Bitte um eine Korrektur: Cotral nach Tivoli

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Sven, bitte ändere dies doch bald mal: Ausflüge ins Umland Roms: Ostia, Tivoli, Palestrina


Zieht man den Bus vor, fährt man mit der Metro B bis Ponte Mammolo. Am dortigen Busbahnhof nimmt man einen Cotral-Bus (die blauen Überlandbusse) der Linie L 1, L 2, oder L 6. Fahrkarten erhält man beim Fahrer, die einfache Fahrt kostet ca. 2,50 EUR.
Edit nach Posting von Gengarde und Erinnerung von Simone: Sogar nur 2,-€ - stimmt, ja ... denn wir hatten ja nicht nur einen Geldschein zurückbekommen, sondern auch noch 2 Euromünzen. Das war mir vorhin glatt entfallen. Also 8,- € für 2 Leute hin und zurück.


Aber es stimmt nicht mehr, dass man die Karten beim Fahrer bekäme. Wir waren nämlich in eben diesem Glauben zu einem fast schon abgefahrenen Bus gesprintet und hineingesprungen - wurden aber belehrt, dass wir zuvor an die Biglietteria zu gehen hätten. :idea:

Dieselbe befindet sich auf der Ebene der Metro, ist gut ausgeschildert und identisch mit derjenigen für die ATAC - weil es sich nämlich nicht um einen Automaten handelt, sondern - viel besser! - um eine Kreuzung aus Bar und Tabacchi. :thumbup: :nod: :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt! Allerdings haben wir für die Karte zur Villa Adriana nur 2€ bezahlt, erinnere ich mich nun 4 Wochen zurück:roll:.

Interessant ist vielleicht noch, dass die Linie 1 die Autostrada 24 zwischen Rom und Tivoli nutzt, die anderen Linien nicht. Laut Fahrplan macht das zwar nur ca. 10 Minuten Unterschied, allerdings können die sich in der römischen Rushhour-Realität schnell zu einer halben Stunde und mehr dehnen.

Gruß gengarde
 
Danke für den Hinweis!
Das haben wir 2007 erlebt und es war ziemlich nervig, so lange im Stau zu stehen!
(Damals wusste ich nicht, dass manche Linien über die Autobahn fahren, wir sind einfach in den nächsten Bus gestiegen).

Gruß Angela
 
Ausflüge ins Umland Roms: Ostia, Tivoli, Palestrina
Die einfache Fahrt kostet ca. 2,50 EUR.
Edit nach Posting von Gengarde und Erinnerung von Simone: Sogar nur 2,-€ - stimmt, ja ... denn wir hatten ja nicht nur einen Geldschein zurückbekommen, sondern auch noch 2 Euromünzen. Das war mir vorhin glatt entfallen. Also 8,- € für 2 Leute hin und zurück.
Hier nun noch nachgeliefert die Abbildung des Fahrscheins:

 
Zurück
Oben