Roma & Piu Pass

jemo

Legionär
Hallo,
kann mir jemand sagen wie weit der R.P.P gilt? Der entsprechende link im Forum ist leider nicht mehr gültig.In der Beschreibung steht Nahverkehr im Lazium.Zählt der Ort Montalto di Castro dazu?Wir könnten auch bis Tarquinia oder Civitavecchia mit dem Auto fahren und dann in den Zug umsteigen. Lohnt sich der Pass für einen Tag?
Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar ,da wir am 17,7, abreisen,

Mit feundlichen Grüßen

Jemo
 
...und hast du diesen Thread gelesen?

Der Link im ersten Beitrag von sira funktioniert auch.

Salve gengarde
 
Leider steht hier auch nicht wie weit der Pass gilt, wie ich aber hier zitiere:
Free admission to ATAC urban buses and trans, Underground lines A and B, Met.Ro trains: Roma - Lido, Roma - Viterbo (in the Roma - Sacrofano section), Roma - Pantano railways lines.
könnt er evtl bis nach Viterbo gehen.

Gruß
Jemo
 
Roma Pass auch für Kids??

Hallo liebes Forum,

ich habe zwar schon gelesen, dass Kinder zumeist bei vielen Sehenswürdigkeiten erst ab 14 Jahre etwas zahlen müssen, aber wie verhält es sich bei den öffentlichen Verkehrsmitteln wie Metro und Bus? Kann mein Junior da auf meinem Roma Pass mitfahren?

Wir sind auch ungünstigerweise 4 Tage in Rom (RP gilt ja nur für 3), empfiehlt sich hier vielleicht eher die Roma Archaeologica (heißt die so?) oder der Roma Piu??

Zähle auf eure tatkräftige Unterstützung und sage DANKE ;)

Christiane
 
Dass Du bisher keine Antwort bekommen hast, mag daran liegen, dass das alles auf den Reisetipps-Seiten zum Roma Pass und zum Nahverkehr steht. Man muss es nur lesen:

Öffentlicher Nahverkehr: Metro, Bus und Tram (Roma Antiqua - Rom im Netz)
Kinder bis zur Vollendung des 10. Lebensjahres fahren gratis, wenn sie von einem Erwachsenen begleitet werden; wenn sie allein unterwegs sind und danach zahlen sie den vollen Fahrpreis.
Roma Pass und Roma & Più Pass (Roma Antiqua - Rom im Netz)
Der "Rom & mehr"-Pass enthält sinngemäß die gleichen Leistungen wie der Roma-Pass, jedoch gilt er nicht nur für die Stadt Rom, sondern für die Region Lazio.
Inwiefern sollte Dir das bei Deinem 4-Tages-Problem weiterhelfen?

Ob die Roma Archeologia Card für Euch günstiger ist, als einfach ein zusätzliches Tagesticket, kann man so pauschal nicht beantworten. Das hängt davon ab, was Ihr Euch anschauen wollt. Das musst Du selbst durchkalkulieren. Vermulich wirst Du aber doch auch ohne Roma Pass kein Wochenticket kaufen?
 
Danke Cel für Deine erschöpfende Auskunft. Mea culpa, hätte richtig lesen sollen :roll: Aber ich halte mich schon seit ein paar Tagen in diesem Forum auf und lese alles, was wichtig für uns sein könnte, und manchmal überliest man halt was ....

Nein, Du hast Recht, ein Wochenticket will ich nicht kaufen. Der RP tuts voll und ganz.

Danke und Grüße
Christiane
 
Zurück
Oben