Meine Eltern, Rom und ich

Zum Museo Nazionale Romano gehören übrigens auch die Diokletiansthermen. Sie sollten in dem Ticket enthalten sein. Ich wünsche weiter viel Spaß in Rom.
 
...
Edit noch einmal: Nun wird Bild 1 doch angezeigt. o_O Ich hoffe ihr vergebt mir, dass die zwei anderen wohl nicht richtig gedreht sind, eigentlich habe ich sie extra gedreht und gespeichert, aber scheinbar hab ich etwas falsch gemacht.
Hallo Artemislein,
zunächst erst mal ein Kompliment: Es macht Spaß, Deinen "Live"-Bericht zu lesen :thumbup: :!:. Ich weiß nicht, wie Dein Equipment aussieht - aber vermutlich tust Du Dich leichter mit Deinen Bildern, wenn Du sie in die Galerie hochlädtst (vgl. Bilder in die Galerie hochladen und im Forum einfügen ) und sie dann beim Schreiben Deines Berichts in diesen an passender Stelle einfügst ( Fotos einfügen leicht gemacht ) erscheinen sie normalerweise auch richtig gedreht, wenn Du sie richtig gedreht hochlädtst - angehängte Bilddateien sind halt eher suboptimal, allerdings besser als gar keine Bilder ;)
LG
 
Hallo Artemislein,
auch mir macht es einen Riesenspaß, deinen Bericht zu lesen, vor allem, weil du dir auch noch in Rom die Zeit nimmst zu erzählen.
Man hat das Gefühl, live dabei zu sein.
Weiterhin einen schönen Urlaub wünsche ich dir!
 
Hallo Artemislein,
auch mir macht es einen Riesenspaß, deinen Bericht zu lesen, vor allem, weil du dir auch noch in Rom die Zeit nimmst zu erzählen.
Man hat das Gefühl, live dabei zu sein.
Weiterhin einen schönen Urlaub wünsche ich dir!

Dem schließe ich mich voll und ganz an... :thumbup:

Zudem steigt meine Vorfreude - heute in 3 Wochen geht's wieder los. :nod:
 

Wir fuhren mit der Metro B nach Termini und liefen die paar Meter bis zum Nationalmuseum Palazzo Massimo alle Terme. Dorthin hatten uns die Malereien aus der Villa der Livia gelockt.
Als wir die Eintrittskarten kauften, wurde uns erklärt, dass die Karte drei Tage gültig ist und auch für den Palazzo Altemps und die Krypta Balbi (sofern ich das jetzt noch richtig auf meiner Eintrittskarte entziffern kann) gilt. Also keine schlechte Sache.
Die Ausstellung war riesig und da ich ein kleiner Fan von Augustus bin war ich vor allem von seiner Statue dort begeistert. Es gab aber auch ein paar lustige Sachen dort zu finden (siehe Bild 1. Edit: Irgendwie wird das in der Miniaturansicht bei mir nicht gezeigt, sondern nur drunter als Datei. Drauf klicken funktioniert aber).
Wir waren zwischen drei und vier Stunden beschäftigt, uns durch die vier Stockwerke durch zu staunen. Angefangen von griechischen und römischen Statuen und Büsten bis hin zu Sarkophagen bietet dieses Museum alles, was man an einem Tag an Informationen aufnehmen kann. Auch der bekannte Diskuswerfer war unter ihnen. Zu beschauen gab es auch wunderschöne Mosaike und ich muss wirklich sagen, ich hätte niemals die Geduld, solche Meisterwerke zusammen zu puzzeln. :D

Vielen Dank für die weiteren Eindrücke. Es war sehr interessant zu sehen, wie du den Palazzo Massimo aufgenommen hast und was dir daran gefallen hat. Ich habe das letzte Mal 3 der 4 Nationalmuseen an einem Tag besucht. Wobei ich sagen muss, dass mir diese Station nicht gänzlich gefallen hat. Aber das finde ich gerade interessant, dass unterschiedliche Leute, dieselben Punkte so unterschiedliche aufnehmen. Macht ja auch den Reiz des Austausches hier aus. Wenn du magst kannst du es hier nachlesen: Fünf unvergessliche Tage im April - Seite 2
 
Hallo Artemislein,

auch ich verfolge gerne Deinen Livebericht. Dem Hinweis von FestiNalente bezüglich der Fotos schließe ich mich an. Das geht wirklich leicht, wenn Du die Anleitungen liest, und das Ergebnis ist viel besser.

