Verschwundener Beitrag -Vorbeugung und Rettung-

Also nun erlaube aber doch bitte mal 8O :frown: - mit keinem Wort habe ich das getan! Und erst recht nicht "permanent". :roll:

Zumal mir für eine solche "Anschuldigung" schon das nötige technische Verständnis der Hintergründe abgeht (wie eigentlich jeder hier wissen könnte) ...
... Aber dass das mit der Software dieses Forums zu tun haben könnte ... also ehrlich gesagt: Noch nicht einmal dieser Gedanke wäre mir jemals gekommen; geschweige denn, dass ich so etwas gesagt hätte. :eek:
:?Entschuldige Gaukler, wenn ich dir auf die Füße getreten bin, aber für mich klingt der von mir angesprochene Beitrag, als wenn das nicht ein individuelles Problem des eigenen Computers, des Browsers und/oder des Internetzugangs wäre sondern mit einiger Wahrscheinlichkeit eins des Forums zumindest sein könnte.

Du hast sicher recht, gesagt oder behauptet hast du das nicht. Aber so ähnlich kam auch deine letzte Problemfrage zum "Nicht-Zurück-Blättern" bei mir an. Das Wort "permanent" ist natürlich trotzdem nicht angebracht gewesen:roll:;).

Ich habe auf individuell empfundenen "Klang" reagiert. Und damit muss man -wie ich eigentlich sehr gut weiß- sehr vorsichtig sein. Sei es drum, ich hoffe, du teilst die Meinung, dass eine Aussprache immer gut ist und mit Blick auf das eigentliche Problem weiter hilft. Also, nichts für ungut, okay?!:)

Ich stelle dann hier zum eigentlichen Thema des Threads nochmals klar, dass ich der (sicher nicht maßgeblichen) Meinung bin, dass das "Verschwindephänomen" aussschließlich etwas mit der individuellen Konfiguration des verwendeten PCs zu tun haben dürfte. Es spielen zumindest sowohl die Qualität und Stabilität des Intenetzugangs als auch die Konfiguration des PCs und der verwendete Browser eine weitaus größere Rolle als die Forumssoftware.

Die in den bisherigen Beiträgen gemachten Sicherheitstipps haben deshalb alle ihre Bedeutung.

Freundliche Grüße

gengarde
 
Entschuldige, Gaukler, wenn ich dir auf die Füße getreten bin, aber für mich klingt der von mir angesprochene Beitrag, als wenn das nicht ein individuelles Problem des eigenen Computers, des Browsers und/oder des Internetzugangs wäre, sondern mit einiger Wahrscheinlichkeit eins des Forums zumindest sein könnte.

Du hast sicher recht, gesagt oder behauptet hast du das nicht. Aber so ähnlich kam auch deine letzte Problemfrage zum "Nicht-Zurück-Blättern" bei mir an. Das Wort "permanent" ist natürlich trotzdem nicht angebracht gewesen:roll:;).

Ich habe auf individuell empfundenen "Klang" reagiert. Und damit muss man - wie ich eigentlich sehr gut weiß - sehr vorsichtig sein. Sei es drum, ich hoffe, du teilst die Meinung, dass eine Aussprache immer gut ist und mit Blick auf das eigentliche Problem weiter hilft. Also, nichts für ungut, okay?!:)
Aber ja, okay :thumbup: - und zwar gerne! :nod: :)







Ich stelle dann hier zum eigentlichen Thema des Threads nochmals klar, dass ich der (sicher nicht maßgeblichen) Meinung bin, dass das "Verschwindephänomen" aussschließlich etwas mit der individuellen Konfiguration des verwendeten PC zu tun haben dürfte. Es spielen zumindest sowohl die Qualität und Stabilität des Internetzugangs als auch die Konfiguration des PCs und der verwendete Browser eine weitaus größere Rolle als die Forumssoftware.

Die in den bisherigen Beiträgen gemachten Sicherheitstipps haben deshalb alle ihre Bedeutung.
Dies ist sicherlich das rechte Wort zur rechten Zeit. :thumbup:
 
Weil mich die ganze Diskussion interessiert hat - und ich damit auch schon negative Erfahrungen hatte - habe ich hier einmal ein wenig getestet. Seit bei mir auch schon einmal (ganz am Anfang meiner Karriere hier! :~) ein längerer Beitrag verschwunden war, mache ich es meist auch wie Gauki oder Friedrich, allerdings vergesse ich es auch hin und wieder! :blush: Bisher ging es aber immer gut! :~

Nun habe ich einmal sowohl Firefox als auch Safari getestet und kann über den Erfolg berichten!
Wie Sven weiter oben schrieb speichert die neue Version den vorher eingegebenen Text und sendet ihn sofort nach dem Wiederanmelden.

