Firefox: kein Photo-Upload

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Hat außer Simone-Clio und mir evtl. noch ein anderer Forista dieses Problem? Beobachtet seit 2 Tagen: Man klickt auf Select files for upload - aber es rührt sich einfach nichts. :?

Und zwar ganz konkret im Firefox (wobei mir persönlich das Ausweichen auf den IE aber quasi nichts nutzt, weil der sich den Upload-Pfad nicht merkt, d.h. ich denselben jedes Mal einzeln neu anklicken müsste :roll: :thumbdown:thumbdown).

Was (aufgrund von PN) bereits bekannt ist: Bei humocs tritt das Problem nicht auf.
 
Mir würde jetzt einzig noch ein Update des Flashplayers einfallen.
Unter Adobe - Andere Version des Adobe Flash Player installieren mit dem Firefox herunterladen.
Wichtig: Das "Optionale Angebot" in der Mitte (meist der McAfee Security Scan Plus, ab und zu auch mal Google Chrome o.ä) abwählen (Haken neben "Ja, das kostenlose Programm ..." entfernen).
Dann auf "Jetzt installieren" klicken und den Flashplayer herunterladen.
Das Heruntergeladene Installationsprogramm "install_flashplayer[...].exe" nach dem Dowload starten und den Anweisungen folgen.

Danach Firefox schließen und neu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simone hat das Problem wohl auch, eine Bedienungseigenheit haben wir schon ausgeschlossen. Da Simone Windows 8 und Gauki Windows Vista benutzt, kann man einen Fehler im Betriebssystem wohl ebenfalls ausschließen.
Es muss also irgendwie am Firefox oder einem Firefox-Addon/Plugin liegen, wie ich vermute.
Den Cache haben beide auch bereits geleert.
 
Zumindest auf Gaukis PC sind wir jetzt einen Schritt weiter. Unter bestimmten Voraussetzungen scheint der aktuelle Firefox (32.0.1) und der aktuelle Flashplayer (15.0.0.152) wohl leichte Probleme zu haben, den Öffnen-Dialog beim Klick auf "Select File for Upload" im Vordergrund zu öffnen. Das Fenster landet bei Gauki immer hinter dem Browser-Fenster des Firefox.
Leider ließ es sich auf Gaukis PC nicht beheben (bei mir hingegen schon, einziger Unterschied: ich nutze Windows 7, Gauki Windows Vista).

Man kann den Öffnen-Dialog für die Auswahl der hochzuladenden Fotos allerdings durch (kurzes) Drücken von ALT+TAB (TAB ist die Tabulator-Taste) nach vorne holen.
 
Diese Gelegenheit möchte ich nicht vorübergehen lassen, ohne humocs auch auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich zu danken für alle seine Mühe, seine große Hilfsbereitschaft, Ausdauer und Freundlichkeit. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 
Es ist eben unbezahlbar, hier im Forum solch einen Computerexperten zu haben! :thumbup:
Ich weiß, wovon ich spreche. ;)
 
Ja, bitte tu' das!
Denn an der Erhaltung deines körperlichen Wohlbefindens ist uns allen hier sehr viel gelegen. :~ ;)

AF1sheep08b.gif

 
Zumindest auf Gaukis PC sind wir jetzt einen Schritt weiter. Unter bestimmten Voraussetzungen scheint der aktuelle Firefox (32.0.1) und der aktuelle Flashplayer (15.0.0.152) wohl leichte Probleme zu haben, den Öffnen-Dialog beim Klick auf "Select File for Upload" im Vordergrund zu öffnen. Das Fenster landet bei Gauki immer hinter dem Browser-Fenster des Firefox.
Leider ließ es sich auf Gaukis PC nicht beheben (bei mir hingegen schon, einziger Unterschied: ich nutze Windows 7, Gauki Windows Vista).

Ob es sich bei mir unter Windows 8 beheben lässt, weiss ich nicht, aber so

Man kann den Öffnen-Dialog für die Auswahl der hochzuladenden Fotos allerdings durch (kurzes) Drücken von ALT+TAB (TAB ist die Tabulator-Taste) nach vorne holen.

verhält es sich auch bei mir und es ist mir eben gelungen auf diese Art 7 Fotos auszuwählen und hochzuladen!

Schönsten Dank für deine Hilfe sagt mit einem Blümchen aus Rom


Simone
 
Na, sehr gut!:thumbup::nod: Du könntest nur mal berichten, ob es sich bei Dir unter Windows 8.1 wie bei mir verhält, dass der Öffnen-Dialog nun fortan wieder im Vordergrund angezeigt wird. Als ich ihn einmal nach vorne geholt und ein paar Fotos hochgeladen hatte, hat er sich dies wieder gemerkt.
 
Du könntest nur mal berichten, ob es sich bei Dir unter Windows 8.1 wie bei mir verhält, dass der Öffnen-Dialog nun fortan wieder im Vordergrund angezeigt wird. Als ich ihn einmal nach vorne geholt und ein paar Fotos hochgeladen hatte, hat er sich dies wieder gemerkt.

Nein, das klappt bei mir leider nicht. Ich habe eben einen weiteren Schwung Bilder hochgeladen und musste wieder die Tastenkombination Alt und Tab bemühen.
 
Wobei es möglicherweise am sog. "protected mode" des Flashplayers liegt. Den sollte man allerdings nicht unbedingt dauerhaft abschalten.
Vgl. ganz am Ende des folgenden Adobe-Artikels unter "Last resort": System Error
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon lasse ich bestimmt die Finger. Es ist ja kein Problem zwei Tasten zusätzlich zu drücken (Alt und Tab) wenn dann alles klappt.
 
Irgendwie habe ich es wohl hingekriegt, dass mein Feuerfuchs jetzt auch auf den Alt-Tab-Trick nicht mehr reagiert. :eek: :~ Dennoch macht es mir jetzt nichts mehr aus, denn zugleich habe ich heute gelernt, in wesentlich geschickterer Weise als bisher den Upload mit dem "vergesslichen" IE zu gestalten. :thumbup: 8)

---------- Beitrag ergänzt um 23:34 ---------- Vorangegangener Beitrag um 22:18 ----------

Na, bitte schön: Schon ist der gesamte Upload durchgewunken. :thumbup:
 
Zurück
Oben