Ich möchte Dir auch dringend raten, da Ihr ja noch viel Zeit in Rom habt, die anderen Teile des Museo Nazionale anzusehen. Vor allem der Palazzo Altemps ist sehr lohnend und nie voll, aber mir hat auch die etwas kleinere Krypta Balbi und das Museum in den Diokletiansthermen gut gefallen. Sicher ist der Palazzo Massimo das spektakulärste dieser Museen, aber die anderen lohnen auch den Besuch.

Viel Spaß noch weiterhin

wünscht

Angela
 
[…]
Weitere schöne Tage in Rom
wünscht - Romitis
und viele Grüße nach Rom,
Vielen Dank! :)
Zum Museo Nazionale Romano gehören übrigens auch die Diokletiansthermen. Sie sollten in dem Ticket enthalten sein. Ich wünsche weiter viel Spaß in Rom.
Danke für die Infos, das habe ich nicht gewusst. Wir werden sie uns heute ansehen. :)
Dankeschön!
Hallo Artemislein,
zunächst erst mal ein Kompliment: Es macht Spaß, Deinen "Live"-Bericht zu lesen :thumbup: :!:. Ich weiß nicht, wie Dein Equipment aussieht - aber vermutlich tust Du Dich leichter mit Deinen Bildern, wenn Du sie in die Galerie hochlädtst (vgl. Bilder in die Galerie hochladen und im Forum einfügen ) und sie dann beim Schreiben Deines Berichts in diesen an passender Stelle einfügst ( Fotos einfügen leicht gemacht ) erscheinen sie normalerweise auch richtig gedreht, wenn Du sie richtig gedreht hochlädtst - angehängte Bilddateien sind halt eher suboptimal, allerdings besser als gar keine Bilder ;)
LG
Danke für das Lob. :) Und für die Infos, ich werde mich heute Abend mal einlesen in das Thema, damit die Bilder auch nicht so zusammenhangslos angehängt sind.
Hallo Artemislein,
auch mir macht es einen Riesenspaß, deinen Bericht zu lesen, vor allem, weil du dir auch noch in Rom die Zeit nimmst zu erzählen.
Man hat das Gefühl, live dabei zu sein.
Weiterhin einen schönen Urlaub wünsche ich dir!
Dem schließe ich mich voll und ganz an... :thumbup:

Zudem steigt meine Vorfreude - heute in 3 Wochen geht's wieder los. :nod:
Ich danke euch für die Lobe und die Wünsche :)

Vielen Dank für die weiteren Eindrücke. Es war sehr interessant zu sehen, wie du den Palazzo Massimo aufgenommen hast und was dir daran gefallen hat. Ich habe das letzte Mal 3 der 4 Nationalmuseen an einem Tag besucht. Wobei ich sagen muss, dass mir diese Station nicht gänzlich gefallen hat. Aber das finde ich gerade interessant, dass unterschiedliche Leute, dieselben Punkte so unterschiedliche aufnehmen. Macht ja auch den Reiz des Austausches hier aus. Wenn du magst kannst du es hier nachlesen: Fünf unvergessliche Tage im April - Seite 2
Ja, das sehe ich auch bei meinen Eltern. Meine Mutter fand es etwas eintönig, weil es halt wirklich viele Büsten da gibt, während mein Vater und ich beinah jedes Schild gelesen haben. :D
Danke für den Link, wenn ich Zeit habe und nicht durch Rom renne :D werde ich auf jeden Fall mal lesen. :)

Hallo Artemislein,

auch ich verfolge gerne Deinen Livebericht. Dem Hinweis von FestiNalente bezüglich der Fotos schließe ich mich an. Das geht wirklich leicht, wenn Du die Anleitungen liest, und das Ergebnis ist viel besser.

