Reisebericht schreiben und in den Reisekalender eintragen

Beate

Civis Romanus
DA das ganze Thema als Reisebericht angefangen hat, getraue ich mich einfach mich hinten anzuhängen. Bin seit gestern wieder im "Ländle" und hätte eigentlich ein paar Zeilen unter `Reisebericht`geschrieben, doch leider bin ich PC-technisch nicht so gewieft. :blush: Ich soll meinen Bericht ja unter Reisedaten *ablegen* durch hochladen und ermitteln einer Nummer. Jetzt fuhrwerke ich schon seit einer 1/4 Std. immer hin und her: ich blick`s nicht!!!! :cry: Sorry. Kann man den Reisebericht sonst irgendwo platzieren und einer von Euch Spezialisten "verschiebt" das Ding dann?
Wollte mich eigentlich mit dem berichten bedanken, da ich so viele Info`s aus dem Forum gezogen habe.
Gruß Beate
 
DA das ganze Thema als Reisebericht angefangen hat, getraue ich mich einfach mich hinten anzuhängen. Bin seit gestern wieder im "Ländle" und hätte eigentlich ein paar Zeilen unter `Reisebericht`geschrieben, doch leider bin ich PC-technisch nicht so gewieft. :blush: Ich soll meinen Bericht ja unter Reisedaten *ablegen* durch hochladen und ermitteln einer Nummer. Jetzt fuhrwerke ich schon seit einer 1/4 Std. immer hin und her: ich blick`s nicht!!!! :cry: Sorry. Kann man den Reisebericht sonst irgendwo platzieren und einer von Euch Spezialisten "verschiebt" das Ding dann?
Wollte mich eigentlich mit dem berichten bedanken, da ich so viele Info`s aus dem Forum gezogen habe.
Gruß Beate

Hallo Beate,

den Reisebericht erstellst Du ganz normal als neuen Thread im entsprechenden Brett, also hier: Reiseberichte aus Rom - Rom-Forum - Reise-Tipps & mehr
Wenn er fertig ist, dann kannst Du ihn mit Deinen Reisedaten verlinken. Die Nummer, die Du dazu brauchst, findest Du, wenn Du die Maus auf die Überschirft hältst, als letzten Eintrag vor dem "/", also z.B. beim Bericht "Tre grazie ..." ist es die 4541.
So einfach ist das.

patta


@ liebe Mods: Bitte verschiebt doch meine Antwort mit Beates Frage. Danke.
 
Hallo Beate,
eröffne einfach unter "Reisenberichte aus Rom" ein neues Thema, dann kannst Du Deinen eigenen schreiben. Hier in diesen Bericht von "tre grazie ed un patta a Roma" gehört Dein Bericht (und auch Deine Frage von eben) auf keinen Fall hin. Die Moderatoren oder der Admin werden Dein (und auch mein) Posting sicher löschen, wenn Du Deinen eigenen Reisebericht-thread aufgemacht hast.
Gruß
tacitus

und patta war wieder mal schneller:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
:proud: Danke ihr Lieben, das ging ja schneller als ich dachte :lol:. Werde dann einen neuen Versuch starten. Molto Grazie :)

Gruß Beate
 
Sch.......

So, habe gerade meinen Reisebericht (gerade ist gut, habe doch fast 2 Stunden dazu gebraucht bis das alles geistig sortiert ist) geschrieben. Genau wie beschrieben. Doch als ich das ganze speichern wollte, kam ich sei nicht angemeldet. holte ich nach, doch jetzt kommt irgendein Fehler. also: werde im Laufe der Woche halt dann stücklesweise den Bericht nachreichen, denn ab morgen muss ich wieder zur Arbeit, leider.
Also bis denne
Beate
 
Beate,
das kann leider passieren.
Besser man schreibt den Bericht ausserhalb des Forums und speichert diesen in einem einfachen Textformat (RTF, TXT usw.), nicht jedoch als WORD DOC-Datei (wegen zusätzlicher Formatierungen). Dann hineinkopieren.

Da Du den Bericht ja jetzt wieder im Kopf hast, wird es das nächste Mal sehr viel schneller gehen :nod:
Kopf hoch :thumbup::thumbup:
 
Hallo Beate,

man, das ist natürlich ärgerlich! :? :nod: Du bist aber leider nicht die Erste, der das passiert ist. Daher meint Tip, schreibe Deinen Reisebericht zunächst in Deinem Word-Programm und kopiere ihn anschließen hier rein. Das klappt auf jeden Fall.
Ich freue mich schon darauf, ihn lesen zu können. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Beate,
das kann leider passieren.
Besser man schreibt den Bericht ausserhalb des Forums und speichert diesen in einem einfachen Textformat (RTF, TXT usw.), nicht jedoch als WORD DOC-Datei (wegen zusätzlicher Formatierungen). Dann hineinkopieren.

pattas Tipp ist natürlich richtiger, wenn man weiss wie es geht! :blush: :blush: :blush: Ich mache es mir immer etwas umständlicher und formatiere im Nachhinein! :roll:
 
Oder das Häkchen beim Anmelden auf "angemeldet bleiben" setzen.., sonst wird man nach einer halben Stunde einfach abgemeldet...:cry:...ist mir bei den drei Grazien gestern auch passiert und mußte nochmal ran...:evil:
 
OK, jetzt weiß ich das also auch. Aber das hat mich jetzt doch aufgebaut ;) (ich meine das ich nicht die einzige bin der da passiert, dachte halt es liegt an mir :frown: ). Doch wie heißt es so schön: Nicht zur Strafe nur zur Übung.
Verrate nur so viel: wo zum Geier sind die fünf Tage???? Reicht doch hinten und vorne nicht..............
Beate
 
Hallo Beate,

ja, da kannst Du Dich wirklich trösten, auch mir ist schon einmal ein ganzer Teil des Reiseberichts "flöten" gegangen.
Den Tipp von sira beherzige ich seither immer und meist mache ich auch mal eine Sicherung zwischendurch.
Viel Spaß beim Schreiben, ich freue mich auch schon auf Deinen Bericht!

Gruß Angela
 
Zurück
Oben