Ostia Antica Park Hotel & Hallo in die "Runde"...

gregor1966

Libertus
Hi... im Septrmber war zum ersten aber sicherlich nicht zum letzten mal in Rom... einfach SUPER...
auch die Lage Ostia Antica ist nicht so schrecklich wie manche denken.

Ostia Antica Park Hotel & Spa...
Gebucht haben wir bei Dertour ... und sehr zufrieden gewesen....
Auf die Reise haben wir uns lange vorbereitet und jetzt bin nicht profi aber falls jemand hilfe braucht ... kein Problem...
Liebe Grüsse
Gregor.K
 
So sei es. 8)

@gregor1966: Es will dir hier keiner Unrecht tun. Aber ein allererster Beitrag in einem Forum, der ein Nichts von belastbarer Information kombiniert mit einem hingeschluderten Format: Das macht einfach misstrauisch. Denn leider sind Spammer hier keine Seltenheit. :?
 
holydaycheck - erste paar Bewertungen schrieb:
„Keine Urlaubsidylle!”

Pluspunkt: Schnelles Internet, funktionierende Klimaanlage, Pool, großes Frühstücksbuffet, nicht weit nach Rom. Minuspunkt: Neumodische hässliche geschmacklose Einrichtung, Lage direkt an einer viel befahrenen Straße, das Wasser in der Dusche wird (wohl aus Kostengründen) nur lauwarm, unser Seifenstück wurde jeden Tag entfernt und teils kein neues hingelegt, im Hotelrestaurant ist der Service bescheiden, man wird extrem lange sitzen gelassen.
„Nicht mehr als eine Nacht”

Das Personal ist bis auf Ausnahmen unfreundlich. Das Frühstück ist gut das restliche Essen absolut überteuert und grausam zu Auge und Gaumen. Der Poolbereich ist schön, nur wird er einfach mal für alle Gäste für Feierlichkeiten gesperrt. Allgemein sind viele Feierlichkeiten (fast täglich), welche laut bis zu später Stunde einem den Schlaf rauben. In der Umgebung ist so gut wie nix. Zu Fuß kommt man hier nicht weit. Da an der Hauptstraße auf Fußwege verzichtet wird. Das Shuttle fährt mit zum Airport und auch nur ein paar Stunden am Tag. Also wer einen Flug außerhalb der Zeiten hat, muss sich eben für 45-80 Euro ein Taxi nehmen. Also für eine Nacht ok, aber länger nicht zumutbar.
„Sauber und preiswert vor den Toren Roms”

Etwas in die Jahre gekommenes, aber sauberes Haus. Hilfsbereites Personal. Sehr gepflegte Außenanlagen mit schönen Bäumen und blitzsauberem Pool. Das Zimmer wurde täglich picobello gereinigt. Für italienische Verhältnisse üppiges Frühstücksbüffet (versch. Sorten Brot, hartgekochte Eier, Schinken, Käse, Müsli, Joghurt, Automaten-Nescafé Tee, Wasser). Einziges kleines Problem: An den beiden letzten (Werk-) Tagen war weder gegen Geld noch gute Worte Butter im Hotel aufzutreiben, auch Margarine gab es nicht. Bar und Restaurant im Hause. Letzteres war uns zu teuer - direkt nebenan aber liegt die Trattoria "La Bajanera" mit preiswertem und gutem Essen wie bei der "Nonna". Das Ostia Antica liegt ca. 2 km von den gleichnamigen Ausgrabungen entfernt (sehr sehenswert). Eine Bushaltestelle ist direkt vor dem Haus, der Bus fährt 5 Stationen zum Bahnhof Ostia Antica, von da aus ist es mit S- und U-Bahn ca. 40 min bis zum Kolosseum (problemlose Verbindung, Wochenkarte 24 Euro). SAT-TV im Zimmer hat nur italienische Programme. Wir waren insgesamt sehr zufrieden, das Preis-/Leistungsvehältnis stimmte. Im Hotel gibt einen extra zu buchenden Wellnessbereich (Massagen, Peeling, Sauna etc.), den wir aber nicht genutzt haben. Freizeitmöglichkeiten gibt es in der Umgebung (Vorstadt) leider nicht. Ein Supermarkt ist 300 Meter entfernt (vor der Esso-Tankstelle an der Hauptstraße links rein). Fazit: Wer als Kulturtourist Rom besucht, preiswert und relativ ruhig übernachten will sowie die tägliche S-Bahn-Fahrt in die Stadt nicht scheut, ist hier gut aufgehoben.
.....

Positive Bewertungen sehen anders aus!
 