Ich möchte Dir auch dringend raten, da Ihr ja noch viel Zeit in Rom habt, die anderen Teile des Museo Nazionale anzusehen. Vor allem der Palazzo Altemps ist sehr lohnend und nie voll, aber mir hat auch die etwas kleinere Krypta Balbi und das Museum in den Diokletiansthermen gut gefallen. Sicher ist der Palazzo Massimo das spektakulärste dieser Museen, aber die anderen lohnen auch den Besuch.

Viel Spaß noch weiterhin

wünscht

Angela

Ich danke dir. :) Wir werden heute auch die Diokletiantherme und die Krypta Balbi ansehen :)

Ich hoffe ich habe kein Zitat vergessen. Wenn doch, Danke, Danke, Danke dass ihr das hier lest und für die Lobe und Urlaubswünsche :) Es freut mich sehr. :)
Den Bericht für gestern reiche ich heute Abend nach, gestern war ich einfach viel zu müde und hatte keine Konzentration mehr und jetzt gehen wir gleich los, also auch leider keine Zeit. Sorry dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht doch nichts!
Wir warten gerne und sind auch noch ein Weilchen hier! ;)
 
Hallo Artemislein,
ich begleite Euch auch gerne auf Euren Rom-Spaziergängen und es hat mich gefreut, dass es Dir im Palazzo Massimo gut gefallen hat - wie mir bei meinem letzten Rom-Aufenthalt im Mai auch. Und ich werde ebenfalls noch darüber berichten ;). Auch das Museum im Palazzo Altemps (wie hier ziemlich weit unten beschrieben) hat mir sehr gut gefallen :nod:.

Ich wünsche Dir/Euch noch eine schöne Zeit in Rom mit vielen interessanten Eindrücken.
Gruß
Pasquetta
 
Edit: Bilder sind in die Tagesberichte eingefügt :) Hat nun endlich geklappt.

