Foto-Upload in die Galerie: kein "Browse"-Button?

Lydia52

Legionär
Moin moin,

nachdem unsere Romreise schon fast vier Monate her ist, komme ich jetzt endlich dazu, einen Reisebericht zu verfassen. Als ersten Schritt wollte ich einige Fotos in die Galerie laden, bekomme dort aber keine Suchschaltfläche. Auf "Kategorie auswählen" folgen sofort die Felder für Schlüsselworte, Titel, Beschreibung usw.

Gehe ich jedoch hier im Fenster auf "Anhänge verwalten" (Büroklammer), erscheinen gleich mehrere "Browse"-Schaltflächen. Damit landen die Fotos aber nicht in der Galerie ...

Ich bin mit Firefox unter Linux unterwegs.

Was kann ich tun?
 
Als ersten Schritt wollte ich einige Fotos in die Galerie laden, bekomme dort aber keine Suchschaltfläche. Auf "Kategorie auswählen" folgen sofort die Felder für Schlüsselworte, Titel, Beschreibung usw.
Siehst Du in dieser Ansicht weiter unten, nach der Auswahl für "Dürfen andere User dieses Bild kommentieren?", einen Knopf "Select Files for Upload" und darunter einen ausgegrauten Knopf "Cancel All"?
Falls nur der Knopf "Cancel All" dargestellt wird, füll einfach mal das Titel-Feld aus.
Aber generell sollten die Upload-Knöpfe auch unter Linux dargestellt werden, auch wenn sie auf Englisch beschriftet sind. Wobei die Galerie an einigen Stellen (leider) Adobe Flash Player voraussetzt, das könnte unter Linux eher schwierig werden.
 
So, der Übeltäter ist wohl der fehlende Flashplayer.

Wir haben die ersten Fotos jetzt auf einen Windows-Rechner kopiert und von dem aus hochgeladen. Das ist zwar umständlich, aber es funktioniert wenigstens.

Danke für die Antworten! Ich versuche jetzt mal, meinen Reisebericht zu starten ...
 
Eigentlich sollten bei nicht vorhandenem Flash Player die 5 Einzel-Upload-Knöpfe erscheinen. Habe gerade keinen Linuxrechner mit grafischer Benutzeroberfläche zur Hand, sonst würde ich das mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
HAst Du unter Linux eventuell einen Werbeblocker aktiv? Es gab hier schon mal Probleme mit der Galerie und einem Werbeblocker. Ggf. mal testweise deaktivieren.
 
Moin,

leider bringt auch das Abschalten der Werbeblocker keine Auswahlbuttons zum Vorschein - also weiter von hinten durch die Brust ins Auge ...
 
Immerhin scheinst du diese Taktik :] ja mit Erfolg praktiziert zu haben - ausweislich des Photos in deinem Reiseberichts-Thread.
 
Zurück
Oben