OT aus: Wieviel deutsche Studenten in Rom?

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Wieviel deutsche Studenten in Rom?

qwertz schrieb:
Hallo, (...) werde mit hoher Wahrscheinlichkeit bald nach Rom kommen um zu studieren.
Meine Frage nun:
-Wieviel deutsche Studenten gibt es ca. in Rom?
-Wie lebt es sich eigentlich in Rom? (mein Einkommen beläuft sich monatlich auf 3500 euro)
Herzlichen Glückwunsch :nod: - also unter diesen Umständen würde ich das Studieren gar nicht mehr anfangen! ;) :twisted: :lol: :lol:
 
Hoffentlich liest mein älterer Sohn dies nicht.
Er bekommt für sein Studium in Sydney von mir nur 1/3 dessen:blush::blush::blush:

Studiengebühr zahle ich extra
 
Hoffentlich liest mein älterer Sohn dies nicht.
Er bekommt für sein Studium in Sydney von mir nur 1/3 dessen:blush::blush::blush:

Studiengebühr zahle ich extra

Da muss mein Zweitältester in Mexico mit noch weniger auskommen, schließlich habe ich 4 Studierende zu versorgen! :twisted:

Ja, was tut man nicht alles für die Kinder (und noch dazu gerne!!! ;) :thumbup:
 
qwertz lacht sich jetzt kaputt, weil sie (er) uns ganz schön auf den Arm genommen hat.
Äh :uhoh: ... Entschuldigung ... ich steh' wohl auf gerade dem Schlauch :blush: :~ ... wie meinen, bitte?
smilie_denk_04.gif
smilie_denk_08.gif
smilie_denk_10.gif
 
Hoffentlich liest mein älterer Sohn dies nicht.
Er bekommt für sein Studium in Sydney von mir nur 1/3 dessen:blush::blush:
Studiengebühr zahle ich extra
Da muss mein Zweitältester in Mexico mit noch weniger auskommen, schließlich habe ich 4 Studierende zu versorgen! :twisted:
Mexico :!:8O:!: ... na, hoffentlich kommt er dermaleinst ganz gesund zurück!
smilie_krank_021.gif





Ja, was tut man nicht alles für die Kinder (und noch dazu gerne!!!) ;) :thumbup:
Stimmt :nod: ... wiewohl ich persönlich das ja nur von Firmpaten- und sonstigen Gelegenheitskindern :twisted: her beurteilen kann :blush: :~ :~ - also absolut kein Vergleich. :blush:

Wie heißt es doch: "Ein Kind kostet ein Haus"?
Angela, was seid ihr doch reiche Leute ... du und dein Rübezahl! :twisted: :lol: :twisted:
 
Hoffentlich liest mein älterer Sohn dies nicht.
Er bekommt für sein Studium in Sydney von mir nur 1/3 dessen:blush::blush:
Studiengebühr zahle ich extra
Da muss mein Zweitältester in Mexico mit noch weniger auskommen, schließlich habe ich 4 Studierende zu versorgen! :twisted:
Mexico :!:8O:!: ... na, hoffentlich kommt er dermaleinst ganz gesund zurück!
smilie_krank_021.gif

Es sieht alles danach aus!
Und weil wir hier schon OT sind:

In Mexico kommt es gar nicht gut an, dass manche Länder ihre Studenten sofort nach Bekanntwerden zurückgeholt haben. Dem Sinn nach: Die haben ja das Geld und wir können schauen, wo wir bleiben!
Im Übrigen war schon von Vornherein klar, dass die "Ausländer" ja über hinreichend Krankenschutz verfügen, um im Falle eines Falles schnell Gegenmaßnahmen ergreifen zu können.
Nicht aber sehr viele der Einheimischen, die gar keinen Schutz haben!
Aber etwas mulmig war ihm teilweise schon in den Wochen, als alles öffentliche Leben brach lag und die Uni geschlossen war. Und das, obwohl er nicht in Mexico-City, sondern in einer anderen Großstadt ist.

Ja, was tut man nicht alles für die Kinder (und noch dazu gerne!!!) ;) :thumbup:
Stimmt :nod: ... wiewohl ich persönlich das ja nur von Firmpaten- und sonstigen Gelegenheitskindern :twisted: her beurteilen kann :blush: :~ :~ - also absolut kein Vergleich. :blush:

Wie heißt es doch: "Ein Kind kostet ein Haus"?
Angela, was seid ihr doch reiche Leute ... du und dein Rübezahl! :twisted: :lol: :twisted:

Ja, schön wärs!!! 8O :twisted:
(Unser Haus zahlen wir auch noch ab!!!)
 