5. Tag. Vatikanische Museen und Engelsburg.
An diesem Tag haben wir uns noch einmal den Vatikan vorgenommen. Wir fuhren mit der Metro also wieder zur Haltestelle Vatikanische Museen und sind von dort zu der Mauer gelaufen, in welcher sich der Eingang zu den Museen befindet. Eigentlich hatten wir geplant, schnell durchzulaufen und zum eigentlichen Grund des Besuchs, die Sixtinische Kapelle, zu kommen, aber die ganze Sache zog sich dann doch etwas in die Länge. Doch zuvor mussten wir kurz warten, bis wir bei der Sicherheitskontrolle durch waren und versuchten herauszufinden, ob man die Rucksäcke nun abgeben MUSS oder sie abgeben KANN. Ich fragte zwei Angestellte und die erklärten mir, wir müssten die Rucksäcke abgeben. Haben wir aber dann nicht, denn es strömten viele mit Rucksäcken Richtung Eintrittskartenschalter, also wollten wir auch erst unser Glück versuchen, denn eine einzelne Wasserflasche mitrumzuschleppen, wäre noch blöder als die Rucksäcke. Es stellte sich heraus, dass Rucksäcke mit hinein genommen werden dürfen. Wir zahlten 16€ p.P. Eintritt und in langsamen, aber stätigem Tempo liefen wir mit der Meute mit zum Mittelpunkt des Gebäudes. Dort starteten wir in der Pinakothek, in welcher wunderschöne Gemälde des 12. Jhd. bis 19. Jhd. hängen. Da ich die Malerei des Mittelalters und der Renaissance besonders schön finde, habe ich mich vorwiegend auf jene Bilder konzentriert. Es waren wirklich schöne Exemplare dabei (leider sind auch diese Bilder auf der Digitalkamera und die auf dem Handy sind wegen Fehlen des Blitzes verwackelt).
Danach wollten wir eigentlich in das Museo Gregoriano Profano, da dort auch eine tolle Augustusstatue steht. Leider war es geschlossen, aber wenigstens konnte ich als Augustus- Fangirl seine Statue fotografieren, da diese direkt am Eingang stand.
Ab da folgten wir der langen Route, die uns die Schilder vorgab. Dabei kamen wir bei einer riesigen Sammlung von Büsten und Statuen vorbei. Auch meine Namensgeberin Artemis war unter ihnen.
Wir sahen schöne Mosaike und da ich auch Ägypten interessant finde, sind wir auch in das Gregorianisch Ägyptische Museum, in welchem man wunderschön bemalte Sarkophage und auch Mumien sehen kann. Und natürlich dürfen auch die Hieroglyphen nicht fehlen. Das Dumme bei diesem Museum ist, das der Ausgang an einem Punkt der Route ist, an dem wir schon vorbei gekommen waren. Das bedeutete, wir mussten uns wieder durch die Menschenmassen den Weg zurück bahnen. Weiter ging es durch weitere Sammlungen, die wir alle aber relativ schnell abgehandelt haben, da wir auch noch anderes vorhatten und wir den Fokus auf bestimmte Teile legen wollten. Wir kamen auch an der berühmten Stanze des Raffael vorbei, die wir auch beguckt haben und sind dann im Borgia- Apartment angekommen, wo wir etwas mehr Zeit verbrachten, da uns die Borgias besonders interessieren. Die Malereien an den Decken und auch an den Wänden waren einfach fantastisch!
Weiter ging es durch weitere Museen, darunter auch die Sammlung Zeitgenössischer Kunst, die wir aus Desinteresse aber durchgerannt sind. Auf dem Weg kamen wir auch in den Saal, in welchem Landkarten an die Wände gemalt wurden und auch hier verbrachten wir einige Zeit und versuchten Orte auf den Karten zu finden, die uns was sagten. Schlussendlich kamen wir in der Sixtinischen Kapelle an. Dort war wieder die Kleiderordnung vorgegeben, keine kurzen Hosen für die Herren, bei Frauen knielang, keine Tops bei beiden Geschlechtern. Aber auch hier achtete der Sicherheitsdienst nur auf bedeckte Schultern. Das Gedränge in diesen heiligen Hallen war groß und einmal zuckte ich sogar zusammen, denn als die Lautstärke eine gewisse Grenze erreichte, schrie einer immer in das Mikrophon „Silence! No pictures, no photos!“ Die gewollte Stille hielt aber nur kurz an, daher schrie er immer wieder und das in einer unangenehmen Lautstärke. Wir bestaunten die Malerei Michelangelos und die anderer Künstler, die die Wände bemalt hatten und wussten ehrlich gesagt gar nicht, wo wir nun hingucken sollten, denn die Fülle der Kunst ist kaum zu erfassen. Nach der Sixtinischen Kapelle gingen wir auf den schnellsten Weg zum Ausgang, denn wir hatten fünf Stunden in den Museen verbracht, eine Zeit, die nicht eingeplant gewesen war. Doch wir mussten schon bald erkennen, dass es keinen schnellsten Weg gibt – jedenfalls haben wir ihn nicht gefunden. Wir mussten wieder an der Augustusstatue vorbei, durch einen Teil der Münzsammlung und an tausenden Shops, die wirklich alles an Souvenirs anboten (auch Büsten für hunderte Euro), vorbei. Nach diesem doch langen Fußmarsch entschlossen wir, erst einmal was typisch Italienisches zu essen- Und landeten prompt bei McDonalds. Nach diesem fettreichen Mahl sind wir dann wieder zurück zum Petersplatz und von dort aus an der Mauer entlang Richtung Engelsburg gelaufen, um diese noch zu besichtigen. Dort mussten wir auch nicht lange anstehen. Hier gibt es auch reduzierte Karten für EU- Bürger zwischen 18 und 25 Jahren. Wir liefen die Engelsburg systematisch ab, damit wir auch jeden Fleck gesehen haben und kämpften uns mit letzter Kraft bis auf die Aussichtsplattform hinauf. Und der Blick war klasse!
Leider jedoch war das auch schon das einzig wirklich Schöne an dem Ding, das sie auf das Mausoleum des Hadrian gesetzt haben. Im Grunde lief man eben ein paar düstere Wege entlang, Treppen hoch und runter und an der Mauer außen herum, aber viel mehr bis auf ein, zwei Räume und ein bisschen Kunst gab es nicht zu sehen. Ich weiß nicht, was ich mir davon erhofft hatte, aber definitiv mal mehr. Der Anblick von außen aber ist toll.
Dann war auch schon neunzehn Uhr und wir beendeten den Tagestrip. Eigentlich wollten wir noch zum Ara Pacis und zum Augustus- Mausoleum, aber es war einfach zu spät und wir waren zu müde. Also sind wir nachhause gefahren und haben uns noch einen schönen, gemächlichen Abend mit Stadt- Land- Fluss gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die weiteren Eindrücke. Ja, da habt ihr zwei Sehenswürdigkeiten betrachtet, an denen sich (mal wieder) die Geister scheiden. Die VM habe ich bis jetzt zweimal gesehen und bin beide Male regelrecht erschlagen gewesen. Eigentlich müsste man sich ganz speziell 2-3 Abteilungen vornehmen und wirklich nur die betrachten. Aber aufgrund des hohen Preises versucht man dann meist doch so viel wie möglich mitzunehmen. Dennoch gibt es Bereiche der Museen, die ich noch nicht gesehen habe - teils weil sie beide Male geschlossen waren, teils weil ich sie einfach nicht mehr "geschafft" habe. Ob ich noch ein drittes Mal hingehen würde, weiß ich nicht. Vielleicht mal abends, da soll es ja etwas ruhiger zugehen.

