Wunderschöner Frühsommer in Rom

Liebe pecorella, Gaukler, ColleMarina, Pasquetta und lukasi,

herzlichen Dank für Eure freundlichen Worte und die ergänzenden Photos :thumbup: zum Abschluss meines Mai-Berichts. Ich freue mich, dass er euch für ein paar Lesemomente nach Rom entführen konnte!

Liebe Simone,

wie immer habe ich Dich sehr gerne lesend durch Rom begleitet und freue mich jetzt schon auf Deinen nächsten Reisebericht!

Ursula

Vielen Dank für die Begleitung! 8) Es wird sicher noch etwas dauern aber, wie ich mich kenne, wird es irgendwann einen Juli-Bericht geben. :nod:
 
Auch von mir vielen Dank für Deinen so schön "bunt" illustrierten Bericht - er weckt die ständig "schlummernde" Romitis :twisted: Dieses Jahr haben wir uns Rom verkniffen und lieber denen Platz gelassen, die wg. des Heiligen Jahres gekommen sind .... aber dann muß es auch mal wieder sein!
LG
 
Dieses Jahr haben wir uns Rom verkniffen und lieber denen Platz gelassen, die wg. des Heiligen Jahres gekommen sind .... aber dann muß es auch mal wieder sein!

Lieber Friedrich, es freut mich, dass du mitgelesen hast und ich hoffe sehr, dass dein Wunsch Rom wiederzusehen 2017 in Erfüllung gehen wird! Deine Zeilen konnte ich nicht sofort beantworten, da ich bereits auf dem Weg nach Regensburg und zum FT in Bamberg war!
 

Kreuzgang des Konvents S. Maria Nova


(...) Es ist nun schon lange geschlossen und ich freue mich nach der Entdeckung der Existenz eines Kreuzgangs noch mehr auf die Wiedereröffnung als zuvor schon. Hoffentlich bleibt es bei dem Termin 2017!​
Liebe Simone,
zur Bearbeitung meiner Fotos vom letztjährigen Urlaub in Rom habe ich mit großem Vergnügen noch einmal deine Beschreibung von Santa Francesca Romana gelesen, die mir auch ein schönes Stück weiter geholfen hat.
Dabei stieß ich dann auf obigen Wunsch von dir. Weißt du mittlerweile etwas darüber, wann der Kreuzgang wieder geöffnet wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weißt du mittlerweile etwas darüber, wann der Kreuzgang wieder geöffnet wird?

Nein, leider nicht, obwohl ich schon des Öfteren hoffnungsvoll nach Nachrichten dazu gesucht habe. In Zusammenhang mit einer Ausstellung in Mailand, in welcher der Architekt des neuen Museums zu Ehren kommt, habe ich aber 2x auch das Museum in Rom erwähnt gefunden.

Mario Bellini. Italian Beauty alla Triennale - Living Corriere

Quest’anno l’architetto Medaglia d’oro alla Carriera per l’Architettura nel 2015 inaugurerà due progetti a Roma: il Museo del Foro “Antiquarium” accanto al Colosseo e il nuovo terminal dei voli internazionali a Fiumicino. Sono illustrati nella sezione NEXT. Come dire: la storia continua.
Dieses Jahr soll es dem Artikel zufolge also noch etwas werden mit der Eröffnung.

Mario Bellini in mostra a Milano - Casa & Design

Un esempio? Il riallestimento dell’Antiquarium Forense, di fronte al Colosseo, che racconterà le origini dell’antica Roma. Questo museo si svilupperà su due livelli per una superficie totale di 730 mq, a cui si aggiungeranno caffetteria, book shop e aree espositive all’aperto. L’inaugurazione è prevista per i primi mesi di quest’anno e l’Antiquarium farà parte del Parco archeologico del Colosseo, il più grande del mondo, che comprenderà Colosseo, Foro romano, Palatino e Domus Aurea.
Hoffen wir also weiter!

Webseite des Architekten: Mario Bellini architects
 
Danke für die Infos, liebe Simone - dann hoffe ich mal mit!
Aber für Mai kann ich mir das wahrscheinlich abschminken...
 
Zurück
Oben