Leerzeilen

Immerhin ist linksbündiger Text der Normalzustand - weswegen nichts dagegen spricht (sondern ganz im Gegenteil), für den Normalfall genau so und nicht anders zu schreiben.
 
Dennoch wäre es ja schon spannend zu erfahren, was da wohl vor sich geht ... :~
 
Das auf alle Fälle. :nod:

Und normalerweise haben wir hier ja viel eher Ärger mit dem umgekehrten Fall: Es werden jede Menge Zeilenabstände eingeschossen, die der Autor niemals gesetzt hat. :?
 
Das Problem wird sein, dass selbst Sven da nur raten kann kann, wenn er - wie ich - diesen Fehler im IE nicht nachstellen/-vollziehen kann.

Kurze Frage dazu noch: Wie zentrierst Du den Text denn? Tippst Du ihn zunächst normal ein (also linksbündig), markierst und zentriest ihn dann? Oder stellst Du zuerst auf "zentriert" um und tippst den Text dann ein?

Das sollte zwar eigentlich keinen Unterschied machen, aber dann könnte man das nochmal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, der IE ;-)

Zunächst einmal müssten wir klären, von was für einer IE-Version wir genau sprechen. Denn Microsoft hat an dem Browser von Version zu Version zuletzt so viel verändert im Verhalten, dass es einen ziemlichen Unterschied für das Verhalten macht, ob man IE 9, 10 oder 11 einsetzt. (Alles darunter sollte man dringend begraben). Und dann kann es sogar noch einen Unterschied machen, ob man IE 11 auf Win 8 oder Win 8.1 laufen hat. :roll:
 
Also ich hatte zum Testen IE 11(.0.4) unter Windows 7 64bit verwendet. Da gab es das Problem nicht. Mit Firefox (aktuelle) Version auch nicht.

Was dentaria vielleicht noch probieren könnte: "roma-antiqua.de" mal in die Liste "Kompatibilitätsansicht" im IE eintragen. Vielleicht hilft das?
 
Ach ja, der IE ;-)

Zunächst einmal müssten wir klären, von was für einer IE-Version wir genau sprechen.

Es ist IE 11 und Windows 7

---------- Beitrag ergänzt um 15:46 ---------- Vorangegangener Beitrag um 15:45 ----------

Was dentaria vielleicht noch probieren könnte: "roma-antiqua.de" mal in die Liste "Kompatibilitätsansicht" im IE eintragen. Vielleicht hilft das?


Wie mache ich das? :blush:
 

Was dentaria vielleicht noch probieren könnte: "roma-antiqua.de" mal in die Liste "Kompatibilitätsansicht" im IE eintragen. Vielleicht hilft das?

Wie mache ich das? :blush:
Im IE ins "Extras"-Menü gehen und "Einstellungen der Kompatibilitätsansicht" auswählen (ungefähr in der Mitte des Menüs). Es öffnet sich ein Einstellungsfenster. Unter "Folgende Website hinzufügen:" folgendes eintragen: roma-antiqua.de
Dann auf den "Hinzufügen"-Knopf drücken.
Danach auf "Schließen". Den IE einmal komplett schließen und neu starten. Danach im Forum nochmal probieren, ob die Leerzeilen jetzt dargestellt werden.
 

Mal sehen,

ob es nun klappt​


---------- Beitrag ergänzt um 16:24 ---------- Vorangegangener Beitrag um 16:22 ----------


Ganz herzlichen Dank, humocs!:thumbup:

Nun funktioniert es wieder.​
 

Ich gebe ja zu, dass auch mein Sohn seit Jahren über den IE wettert,
aber ich komme normalerweise damit gut zurecht.​
 
Zurück
Oben