Mir hat die Engelsburg recht gut gefallen, aber es gibt auch sehr viele, die das genau anders sehen. Erinnert ein wenig an die Diskussion gestern um den Palazzo Massimo, nicht wahr? ;) Sowas liegt eben immer im Auge des Betrachters und oft macht die Situation auch sehr viel aus. Ich weiß nicht, wie ich die Engelsburg bewertet hätte, wenn ich davor stundenlang in den VM gewesen wäre...
 
Vielen Dank für Deinen weiteren "vor-Ort-Bericht" :thumbup:
...Leider hat das mit dem Bilder einfügen nicht geklappt, denn aus irgendwelchen Gründen kamen hintereinander Fehlermeldungen. Ich hab das Gefühl die Technik hasst mich, aber ich gebe nicht auf und werde versuchen, die Probleme zu lösen. .....
Hast Du die Bilder verkleinert? (derartige Fehlermeldungen sind mir früher gelegentlich untergekommen, wenn ich versuicht habe, mehrere Bilder unverkleinert hochzuladen) vgl. Tipp: Viele Fotos schneller in die Galerie
.... und einmal zuckte ich sogar zusammen, denn als die Lautstärke eine gewisse Grenze erreichte, schrie einer immer in das Mikrophon „Silence! No pictures, no photos!“ Die gewollte Stille hielt aber nur kurz an, daher schrie er immer wieder und das in einer unangenehmen Lautstärke.
Dieses "Problem" ist hierzuforum nicht ganz unbekannt :twisted: vgl Die spinnen die Römer: Martin Zöller über die Wiederkehr eines mächtigen Mannes in Rom: DIE SPINNEN, DIE RÖMER: Der Schschschut! - badische-zeitung.de
LG
 
Auf die VM sollte man sich wirklich gut vorbereiten, sonst wird man erschlagen. Mit Neulingen nehme ich mir nur drei Abteilungen vor. Am Ende gibt es noch etwas Zeit für die Kür. Bei deiner Wegbeschreibung habe ich den Eindruck, dass ihr nicht die kürzesten Wege gefunden habt.

Bei der Engelsburg geht es mir wie dir. Nur mit unseren Kindern hat mir die Besichtigung Spaß gemacht.

Hoffentlich klappt das Einfügen der Fotos bald.
 
Leider jedoch war das auch schon das einzig wirklich Schöne an dem Ding, das sie auf das Mausoleum des Hadrian gesetzt haben. Im Grunde lief man eben ein paar düstere Wege entlang, Treppen hoch und runter und an der Mauer außen herum, aber viel mehr bis auf ein, zwei Räume und ein bisschen Kunst gab es nicht zu sehen. Ich weiß nicht, was ich mir davon erhofft hatte, aber definitiv mal mehr. Der Anblick von außen aber ist toll. (Bild 3)

Bei der Engelsburg geht es mir wie dir. Nur mit unseren Kindern hat mir die Besichtigung Spaß gemacht.

Da geht es mir wie euch; nach 3 Versuchen die Engelsburg innen doch noch schön zu finden habe ich aufgegeben.
Lediglich die Aussichtsplattform gefällt mir.
 