Na ja….“ Gaukler“ ... wie schön dass du die Menschen so kennst und deren Intensionen ... bestimmt bist ein Netzpsychologe oder Edward Snowden dieses Forums

Ich hab dich nicht eingeladen zu meinem Thema ... wahrscheinlich klopfst du an die Tür und mit deinem Misstrauen viele andere anstecken möchtest …

Meine Intension ist, den Leuten die außerhalb des Roms Bleibe suchen, und damit (... wie ich selbst Erfahrung gemacht habe ) ist nicht immer so leicht zu handeln.

Ostia Antica ist ein wenig verlassene Gegend aber war mir wert mit öffentlichen Verkehr die 35 bis 45 min. zu fahren weil es gibts Rom auch Preiswert und viele andere Argumente dafür bei uns gesprochen haben dort Unterkunft zu ersuchen...

Also Gaukler ... spare dir die Worte dass du misstrauisch bist und suche dir andere Chats den hier ist kein Platz für dich sondern für andere die Erfahrungen austauschen möchten ... Tschü "gaukler"

---------- Beitrag ergänzt um 14:01 ---------- Vorangegangener Beitrag um 13:59 ----------

ach ja bin gleich auf Hollidaycheck mit Bildern und Bewertung dabei...

---------- Beitrag ergänzt um 14:09 ---------- Vorangegangener Beitrag um 14:01 ----------

und Gaukler, noch was ... wir haben dort 1 Woche verbracht ... ich und meine Frau ... [FONT=&quot]Silberhochzeit , also unterstelle:evil::twisted: mir nicht dass ich für was werbe ohne damit selbst Erfahrung gemacht zu haben ...
Trotzdem war Superurlaub ... und positive Bleibe ...
[/FONT]

---------- Beitrag ergänzt um 14:14 ---------- Vorangegangener Beitrag um 14:09 ----------

und ... Gaukler ... "Wunderschöner Frühsommer in der Villa Maria "
ist das dein Beitrag ... dass ich nicht :D:D:D grade du sprichst über Spammer ... LG
 
Ich hab dich nicht eingeladen zu meinem Thema
Hier muss niemand zu einem Thema eingeladen werden!
Also Gaukler ... spare dir die Worte dass du misstrauisch bist und suche dir andere Chats den hier ist kein Platz für dich sondern für andere die Erfahrungen austauschen möchten ... Tschü "gaukler"

Du kennst offenbar nach Deinem zweiten Posting und am dritten Tag nach Deiner Registrierung dieses Forum so genau, um eine derartige Aufforderung aussprechen zu können?

Nach dieser Erläuterung, die auf langen Erfahrungen in diesem Forum beruht:
@gregor1966: Es will dir hier keiner Unrecht tun. Aber ein allererster Beitrag in einem Forum, der ein Nichts von belastbarer Information kombiniert mit einem hingeschluderten Format: Das macht einfach misstrauisch. Denn leider sind Spammer hier keine Seltenheit. :?
und nach den Einschränkungen in meinen oben nachzulesenden Postings nenne ich das unverfroren.


Merke: Hier kann jeder über Hotels oder andere Unterkünfte in Rom berichten und diese auch bewerten. Dafür gibt es eigens eine Hoteldatenbank, vgl. Hotels - Rom-Forum - Infos und Reise-Tipps zu Rom, Vatikan, Papst. Du kannst in diesem Unterforum Hoteltipps und -kritiken gern Dein Hotel in Ostia in einem eigenen Thread beurteilen. Wenn dies aber völlig unvermittelt in einem ersten Vorstellungs-Posting gleich auch noch mit Nennung des Reiseveranstalters geschieht, dürfen wir hier misstrauisch werden.

Gruß
tacitus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich völlig der Meinung tacitus' an.:nod:
Ein solches Geschreibsel ist für dieses Forum nicht angebracht.
Man wundert sich, auf welcher Grundlage hier bewertet wird,
ohne die Beiträge Gauklers überhaupt zu kennen, geschweige dann, ihren Wert für die Foristi einschätzen zu können.
Auf deine vermeintlichen Ratschläge wird man wohl eher verzichten können, wenn dieser aggressive Ton gepflegt wird.
Leider zeigt sich auch hier, dass bei der geringsten Kritik sofort
"ausgekeilt" wird, ohne sich selbst einmal zu hinterfragen, bzw. gute Argumente beizubringen, meint

mystagogus
 
@gregor1966: Nun mach' dich doch mal locker.

