Fotos im IE


Fotos und Bilder einfügen

Wenn ich auf "Meine Fotos Einfügen" klicke, zu zeigt es mir auf der ersten Seite (Benutzeralbum) nur graue Kästchen statt Bilder an.​

Dazu habe ich noch eine ganz andere Frage:

Wenn ich diesen Link anklicke, komme ich in meine Fotogalerie, und zwar in das zuletzt benutzte Album.
Allerdings ist dieses ganze Fenster viel größer, als ich es normalerweise sehe.

Heute hatte ich auch zweimal das Problem, dass überhaupt keine Fotos in dieser Eingabemaske angezeigt wurden. Allertdings hatte ich den Eindruck, dass der Firefox extrem langsam war, und nach einem Neustart war das dann behoben.
 
Wenn ich diesen Link anklicke, komme ich in meine Fotogalerie, und zwar in das zuletzt benutzte Album.
Allerdings ist dieses ganze Fenster viel größer, als ich es normalerweise sehe.
Das ist soweit normal, da dieses Fenter regulär als sog. Popup-Fenster geöffnet wird und dann entsprechend kleiner ist. Der Link öffnet die Eingabemaske aber in einem neue Tab mit voller Seitenbreite.
Heute hatte ich auch zweimal das Problem, dass überhaupt keine Fotos in dieser Eingabemaske angezeigt wurden. Allertdings hatte ich den Eindruck, dass der Firefox extrem langsam war, und nach einem Neustart war das dann behoben.
Das klingt aber eher nach einem anderen Problem. Waren vielleicht besonders viele Tabs im Firefox geöffnet zu der Zeit?
 
Wenn ich diesen Link anklicke, komme ich in meine Fotogalerie, und zwar in das zuletzt benutzte Album.
Allerdings ist dieses ganze Fenster viel größer, als ich es normalerweise sehe.
Das ist soweit normal, da dieses Fenter regulär als sog. Popup-Fenster geöffnet wird und dann entsprechend kleiner ist. Der Link öffnet die Eingabemaske aber in einem neue Tab mit voller Seitenbreite.

Danke für die Erklärung!
Heute hatte ich auch zweimal das Problem, dass überhaupt keine Fotos in dieser Eingabemaske angezeigt wurden. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass der Firefox extrem langsam war, und nach einem Neustart war das dann behoben.
Das klingt aber eher nach einem anderen Problem. Waren vielleicht besonders viele Tabs im Firefox geöffnet zu der Zeit?
Nicht mehr als sonst, aber schon einige. ;)
Aber ich glaube auch, dass es eine Überforderung war, aber ich hatte das eben so noch nicht erlebt, nur dass er manchmal langsamer war, aber nicht, dass keine Fotos mehr angezeigt wurden.
 
Nicht mehr als sonst, aber schon einige. ;)
Aber ich glaube auch, dass es eine Überforderung war, aber ich hatte das eben so noch nicht erlebt, nur dass er manchmal langsamer war, aber nicht, dass keine Fotos mehr angezeigt wurden.
Firefox ist bekannt dafür, dass er sehr speicherhungrig ist und mit dem verwendeten Speicher auch nicht effizient umgeht. Sobald kein Hauptspeicher (RAM) mehr frei ist oder er sehr nah an dieser Grenze ist, wird es langsam. Eventuell könnte es auch helfen, mal den Cache zu leeren. Vgl. Wie Sie den Cache leeren können | Hilfe zu Firefox

---------- Beitrag ergänzt um 09:59 ---------- Vorangegangener Beitrag um 09:55 ----------

P.S. Mir ist in letzter Zeit nur aufgefallen, dass ab und an die von Google kommenden Werbebanner teilweise eine sehr lange Ladezeit haben und Firefox sich auch manchmal daran totläuft. Das betrifft aber eigentlich nicht das Foto-Auswahl-Popup.
 
Danke für den Hinweis, das könnte vielleicht helfen, derartiges zu vermeiden. Allerdings funktioniert er nun auch wieder problemlos. ;)
 
Wobei mir gerade auffällt, dass das Leeren des Caches vielleicht auch bei dentarias Problem helfen könnte. Also hier nochmal die Anleitung für den IE ab Version 10: Internet Explorer 10 und höher: Anleitung zum Löschen des Browsercaches und der Cookies | spin.de

bzw. kurz beschrieben: Auf das Zahrad oben rechts klicken (Einstellungen) -> Internetoptionen wählen (2. Menüpunkt von unten) -> Karteikarte "Allgemein" unter "Browserverlauf" auf den "Löschen"-Button klicken -> im neuen Fenster "Browserverlauf löschen" zumindest die obersten 3 Optionen (Bevorzugte Websitedaten beibehalten, Temporäre Internet- und Websitedateien, Cookies und Websitedaten) anhaken [sind eigentlich vorausgewählt] und dann auf den "Löschen"-Button klicken.
Nach ein wenig Bedenkzeit das "Internetoptionen"-Fenster mit OK schließen und den Browser neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte sehr. Kurz zu Erklärung: Der Cache (oder temporäre Dateien) lagert Inhalte (Fotos, Texte usw.) einer (häufig besuchten) Website lokal auf der Festplatte aus, damit diese schneller geladen werden kann. Ist der Cache voll, werden Dateien gelöscht. Manchmal wird aber nur der Inhalt der Dateien gelöscht (also bspw. die Bilddaten oder Texte) und die gecachte Datei bleibt als leere Datei erhalten. Dann treten solche Effekte auf, dass bspw. Fotoauflistungen keine Fotos darstellen oder man in einem Thread auf einer nicht mehr existenten Seite landet, da ein oder mehrere Beiträge gelöscht wurden.

Dann kann man es immer mit dem Leeren des Caches probieren.
 
Zurück
Oben