Vielen Dank für Deinen weiteren "vor-Ort-Bericht" :thumbup:
...Leider hat das mit dem Bilder einfügen nicht geklappt, denn aus irgendwelchen Gründen kamen hintereinander Fehlermeldungen. Ich hab das Gefühl die Technik hasst mich, aber ich gebe nicht auf und werde versuchen, die Probleme zu lösen. .....
Hast Du die Bilder verkleinert? (derartige Fehlermeldungen sind mir früher gelegentlich untergekommen, wenn ich versuicht habe, mehrere Bilder unverkleinert hochzuladen) vgl. Tipp: Viele Fotos schneller in die Galerie
Benutzt Du einen Laptop zum Schreiben der Berichte oder vielleicht ein Tablet? Mit Tablets gibt es nämlich durchaus Probleme bei Nutzung der (richtigen) Galerie. In dem Fall könntest Du Sven (cellarius) vielleicht schon mal eine PN schreiben und um Freischlatung Deines Accounts zum Edititieren bitten. Dann kannst Du, sobald Du zu Hause Zugriff auf einen PC hast, Deine Fotos nachträglich in die Galerie hochladen und in Deine Berichtsteile einfügen.
 
Das macht doch nichts!
Wir warten gerne und sind auch noch ein Weilchen hier! ;)
:D Das finde ich nett. :)
Hallo Artemislein,
ich begleite Euch auch gerne auf Euren Rom-Spaziergängen und es hat mich gefreut, dass es Dir im Palazzo Massimo gut gefallen hat - wie mir bei meinem letzten Rom-Aufenthalt im Mai auch. Und ich werde ebenfalls noch darüber berichten ;). Auch das Museum im Palazzo Altemps (wie hier ziemlich weit unten beschrieben) hat mir sehr gut gefallen :nod:.

Ich wünsche Dir/Euch noch eine schöne Zeit in Rom mit vielen interessanten Eindrücken.
Gruß
Pasquetta
Erst einmal vielen Dank! Und mal sehen, vielleicht schaffen wir den Palazzo Altemps noch, wenn er so angepriesen wird. :D Zuerst wollen meine Begleiter jedoch die anderen Sachen unserer langen Liste abhandeln, weil wir ehrlich gesagt momentan genug von Büsten, Statuen und Co. haben :D.
[…] Eigentlich müsste man sich ganz speziell 2-3 Abteilungen vornehmen und wirklich nur die betrachten. Aber aufgrund des hohen Preises versucht man dann meist doch so viel wie möglich mitzunehmen. […]
Mir hat die Engelsburg recht gut gefallen, aber es gibt auch sehr viele, die das genau anders sehen. Erinnert ein wenig an die Diskussion gestern um den Palazzo Massimo, nicht wahr? ;) Sowas liegt eben immer im Auge des Betrachters und oft macht die Situation auch sehr viel aus. Ich weiß nicht, wie ich die Engelsburg bewertet hätte, wenn ich davor stundenlang in den VM gewesen wäre...
Ja, genau das war das Problem – vor allem bei mir. Meine Eltern wollten eigentlich nicht viel ansehen, aber ich war hin und weg von der Fülle.
Allerdings, das ist alles wirklich Geschmackssache.

