vorangegangener Beitrag um 09:21 ----------

Ich habe gleich noch eine Frage:

Bei google Maps ist das kleine "Zahnrädchen" verschwunden, wo ich immer einen kurzen Link kopiert habe, um eine Adresse hier einzufügen.

Momentan müsste ich den riesigen Link oben kopieren um einen Standort hier einzufügen x(.

Hat jemand eine Idee, wo die "kurze Link Funktion " wieder zu finden ist .
 
Hat jemand eine Idee, wo die "kurze Link Funktion " wieder zu finden ist.
Oben links auf der Google-Maps-Seite befindet sich ja das Eingabefeld für Straßen/Orte. Links neben dem blinkenden Cursor findest Du 3 waagerechte Balken, dahinter verbirgt sich das neue Menü (Linksklick auf das Balken-Symbol).
Ungefähr in der Mitte findest Du dort die "Karte teilen oder einbetten"-Funktion, wo man die Kurz-URL erzeugen kann.
 
Hat jemand eine Idee, wo die "kurze Link Funktion " wieder zu finden ist.
Oben links auf der Google-Maps-Seite befindet sich ja das Eingabefeld für Straßen/Orte. Links neben dem blinkenden Cursor findest Du 3 waagerechte Balken, dahinter verbirgt sich das neue Menü (Linksklick auf das Balken-Symbol).
Ungefähr in der Mitte findest Du dort die "Karte teilen oder einbetten"-Funktion, wo man die Kurz-URL erzeugen kann.

Ach da haben sie es versteckt :roll:

Danke lieber Humocs :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Das mit "sich selbst PN schicken " habe ich mit gutem Erfolg bei den Adventsrätseln so gemacht. Dadurch konnten die Beiträge im Voraus verfasst werden. [emoji6][emoji106]
 
Zurück
Oben