Novembertage in Rom ... oder auch -> Entzugserscheinungen mildern

Vielen Dank Asterixinchen für den Abschluss des Berichts, und vor allem für die vielen Bilder aus Ostia - da werden auch bei mir schöne Erinnerungen an das Frühjahr wach.

BITTE - BITTE und sehr gerne :!:


Hmmtja, und außerdem haben Deine Spaziergänge irgendwie bewirkt, dass mir nun mein Hinterkopf zuflüstert, mit den Planungen für meinen 2013er Rom-Besuch zu beginnen. ;) :~


VIEL SPASS DABEI

:thumbup::thumbup::thumbup: :nod::nod::nod: :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Sehr gerne habe ich ihn betrachtet und es genossen, mit Dir durch Rom und vor allem auch durch Ostia antica zu spazieren.

... es freut mich, dass Dir die Spaziergänge gefallen haben :!:


Ich mag dieses Ausgrabungsgelände sehr und habe mich gefreut, Deine ausführliche Bildergalerie davon zu entdecken.
Ja, ich habe mich auch sehr gefreut mal wieder dort zu sein und doch relativ viel Zeit zu haben um durch die Gegend zu streifen ... ALLES habe ich mal wieder nicht geschafft ...

Und dieses hier:

Vier Ausstellungen an einem Tag - alle Achtung :nod:.

kann ich auch nur mit Achtung 8) registrieren :nod:. Mir wird schon schwindelig beim Nachlesen und Betrachten der Bilder x( ;).
:~:~ Zwei der Ausstellungen waren "ziemlich klein" :~:~
 
Guten Abend, Asterixinchen,
auch ich möchte mich ganz herzlich dafür bedanken, dass ich Deine Wege in Rom mitgehen durfte. Beim Anschauen der Fotos aus Ostia Antica sind auch bei mir viele Erinnerungen geweckt worden! Schön, fand ich dieses Elefanten-Mosaik, das ich bei meinem Besuch übersehen habe :(. Zwar ist er ein wenig unförmig, aber dennoch schön anzusehen.


110374-d4ba95495e51174cd112f813b1611a0a.jpg

Nochmals vielen Dank für Deinen wunderschönen Bericht! :nod::nod::nod:

Herzlichen Gruß
Padre
 
auch ich möchte mich ganz herzlich dafür bedanken, dass ich Deine Wege in Rom mitgehen durfte. Beim Anschauen der Fotos aus Ostia Antica sind auch bei mir viele Erinnerungen geweckt worden!

BITTESCHÖN und immer wieder gerne ;)

Schön, fand ich dieses Elefanten-Mosaik, das ich bei meinem Besuch übersehen habe :(. Zwar ist er ein wenig unförmig, aber dennoch schön anzusehen.

;) Ja, sicher dienten diese



NICHT

als "Vorbild" für "unseren Beli"



... obwohl ich persönlich die Mosaike durchaus als recht gut empfinde
 
Moin Moin Asterixinchen,
vielen, vielen Dank für deinen tollen und schön bebilderten Reisebericht :nod:.

-> ich eigentlich auch nicht -> aber um "in einem Rutsch" nach Rom zu kommen muss ich entweder nach Hannover oder nach Hamburg und von den dortigen Flughäfen abfliegen ... und manchmal passt es mir halt besser wenn ich in Bremen abfliege -> dann muss ich halt einen Stop einrechnen ... :thumbdown :uhoh:
Seit Mitte des Jahres kann man auch mit Germanwings, von Bremen nach Rom fliegen. Aber auch dort muss man einmal umsteigen (in Stuttgart) :?.

Vielen Dank für die tollen Fotos der Ausstellung "[FONT=&quot]Die italienischen Zeichnungen Goethes". Besonders dieses Kunstwerk hat es mir angetan :). Schade, dass die Ausstellung anscheinend nicht so gut besucht ist :(. Verdient hätte sie es aber allemal :nod:.
[/FONT]

Danke auch für die wunderschönen Fotos von Ostia Antica :thumbup:. Wenn ich dieses Foto sehe, würde ich am liebsten sofort in den nächsten Flieger steigen und nach Rom fliegen :].

Wie ich diese italienischen Gassen LIEBE! :)

Lg Antinous
 
Moin Moin Asterixinchen,
vielen, vielen Dank für deinen tollen und schön bebilderten Reisebericht :nod:.

BITTE - BITTE ... immer wieder sehr gerne :!:




Vielen Dank für die tollen Fotos der Ausstellung "[FONT=&quot]Die italienischen Zeichnungen Goethes". Besonders dieses Kunstwerk hat es mir angetan :). Schade, dass die Ausstellung anscheinend nicht so gut besucht ist :(. Verdient hätte sie es aber allemal :nod:.[/FONT]
Ich war schon mehrmals in den Ausstellungsräumen "Casa di Goethe" und ich kann mich nicht erinnern sie jemals voll erlebt zu haben ... meist war ich allein oder mit den Personen allein die mich begleitet haben ...
 
Vielen Dank für Deine Impressionen aus Ostia Antica

Steht meine Lieblings Statue jetzt "drinnen" und nicht mehr "draußen" ?

24261-9d776632a0120fdc33e52367d64f6f55.jpg


.... ich glaube, die Romitis regt sich wieder :twisted:​

Die Statue ist wirklich wunderschön, aber leider hat Fräulein Pecorella keine Ahnung wie sie heißt und wen sie darstellt und wer sie erschaffen hat :blush:
 
Vielen Dank für Deine Impressionen aus Ostia Antica

Steht meine Lieblings Statue jetzt "drinnen" und nicht mehr "draußen" ?

24261-9d776632a0120fdc33e52367d64f6f55.jpg


.... ich glaube, die Romitis regt sich wieder :twisted:​

Die Statue ist wirklich wunderschön, aber leider hat Fräulein Pecorella keine Ahnung wie sie heißt und wen sie darstellt und wer sie erschaffen hat :blush:




Amor und Psyche

Haus von Cupido und Psyche
 

Vielen Dank, Asterixinchen, für den Link. Ich wußte zwar, wer die beiden Figuren waren - aber die komplette Story dahinter kannte ich nicht! Ganz großes Kino!

.

Es gibt in den KM eine ähnliche Statue

(leider habe ich sie wohl nicht fotografiert - jedenfalls finde ich jetzt auf die Schnelle in meiner Galerie kein Bild)


Datei:Statua di Amore e Psiche.jpg

Skulptur "Amor und Psyche" (Reduktion), Kunstguss - ars mundi - Die Welt der Kunst

Skulpturhalle Basel
Die haben wir 2007 gesehen - aber auch ich habe davon kein Foto, weil damals vor dem Besuch der KM mein Fotoapparat den Geist aufgab :evil:
 
vielen Dank liebe Asterixinchen!
November kann auch so schön sein! vielen Dank für die Berichte: die Fotos in Pantheon sind beeindruckend, ich mag auch Beli :)
Du zeigst uns immer die schönen Sonder-Ausstellungen, vielen Dank!
 
...die muss dort eh einiges mitmachen, wenn Schulklassen nahen. ;)


Die Schulklassen die ich dort auf dem Gelände neulich beobachten konnte (1x aus Frankreich und 1x aus den Niederlanden) haben sich sehr "gesittet" verhalten und waren - leider - eher gelangweilt und mit sich selbst beschäftigt ...
 
Zurück
Oben