Vielen Dank für Deinen weiteren "vor-Ort-Bericht" :thumbup:
Hast Du die Bilder verkleinert? (derartige Fehlermeldungen sind mir früher gelegentlich untergekommen, wenn ich versuicht habe, mehrere Bilder unverkleinert hochzuladen) vgl. Tipp: Viele Fotos schneller in die Galerie
Ja, ich habe mir dafür extra IfranView runter geladen. Und da hat das Problem auch angefangen, beim Upload wurden meine Bilder erst als „Too big“ betitelt, trotz verkleinern. Wenn ich dann welche hochgekriegt habe, kam beim Verarbeiten eine Fehlermeldung und wenn dies nicht eintraf kam aber bei „Bild bearbeiten“ eine. Ich versuch mal, sie noch kleiner zu machen und schau mal in den Link rein, danke!
:D Na prima! Der Schut :D
Auf die VM sollte man sich wirklich gut vorbereiten, sonst wird man erschlagen. Mit Neulingen nehme ich mir nur drei Abteilungen vor. Am Ende gibt es noch etwas Zeit für die Kür. Bei deiner Wegbeschreibung habe ich den Eindruck, dass ihr nicht die kürzesten Wege gefunden habt.
Wir wollten ja grundsätzlich nur den Kürzesten Weg zum Ausgang finden. Bzw. jetzt frage ich mich, wenn du das so sagst, ob es nicht einen kürzeren Weg zum Borgia-Apartment gegeben hätte. Laut Schilder jedenfalls nicht, die boten eine extrem kurze und eine sehr lange Strecke an und wir sind eben die lange gelaufen, gerade wegen der Museen die wir geplant hatten.
Erschlagen waren wir schon nach dem ersten Museum. :D Das ist echt unglaublich was die da alles haben!
Bei der Engelsburg geht es mir wie dir. Nur mit unseren Kindern hat mir die Besichtigung Spaß gemacht.
Da geht es mir wie euch; nach 3 Versuchen die Engelsburg innen doch noch schön zu finden habe ich aufgegeben. Lediglich die Aussichtsplattform gefällt mir.
Gleichgesinnte, wie schön :) Ich habe grundsätzlich von Anfang an weniger Interesse an der Engelsburg gehabt, aber meine Mutter war vollkommen euphorisch dass wir da hinein gehen – am Ende war sie bitter enttäuscht. Das hätte ich ihr gern erspart, aber was will man machen.
Benutzt Du einen Laptop zum Schreiben der Berichte oder vielleicht ein Tablet? Mit Tablets gibt es nämlich durchaus Probleme bei Nutzung der (richtigen) Galerie. In dem Fall könntest Du Sven (cellarius) vielleicht schon mal eine PN schreiben und um Freischlatung Deines Accounts zum Edititieren bitten. Dann kannst Du, sobald Du zu Hause Zugriff auf einen PC hast, Deine Fotos nachträglich in die Galerie hochladen und in Deine Berichtsteile einfügen.
Ich benutze einen Laptop. :/ Ab wieviel Beiträgen kann man denn Nachbearbeiten, ich dachte ich wäre schon nahe dran…
 
Nachbearbeiten kannst Du leider erst ab 100 Beiträgen - dauert also noch etwas!
Aber wie schon geschrieben, cellarius kann das ändern und macht es sicher auf Anfrage auch gerne. :nod:
 
Ich benutze einen Laptop. :/ Ab wieviel Beiträgen kann man denn Nachbearbeiten, ich dachte ich wäre schon nahe dran…
Editieren funktioniert erst ab 100 Beiträgen. Das war nötig, um das Forum vor Spammern zu schützen, die nachträglich ungewollte Links in ihre (alten) Beiträge einfügen.
Da Du einen Laptop benutzt, dürfte Festinalentes Vermutung zutreffen: die Fotos sind einfach zu groß für den Upload und die Galerie "verschluckt" sich dann etwas beim Upload.
Vielleicht ist auch die Internet-Verbindung in eurer Unterkunft etwas instabil bzw. überlastet.
 
Nachbearbeiten kannst Du leider erst ab 100 Beiträgen - dauert also noch etwas!
Aber wie schon geschrieben, cellarius kann das ändern und macht es sicher auf Anfrage auch gerne. :nod:

Danke. Ich habe cellarius angeschrieben. :)

Editieren funktioniert erst ab 100 Beiträgen. Das war nötig, um das Forum vor Spammern zu schützen, die nachträglich ungewollte Links in ihre (alten) Beiträge einfügen.
Da Du einen Laptop benutzt, dürfte Festinalentes Vermutung zutreffen: die Fotos sind einfach zu groß für den Upload und die Galerie "verschluckt" sich dann etwas beim Upload.
Vielleicht ist auch die Internet-Verbindung in eurer Unterkunft etwas instabil bzw. überlastet.

Danke. Unser Internet hier ist wirklich nicht das Schnellste, das stimmt.
Ich versuche die Bilder dann noch mal um einiges Kleiner zu bekommen, vielleicht geht es ja dann. Mal sehen :)
 
Zurück
Oben