Thea mit Oma in Rom 2013

mukarker

Civis Romanus
Hallo zusammen,
ich bin Thea und möchte mit meiner Mutter, der Oma meiner vier Söhne, im Frühjahr nach Rom reisen. Diese Reise ist ein Geschenk von allen Kindern und Enkelkindern meiner Mutter. Da sie bereits 80 Jahre alt ist und leicht dement werde ich sie als Reiseführung- und begleitung betreuen. Wir waren beide noch nie in Rom, es ist also für mich alles neu. Meine Mutter ist noch körperlich ganz gut dabei, aber Diabetikerin und eben beginnend dement. Wir werden voraussichtlich mit dem Flugzeug anreisen und dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein wollen. Sie kommt jetzt über Weihnachten zu Besuch, so dass wir dann in die Detailplanung einsteigen wollen.
 
Hallo Thea,
herzlich willkommen hier im Forum der Romliebhaber ;). Ich beglückwünsche Dich zu Deinen Reiseplänen mit Deiner betagten Mutter. Mach' es solange es noch geht. :nod: Ich habe es leider bei meiner Mutter versäumt, ihr rechtzeitig den Wunsch noch einmal nach Rom fahren zu können, zu erfüllen. :(

Nachdem Du schon länger im Forum angemeldet bist, hast Du sicher schon öfters hier "gestöbert" und Informationen gesammelt. Wenn Eure Reiseplanung konkreter ist, dann kannst Du ja unter "Reiseplanung" Deine noch offenen Fragen stellen und bekommst sicher - wie es hier gute Gepflogenheit ist :thumbup: - rasch und kompetent Antwort.

Viel Freude bei der weiteren Planung und Vorfreude auf Rom wünscht
Pasquetta
 
Hallo Thea und willkommen im Forum,

um diverse Detailfragen zu klären, eröffmnest Du am besten ein eigenes Planungs-Thema im Unterforum Rom-Reiseplanung (Sonstiges) - dort kannst Du alle offenen Fragen diskutieren.

Wenn ihr bereits ein paar Eckdaten zu euerer Reise habt (Flugdaten mit Uhrzeiten, Hotel/Unterkunft etc.), gib diese bitte dort im Beitrag an.

Wir hatten hier schon mehrfach Anfragen mit einer ähnlichen Konstellation, so dass Du vielleicht über die "Benutzdefinierte Suche" oben rechts auf jeder Seite (beim Fernglas) einige Informationen findest.

Gruß

humocs
 
Hallo zusammen,
ich bin Thea und möchte mit meiner Mutter, der Oma meiner vier Söhne, im Frühjahr nach Rom reisen. Diese Reise ist ein Geschenk von allen Kindern und Enkelkindern meiner Mutter.
(...) Sie kommt jetzt über Weihnachten zu Besuch, so dass wir dann in die Detailplanung einsteigen wollen.

Hallo, Thea,

auch ich begrüsse Dich herzlich im Rom-Forum :nod: und wünsche Deiner Mutter und Dir viel Spass und Erfolg bei der beginnenden Detailplanung.
Tipps gibt es ja bereits in Deinem Reiseplanungsthread und auf alle Fragen, die sich im evt. im Laufe der Detailplanung ergeben, wirst Du mit Sicherheit hilfreiche und detaillierte Antworten erhalten.

Ich wünsche Euch, dass diese Reise ein sehr schönes Erlebnis wird.

Beste Grüsse
Simone
 
Zurück
Oben