Auffälligkeiten im Reisekalender

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Man soll sich ja bekanntlich nicht anderleuts Kopf zerbrechen ;) - und zum Kopfzerbrechen ist die Sache ohnehin nicht wichtig genug; aber dennoch frage ich mich:
  • Warum wohl sagt unsere Forumsstartseite, patta und sira reisten morgen nach Rom, wenn im Reisekalender "7.1." steht?
  • Warum hat es Simone-Clios aktueller Reisekalender-Eintrag (für März) nicht erneut in ihre Profilleiste über ihren Beiträgen geschafft, nachdem der zwischengeschaltete Rom-Aufenthalt (bzw. der entsprechende Reisekalender-Eintrag) für Ende Dezember abgearbeitet war?
 
Das war mir auch schon mal aufgefallen, dass das mit dem "reist morgen nach Rom" etwas missverständlich ist, ich hatte mir das dann so erklärt: Als nächster Status kommt ja nach "reist morgen nach Rom" "ist beim Packen" und das Packen zählt der Kalender wohl mit zur Reise:!::?:
 
Gehört nicht "Ist beim Packen" einer früheren Forums-Software-Generation an? Jedenfalls meine :!: ich mich zu entsinnen, es sei damals so gewesen: erst "Ist am Packen" mit Zusatz "2 Tage" (oder sogar 3?); dann "Ist am Packen" mit Zusatz "1 Tag"; und dann, wie es ja heute auch noch ist "Reist heute nach Rom".

:?: :?: :?:​


Mir kam gerade der Gedanke, einen Test-Kalender-Eintrag (bzw. mehrere nacheinander) für die nächsten drei Tage zu erzeugen und gleich wieder zu löschen - aber das lasse ich doch lieber; denn sonst ergeht es mir am Ende wie Simone (s. oben). :?
 
Warum hat es Simone-Clios aktueller Reisekalender-Eintrag (für März) nicht erneut in ihre Profilleiste über ihren Beiträgen geschafft, nachdem der zwischengeschaltete Rom-Aufenthalt (bzw. der entsprechende Reisekalender-Eintrag) für Ende Dezember abgearbeitet war?


Das war bei mir auch schon mal.
Habe dann eine Kleinigkeit am Text geändert, dann war der Eintrag drin.
Der Kalender rechnet anscheinend nicht mit Reisenden, die mehr als eine Reise geplant haben :roll: ;).
 
... bzw. nicht mit solchen, die einer eingetragenen Reise dann noch eine weitere vorschalten: Ja, in diese Richtung hatte ich auch schon mal vermutet. Ohne aber deswegen auch gleich noch auf den weiteren Gedanken mit der Änderung :idea: :thumbup: zu kommen: guter Tipp für Simone! :nod: :thumbup: :nod:

Ob ich von mir aus diesen Weg versucht hätte, wenn es sich um einen eigenen Eintrag handeln würde, kann ich jetzt natürlich nicht mehr mit letzter Sicherheit sagen. Vermutlich allerdings ja - weil ich es am PC zumeist vorziehe, bei Problemen erst einmal selbst in denkbar pragmatischer Weise :~ :blush: :~ herumzubasteln, bevor ich einen Fachmann um Rat frage. :nod:


Übrigens habe ich ja meine März-Reise erst nach der über Pfingsten eingetragen: Da werde ich also am Josephitag dieses Jahres sehen, ob und was sich tut - oder eben nicht. ;)
 
...oder vielleicht noch mal andersherum gedacht, wenn ich mal Deine Reisedaten gerade missbrauchen darf - Gaukler:

ist von 15.03.2010-18.03.2010 in Rom

Vielleicht geht der Kalender einfach davon aus, wenn man von xx bis yy in Rom ist, dass man eine Tag vorher anreist.
Aber genug der Spekulation, mal sehen was Sven dazu sagt.
 
Also mal abgesehen davon, dass das natürlich kein Missbrauch war ;) ...

... aber seit man im Allgemeinen auch am (Ab-)Reisetag in Rom ist bzw. ankommt, scheint mir diese Argumentation nicht mehr so ganz stichhaltig. :~



Andere Theorie: Unser Kalender hätte gemerkt, dass heute Dienstag ist ... :~ :~ :~
... ja, ich weiß, diese Karte sticht auch nur heute. ;)
 
Warum hat es Simone-Clios aktueller Reisekalender-Eintrag (für März) nicht erneut in ihre Profilleiste über ihren Beiträgen geschafft, nachdem der zwischengeschaltete Rom-Aufenthalt (bzw. der entsprechende Reisekalender-Eintrag) für Ende Dezember abgearbeitet war?
Das hier ist nicht so einfach zu lösen - und da es vermutlich hauptsächlich Regulars betrifft (wer plant schon mehr als eine Rom-Reise gleichzeitig ;)), hier eine Zwischenlösung: einfach eine beliebige eigene Reise zum Ändern aufrufen und speichern (also auf ändern klicken). Das sollte de Aktualisierungsmechanismus auslösen.
 
Das hier ist nicht so einfach zu lösen - und da es vermutlich hauptsächlich Regulars betrifft (wer plant schon mehr als eine Rom-Reise gleichzeitig ;)), hier eine Zwischenlösung: einfach eine beliebige eigene Reise zum Ändern aufrufen und speichern (also auf ändern klicken). Das sollte de Aktualisierungsmechanismus auslösen.

:blush::blush::blush:​

dentaria schrieb:
Das war bei mir auch schon mal.
Habe dann eine Kleinigkeit am Text geändert, dann war der Eintrag drin.
Der Kalender rechnet anscheinend nicht mit Reisenden, die mehr als eine Reise geplant haben :roll: ;).

Bei mir hat es auf diese Weise im vergangenen Jahr funktioniert.
 
Zurück
Oben