Fazit:

Wenn ich mich in einem neuen Fenster (oder Tab) ab- und wieder anmelde, bleibt der eingegebene Text erhalten und wird ohne Zwischenfragen (;)) gespeichert. Und zwar genau gleich unter Safari und Firefox.
Den Internet Explorer verwende ich schon lange nicht mehr, nachdem meine Söhne mir gesagt hatten, dass er ....... sei! :twisted::~8O

Was ich noch anmerken wollte - zur vollkommenen Verständlichkeit, oder falls Sven da etwas dazu sagen kann:

Ich habe mich beim Wiederanmelden immer in dem großen Fenster unter dem ganzen Text angemeldet, nicht, oben, wo ich mich sonst immer anmelde. Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht.
Danach kann ich eigentlich auch nur allen Usern empfehlen, den Firefox zu verwenden - besonders wenn ich Berichte mit Fotos erstelle ist er mir auch lieber als Safari, weil ich mit ihm die Bilder und das Layout sofort sehen kann.

LG Angela
 
Goldene Worte :roll: ... aber es gibt nun mal keinen PC, bei dem es in meiner Macht stünde, einen anderen Browser als den Internet-Explorer zu installieren. :?


Und gerade heute Vormittag ist der offenbar mal wieder ganz besonders schlecht drauf. :x
 
Goldene Worte :roll: ... aber es gibt nun mal keinen PC, bei dem es in meiner Macht stünde, einen anderen Browser als den Internet-Explorer zu installieren. :?


Und gerade heute Vormittag ist der offenbar mal wieder ganz besonders schlecht drauf. :x
[modus spekulatius on] Ist es denkbar, daß Du mit einer IE-Version arbeitest/arbeiten mußt, die Dir zentral von einem Server zur Verfügung gestellt wird und/oder, daß zwischen Deinem PC und dem www eine "dienstliche" firewall liegt, die so manches prüft/abfängt - und dann nicht alles vollständig bzw. verspätet "durchgelassen" wird ? Das könnte u.U. so einige "unerklärliche Phänomene" erklären.[modus spekulatius off]
meint

Friedrich
 
Goldene Worte :roll: ... aber es gibt nun mal keinen PC, bei dem es in meiner Macht stünde, einen anderen Browser als den Internet-Explorer zu installieren. :?
[modus spekulatius on] Ist es denkbar, daß Du mit einer IE-Version arbeitest/arbeiten mußt, die Dir zentral von einem Server zur Verfügung gestellt wird und/oder, daß zwischen Deinem PC und dem www eine "dienstliche" firewall liegt, die so manches prüft/abfängt - und dann nicht alles vollständig bzw. verspätet "durchgelassen" wird ? Das könnte u.U. so einige "unerklärliche Phänomene" erklären.[modus spekulatius off]
In Köln: sowohl zentraler Server als auch dienstliche Firewall. :nod: Aaaaber: Das war dort immer schon so; und seit meinem Eintritt ins Romforum (Mitte 2007) hatte ich damit noch niemals nicht keinerlei Problem ... erst seit ein paar Tagen. :?

In Honnef dagegen besteht jedenfalls dieses Problem nicht.
 
In Köln: sowohl zentraler Server als auch dienstliche Firewall. :nod: Aaaaber: Das war dort immer schon so; und seit meinem Eintritt ins Romforum (Mitte 2007) hatte ich damit noch niemals nicht keinerlei Problem ... erst seit ein paar Tagen. :?

In Honnef dagegen besteht jedenfalls dieses Problem nicht.
Dann würde ich auf eine Änderung der Server-Konfigruation/Firewall tippen.
Mit welcher IE-Version seid Ihr denn unterwegs? Alles unter Version 7 ist nicht nur was den Komfort angeht eine Zumutung, sondern ein erhebliches Sicherheitsrisiko. Unbedingt updaten, am besten gleich auf 8. Notfalls dem IT-Heini in den Hintern treten.

Ansonten, falls das Problem nicht ein "Dienst"-Rechner ist: Firefox installieren ist ein Kinderspiel. Datei herutnerladen, doppelt anklicken, gelegentlich auf OK klichen und fertig.
 
Zurück
Oben