Mexico :!:8O:!: ... na, hoffentlich kommt er dermaleinst ganz gesund zurück!
smilie_krank_021.gif
Es sieht alles danach aus!
Und weil wir hier schon OT sind:
In Mexico kommt es gar nicht gut an, dass manche Länder ihre Studenten sofort nach Bekanntwerden zurückgeholt haben. Dem Sinn nach: Die haben ja das Geld und wir können schauen, wo wir bleiben!
Im Übrigen war schon von Vornherein klar, dass die "Ausländer" ja über hinreichend Krankenschutz verfügen, um im Falle eines Falles schnell Gegenmaßnahmen ergreifen zu können.
Nicht aber sehr viele der Einheimischen, die gar keinen Schutz haben!
Ein heikles Thema, das kann ich verstehen :nod: ... aber das mit dem wirklich hinreichenden Krankenschutz im Ausland, also unter Epidemie-Bedingungen ... darüber wäre ich mir nicht so ganz sicher. :uhoh:

Allerdings: dass es sich in den Augen der (dort) einheimischen Bevölkerung so darstellt, das glaube ich natürlich sofort.



Aber etwas mulmig war ihm teilweise schon in den Wochen, als alles öffentliche Leben brach lag und die Uni geschlossen war. Und das, obwohl er nicht in Mexico-City, sondern in einer anderen Großstadt ist.
Das wär's mir auch gewesen ... wenn man mal davon absieht, dass ich ohnehin niemals vorhatte, aus welchem Grund auch immer den großen Teich zu überqueren
smilie_tra_034.gif
... neugierige Frage in diesem Kontext: Was studiert man denn eigentlich, wenn man dafür nach Mexiko reisen muss:?::eek:



Angela schrieb:
Gaukler schrieb:
Wie heißt es doch: "Ein Kind kostet ein Haus"?
Angela, was seid ihr doch reiche Leute ... du und dein Rübezahl! :twisted: :lol: :twisted:
Ja, schön wärs!!! 8O :twisted:
(Unser Haus zahlen wir auch noch ab!!!)
Ja, eben darum! :twisted: :~ :~ ... außerdem hast du deinen/meinen Rübezahl hier offenbar noch nicht vollständig zitiert, d.h. ohne den Link. ;)
du und dein Rübezahl! :twisted: :lol: :twisted:
 
Das wär's mir auch gewesen ... wenn man mal davon absieht, dass ich ohnehin niemals vorhatte, aus welchem Grund auch immer den großen Teich zu überqueren
smilie_tra_034.gif
... neugierige Frage in diesem Kontext: Was studiert man denn eigentlich, wenn man dafür nach Mexiko reisen muss:?::eek:

Er studiert Regionalwissenschaften Lateinamerika und da ist es vorgesehen, mindestens ein Semester an einer Partner-Uni vor Ort zu studieren! :nod:

Angela schrieb:
Ja, schön wärs!!! 8O :twisted:
(Unser Haus zahlen wir auch noch ab!!!)
Ja, eben darum! :twisted: :~ :~ ... außerdem hast du deinen/meinen Rübezahl hier offenbar noch nicht vollständig zitiert, d.h. ohne den Link. ;)
du und dein Rübezahl! :twisted: :lol: :twisted:

:lol: :lol: :lol:​
 
Wow: das hätte ich auch gerne! Dann würde ich ganz viel reisen und mir mit dem Studieren noch ganz viel Zeit lassen!

In Mexiko studieren ist sicherlich hoch interessant! Mein Vater hat dort sein Referendariat gemacht und erzählt von dieser Zeit immer noch ganz begeistert.


Liebe Grüsse,

Aina
 
Neugierige Frage in diesem Kontext: Was studiert man denn eigentlich, wenn man dafür nach Mexiko reisen muss:?::eek:
Er studiert Regionalwissenschaften Lateinamerika
Okay, das ist ein Grund. :nod:
Ich hatte null Idee, dass es einen solchen Studiengang gibt. :~




du und dein Rübezahl! :twisted: :lol: :twisted:

:lol: :lol: :lol:​
Na, siehst du ... wusst' ich's doch, dass dich das freuen würde! :lol: ;) 8)





Wow: das hätte ich auch gerne! Dann würde ich ganz viel reisen und mir mit dem Studieren noch ganz viel Zeit lassen!
Also um auf den Ausgangspunkt zurückzukommen (wozu wir allerdings hier im OT-Bereich in keiner Weise verpflichtet sind :p): Wenn ich aus irgendeiner Tätigkeit ein regelmäßiges Einkommen von 3.500 Flocken netto im Monat hätte und diese Tätigkeit als meinen (zumindest Brot-)Beruf beibehalten könnte, dann würde ich überhaupt nicht studieren. :proud: :smug:

Aber das ist natürlich Geschmackssache. ;)

Eine Menge reisen würde ich dann natürlich auch, klar. :nod:

Und ich würde Esel halten; und würde daheim ein zusätzliches Regal aufstellen :nod:

... nein, doch nicht für die Esel! :roll: :lol: :~ :~ :~
 
Zurück
Oben