Italien: Italien verpasst WM 2018

Vielleicht steht der Loddar zur Verfügung? Denn wie wir wissen ist es für ihn doch eh egal ob es Mailand oder Madrid ist. Hauptsache Italien!

Der Satz ist nicht von Loddar, sondern von Andi Möller!

Fußballweisheit der Woche (5): ?Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!? - Mehr Sport - FAZ

Loddar ist doch Franke und wir kennen den Unterschied! ;)

und ich meine, dass jede Regel ihre Ausnahmen hat. Loddar ist für sowas immer gut.
 
Mondiali, il Perù rischia la squalifica: Italia ripescata?

In der Verzweiflung klammert man sich ja schon mal auch noch an den schwächsten Strohhalm :~ ... also:
Einer peruanischen Pressenotiz zufolge existiert ein Gesetzesentwurf der Regierung, wonach Perus Fußballverband unter staatliche Kontrolle gestellt werden könnte. In diesem Falle würde die Nationalelf von der WM ausgeschlossen werden, weil dann ein Verstoß gegen Regularien der FIFA vorläge.

Jedoch ist natürlich ganz und gar offen, welche andere Mannschaft - vor allem: aufgrund welcher Entscheidungskriterien - dann nachrücken könnte.
Italia ripescata dopo la catastrofica eliminazione nei playoff di qualificazione ai Mondiali 2018? (...) Secondo la stampa peruviana (ne parla il giornale sudamericano Libero), il Perù allenato da Ricardo Gareca potrebbe rischiare l’esclusione dal Mondiale di Russia 2018 a causa di una proposta di legge del governo in base alla quale la Federcalcio andina dovrebbe passare sotto il controllo di un organismo statale. Un vincolo vietato dal regolamento Fifa. E così la nazionale del Perù rischierebbe la squalifica per i Mondiali di Russia. Le conseguenze? Con il Perù escluso, l’Italia potrebbe essere ripescata. (...) Gli Azzurri non sarebbero gli unici a sperare in una clamorosa seconda occasione. Questo scenario, infatti, aprirebbe le porte a un ripescaggio di una nazionale, più facilmente la Nuova Zelanda eliminata ai playoff, oppure la prima eliminata del girone di qualificazione sudamericano, il Cile.
 

Die Azzurri müssen weiter suchen: Carlo Ancelotti hat kein großes Interesse, italienischer Fußball-Nationaltrainer zu werden. "Es stimmt, der italienische Verband hat mich kontaktiert. Ich habe ihnen gesagt, dass es mich ehre, von so vielen Leute für den Posten vorgeschlagen zu sein, aber ich bin nicht in der Lage, die Probleme allein zu lösen", sagte der 58-Jährige in der italienischen TV-Show "La Domenica Sportiva".


Ancelotti machte klar, dass er weiterhin als Klub-Coach tätig sein möchte. "Das wäre ein komplett anderer Job. Ich genieße es noch, jeden Tag zu trainieren und zu arbeiten." Nach der 0:3-Pleite von Bayern München in der Champions League Ende September bei Paris St. Germain hatte sich der FC Bayern von seinem italienischen Coach getrennt. Ancelotti war in Italien als Favorit auf die Nachfolge von Gian Piero Ventura gehandelt worden, der nach dem historischen Scheitern der Azzurri in den WM-Playoffs gegen Schweden entlassen worden war.
 
Nachdem er ja am 19.11. schon mal abgesagt hatte ... und damals schon hatte ich darauf geantwortet:
Könnte mir vorstellen, dass da noch mehr Absagen folgen werden, ehe sich einer bereiterklären wird, diesen derzeit mit Frust-Potential behafteten Job zu übernehmen.
Da werden die Italiener wohl noch einige Zeit sondieren :D müssen ... :~

 
Übrigens hörte ich dazu heute Morgen auf der Fahrt zur Arbeit im Radio eine Parodie hierauf - nämlich:
11 kleine Italiener, die bleiben in Napoli ...
Dennoch ist mir diesbezüglich nicht zum Scherzen zumute. Denn dafür ist m.E. doch der italienische Schmerz zu tief und echt.
 
Zurück
Oben