Fotos im IE

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer

Da mein Ursprungstext auf wundersame Weise verschwunden ist, nun mein Problem erneut.

Ich kann im IE kein Foto der ersten - und wirklich nur der ersten - Seite der Fotoalben sehen oder einfügen. Gehe ich auf Firefox, so ist es möglich. Die Fotogalerie ist nicht betroffen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dentaria

Vor ein paar Minuten habe ich Deine Schilderung zum Problem mit der ersten Seite Deiner Fotoalben gelesen, wollte nun ausprobieren, ob ich das Problem auch habe ... und nun ist Dein Text verschwunden! 8O 8O 8O Keine Ahnung, was da passiert ist!
 
Sehr rätselhaft aber etwas ähnlich Rätselhaftes hatte ich eben schon:

Ich wollte einen Beitrag von mir ändern und als ich auf "Ändern" geklickt habe war kein Inhalt mehr zu sehen! 8O 8O 8O

Ich werde das später melden, muss jetzt leider weg!
 
Unterdessen kannst du vielleicht mittels der Ändern-Funktion, Dein Problem mit der Fotogalerie neu im Ausgangsbeitrag einfügen. Oder einen neuen Beitrag schreiben.
 
Das ist ein Plugin für den Browser, das wird für Teile der Fotogalerie benötigt. Du kannst hier überprüfen, welche Version Du installiert hast und welche aktuell ist (momentan 14.x): Adobe - Flash Player

Aber nochmal zum besseren Verständnis: Siehst Du die erste Seite des Albums in der Galerieansicht nicht oder nur beim Einfügen von Bildern in einen Beitrag?
 
Ok, da wäre mal ein Update fällig. Geh' am besten mal auf: Adobe - Adobe Flash Player installieren
Dort die 1-2 Haken unter "Optionale Angebote" in der Mitte der Seite rausnehmen und auf "Jetzt installieren" klicken. Danach im IE die entsprechende Erlaubnis zur Installation erteilen und nach der Installation den IE schließen und neu starten.
 
Zunächst: Der Ursprungsbeitrag ist tatsächlich im Nirvana verschwunden - sorry dafür, eine unerwartete (und unschöne) Folge der Addon-Deinstallation von neulich. Das sollte jetzt behoben sein - Simone kann nichts dafür.

Was das eigentliche Problem hier im Thread angeht: Ich schau' mir das im IE mal an. Verstehe ich des richtig, dass es um die Benutzeralben hier im Benutzerprofil der Forensoftware geht, nicht um die Fotogalerie?

Aber unabhängig davon hat humocs völlig recht: Ein Flash-Update ist dringend nötig, schon aus Sicherheitsgründen sollte man das immer aktuell halten und angebotene Updates installieren.
 
Was das eigentliche Problem hier im Thread angeht: Ich schau' mir das im IE mal an. Verstehe ich des richtig, dass es um die Benutzeralben hier im Benutzerprofil der Forensoftware geht, nicht um die Fotogalerie?
Ich hatte das so verstanden: In der Maske zum Einfügen der Fotos aus der Galerie (Meine Fotos [Einfügen]) wird die erste Seite nicht (mehr) angezeigt. Es geht schon um die Galerie aber nur um das Einfügen der Fotos aus einem Album der eigenen Galerie in einen Beitrag.
 
Ja, es geht wirklich nur um die erste Seite der Benutzeralben, wie humocs schrieb.
Auch das Installieren der neusten Version von Adobe hat nichts gebracht.

Ich sehe nur graue Kästchen.​
 
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen - vermute aber, dass ich noch nicht genau verstanden habe, worum es geht. Dentaria, kannst Du es vielleicht genauer beschreiben? Und vielleicht einen Link zu genau der Seite einfügen, um die es geht?
 
Ich habe gerade mal im IE 11 unter Win7/64bit probiert. Ich habe das Problem nicht, habe allerdings auch nur ein Benutzeralbum mit 1 Foto zum Testen. Da funktioniert aber alles erwartungsgemäß.
 

Na, ja, ich brauche diese 9 Fotos so selten, dass ich dann auch auf Firefox ausweichen kann.

Vielen Dank für Eure Mühe sagt
dentaria​
 
Zurück
Oben