Ich für meinen Teil haue jetzt allerdings nicht gleich los so wie meine Vorredner. Ich kann schon verstehen, dass du ein sicher gut gemeintes posting verfasst hast. Ehrlich gesagt verstehe ich Gauklers Reaktion darauf auch nicht so ganz. :roll:
 
Tacitus und mystagogus sei ein sonniges Dankeschön gesagt für diese Klarstellungen.

@gregor1966: Aufgrund deiner Erklärung nehme ich nunmehr den Spamverdacht zurück. Umso besser, wenn er sich nicht bewahrheitet hat.

Schließlich hierzu:
Du kannst in diesem Unterforum Hoteltipps und -kritiken gern Dein Hotel in Ostia in einem eigenen Thread beurteilen.
Und rate mal, was anschließend geschehen wird? :eek: - Genau: Anschließend arbeite ich diesen Thread in unsere Hoteldatenbank ein. :nod:
 
Schließlich hierzu:
Du kannst in diesem Unterforum Hoteltipps und -kritiken gern Dein Hotel in Ostia in einem eigenen Thread beurteilen.
Und rate mal, was anschließend geschehen wird? :eek: - Genau: Anschließend arbeite ich diesen Thread in unsere Hoteldatenbank ein. :nod:

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Vielen Dank für ale Anmerkungen .... und die Herzliche Begrüssung...

Vielleicht berichtest du ja neben der Kritik zu eurem Hotel auch von eurem Rom-Aufenthalt.
 
Ostia Antica Park Hotel & Spa...
Gebucht haben wir bei Dertour ... und sehr zufrieden gewesen....

Das ein "Hotel & Spa" eher nicht in einer Innenstadtlage zu finden ist, sollte eigentlich jedem klar sein (Kosten/Nutzen Relation).
Das Du zufrieden warst ist ja schön, aber für eine Bewertung zu wenig da hier niemand Deine Vorlieben kennt.


Da eher Leute mit "negativen" Erfahrungen bewerten - bei den von Dir zitierten sah mir keine nach einer Rachebewertung aus - und viele Hotels gar nicht aktiv nach Bewertungen fragen, erstaunt mich das nicht wirklich. Und wenn ich mir die von Dir zitierten Bewertungen ansehe bin ich eher erstaunt darüber wie wenig die Leute sich über ein Hotel informieren (Google Earth und Street View sind da sehr hilfreich) und dann ihre eigene Unfähigkeit dies zu tun dem Hotel negativ ankreiden (z.B. die Lage: einsam, vielbefahrene Strasse, keine Bürgersteige).


Ich hab dich nicht eingeladen zu meinem Thema


[ ] Du hast Ahnung von Foren

ach ja bin gleich auf Hollidaycheck mit Bildern und Bewertung dabei...


Hoffentlich etwas ausführlicher als hier, damit man mit der Bewertung auch etwas anfangen kann.
Im übrigen empfehle ich jedem der auf Holidaycheck bewertet sich einmal die AGB von denen durchzulesen, da sind ein paar sehr nette Stolpersteine drin - z.B. dürfen Bilder (und wohl auch Texte) kostenlos(!) zu Werbezwecken genutzt werden. Und wenn ich mich recht erinnere (es ist schon länger her das ich die AGB mal durchgearbeitet habe) bei den Bildern auch ohne Nennung des orginalen Urhebers (eigentlich ein absolutes No Go).



Man wundert sich, auf welcher Grundlage hier bewertet wird,

Jegliche Bewertungen in irgendwelchen Portalen sind immer mit Vorsicht zu geniessen denn erstens weiss man nicht ob die Person jemals vor Ort war (ich habe eine Bewertung erhalten von jemandem der nur telefonischen Kontakt hatte, nur wurde nicht dieser bewertet sondern das Aussehen des Hauses und die Einrichtung - wohlgemerkt der Bewerter hat das Haus nie betreten!); zweitens kennt man nicht die persönlichen Vorlieben der bewertenden Person, selbst bei Mystery Checks bleiben einem Leser die Bewertungskriterien verborgen (Ich habe in einer Fachzeitschrift die Bewertungen zweier Hotels gelesen und gehe mal davon aus das die Zeitschrift einen festen Kriterienkatalog hat und trotzdem wurde in zwei verschiedenen Hotels der gleiche "Fehler" in einer Kategorie diese einmal mit der Note "Gut" und einmal mit der Note "Befriedigend" bewertet.); drittens kann man nicht wissen ob der Bewerter etwas wollte was in dem Betrieb gar nicht im Angebot ist oder ob er gegen die AGB verstossen hat (z.B. Hund mitgebracht obwohl das untersagt ist) und deshalb gebeten wurde das Haus zu verlassen und er jetzt eine Rachebewertung schreibt.

Atschuess

Andreas
 
Zurück
Oben