Rom läutet den Frühling ein

Liebe Simone,

was für ein schöner Zufall!
Heute habe ich mit dem BEVA versucht, einmal einen groben Plan zusammenzustellen und versuchte, ihm den Weg von SS Trinità dei Monti zur Pincioterrasse schmackhaft zu machen. Diese Kirche haben wir noch nie so richtig angeschaut, deshalb wollte er dorthin.
Und nun lese ich in deinem wieder wunderbaren Bericht den umgekehrten Weg mit den herrlichen Ausblicken! :thumbup:

Da kann er nun nicht mehr "nein" sagen. ;)




Sehr schöne Bilder! :thumbup:

Auch der Rest Deines Spaziergangs gefällt mir und Dein Besuch bei Ciampini scheint ja auch eine sehr schöne Erfahrung gewesen zu sein.

Dieser "Burger" könnte sogar mir schmecken - von der Panna Cotta ganz zu schweigen. ;)


Und dieser Abschluss scheint ja besonders nett gewesen zu sein! :thumbup:

 
Den Weg von der Spagna Richtung Villa Borghese bin ich auch schon gerne und oft gegangen. Nur ins Ciampino habe ich mich noch nicht hinein getraut.
 
Ich bedanke mich für alle Reaktionen auf den Teilbericht Zwischen Pincio und Orso und beginne in chronologischer Reihenfolge mit der Antwort auf jene von mystagogus.

Die Via Margutta war schon zweimal mein Ziel und nächstens werde ich sie dank Deiner Informationen noch genauer ansehen.

Grazie mille:!:

Besten Dank für Deine freundlichen Worte und das Interesse am Bericht. Wenn er dazu beigetragen hat kleine Anregungen zu geben, hat er sein Ziel zumindest nicht verfehlt!

Viele Grüße, auch an Deine BEVA
von
Simone
 
Liebe Pasquetta,

ich freue mich, dass Du den Spaziergang genossen hast. Ich habe ihn auch in guter Erinnerung. Mitte März bei herrlichem Wetter diese ganze Schönhheit und die römische Sonne zu geniessen, war wirklich sehr angenehm.

Als kleines Dankeschön für den schönen Bericht hier ihre Doppelgängerinnen aus dem Museo Raccolta Manzù in Ardea. Vielleicht magst Du ja fürs Erste mit ihnen vorlieb nehmen, bist Du selbst eine von ihnen im Original bewundern kannst ;).




Sehr schön! Ganz herzlichen Dank für dieses und die beiden weiteren Bilder! Und vielleicht führen mich die römischen Streifzüge ja irgendwann sogar persönlich nach Ardea.

Wie geschrieben: ich habe zu danken und es hat wieder großen Spaß gemacht, Dich auf Deinen römischen Spaziergängen zu begleiten und ich wünsche Dir, dass sich auch für Dich bald wieder die Möglichkeit ergibt, passeggiate romane zu unternehmen.

Und ich habe Deine (leider nur) virtuelle Begleitung genossen. Deine Hinweise und Zusätze haben den Bericht sehr bereichert. Grazie tante!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Simone,

was für ein schöner Zufall!
Heute habe ich mit dem BEVA versucht, einmal einen groben Plan zusammenzustellen und versuchte, ihm den Weg von SS Trinità dei Monti zur Pincioterrasse schmackhaft zu machen. Diese Kirche haben wir noch nie so richtig angeschaut, deshalb wollte er dorthin.
Und nun lese ich in deinem wieder wunderbaren Bericht den umgekehrten Weg mit den herrlichen Ausblicken! :thumbup:

Da kann er nun nicht mehr "nein" sagen. ;)

In der Tat! Ich hoffe Du konntest ihn inzwischen überzeugen. Die Kirche habe ich zweimal von innen gesehen. Falls du noch Argumente brauchst:


Bild von meinem Erstbesuch. Beim zweiten Mal habe ich mehr und bessere Bilder gemacht, erinnere mich aber momentan nicht daran, in welchem Reisebericht ich sie suchen soll.

Auch der Rest Deines Spaziergangs gefällt mir und Dein Besuch bei Ciampini scheint ja auch eine sehr schöne Erfahrung gewesen zu sein.

Ja, das war er, ich habe ihn wirklich genossen. Vielleicht ist es ja auch Ende Oktober noch warm genug zum draussen sitzen, aber das Restaurant hat im Winter geschlossen! Wann Saisonende ist, entzieht sich meiner Kenntnis und auf der Homepage habe ich keine Angaben dazu gefunden.

Die unverhoffte Begegnung mit sira und patta am ersten Tag war schon ein toller Zufall und das gemeinsame Essen in gemütlicher Runde wirklich sehr nett. :nod: 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) ins Ciampino habe ich mich noch nicht hinein getraut.

Durchs Fenster hab ich schon hinein gelugt, aber drin war ich auch noch nicht. Ist bestimmt ein ganz besonderes Erlebnis.

Das könnt ihr getrost tun! Die Preise sind in meinen Augen für die gebotene Qualität absolut korrekt. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und nicht so nobel, dass man sich nicht wohlfühlen würde. Ich glaube ich hatte aber auch besonderes Glück mit meinem Kellner. :thumbup: Sogar ein Foto hat er, ohne mit der Wimper zu zucken, von mir gemacht! Somit ist das besondere Erlebnis auch dokumentiert! :)
 
Also kann sich das Schaf ruhig hinein trauen. Ich hatte nämlich Angst, dass es zu nobel ist. Danke für deinen Tipp Simone.
 
Ciampini

Also kann sich das Schaf ruhig hinein trauen. Ich hatte nämlich Angst, dass es zu nobel ist.
Wäre das dann denn nicht evtl. ein Ort für euer MFT?
Zumal Angela und BEVA ja ohnehin nach S. Trinità dei Monti wollen - und außerdem:
Dieser "Burger" könnte sogar mir schmecken - von der Panna Cotta ganz zu schweigen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann sich das Schaf ruhig hinein trauen. Ich hatte nämlich Angst, dass es zu nobel ist.
Wäre das dann denn nicht evtl. ein Ort für euer MFT?
Zumal Angela und BEVA ja ohnehin S. Trinità dei Monti wollen ...

Das wäre tatsächlich eine Überlegung wert!
Allerdings sollten wir uns dann eher mittags treffen, das ist sicher schöner, wenn man draußen sitzen kann.
 
Mal abgesehen davon, dass mir erst im Zitat mein vergessenes "nach" aufgefallen ist :D (und ich das natürlich auch gleich korrigiert habe): So, wie's aussieht, hättet ihr dann tatsächlich gute Chancen für's Draußen-Sitzen. Denn die Repubblica (oder war's der Corriere ... aber das muss ich ja jetzt nicht nachschauen ;)) schrieb gestern oder vorgestern, die diesjährige römische Sommer-Trockenheit habe sich für den Oktober zurückgemeldet.
 
Allerdings sollten wir uns dann eher mittags treffen, das ist sicher schöner, wenn man draußen sitzen kann.

Es gibt (wenn ich mich richtig erinnere) einzig :idea: Plätze draussen! Wenn Ihr diese Idee umsetzen wollt, würde ich allerdings empfehlen, vorher anzurufen, nicht dass Ihr doch vor einem für den Winter geschlossenen Restaurant steht! Vgl: Ristorante Ciampini - sehr romantisch!!
 
Zurück
Oben