OT aus: Romreise als Paar (04.09.16 - 14.09.16)

tacitus

Magnus
Stammrömer
Abgebogen von: Romreise als Paar (04.09.16 - 14.09.16)

Chris65 schrieb:
Wo steht das?
Und warum weist eigentlich keiner der aktiven Forumsteilnehmer darauf hin, dass auch ein altgedienter Forumsteilnehmer sich nicht alles herausnehmen darf?
Ich finde den Kommentar nur dümmlich und fies...
Nach der Lektüre der Beiträge von Tassima halte ich den Ausdruck "Bettelstudenten-Klagelied" auch für unangemessen.

Um 23:29 Uhr aber aus der splendid isolation aufzutauchen, auf einen Beitrag zu reagieren, der um 21:26 Uhr gepostet wurde, und dabei anklagend nach den anderen aktiven Forumsteilnehmern zu rufen, sich also nicht nur mit dem Urheber der bemängelten Formulierung auseinanderzusetzen, sondern einen kollektiven Rundumschlag zu starten, ist einfach nur unverfroren.

tacitus
 
Letzterem kann ich nur zustimmen, wobei ich gestehen muss, dass mich (ich habe die ganze bisher nur kurze Reiseplanung verfolgt) nicht nur der Begriff "Bettelstudenten-Klagelied", sondern auch die entsprechenden Smilies beim kurzen Überfliegen gestern doch sehr gestört haben. Um nicht wieder unschöne Diskussionen, für die ich weder Lust noch Zeit habe, anzuzetteln, habe ich es gelassen, darauf zu reagieren.
Nun aber möchte ich doch dazu aufrufen, solche Wertungen, die durchaus als Beleidigung aufgefasst werden können (schließlich kennt man sich hier ja in diesem Fall nicht wirklich), zu unterlassen.

Ich stimme der Auffassung von pehda zu:

Ein Bettelstudenten-Klagelied habe ich nun auch nirgends bemerkt. Eher ein vernünftiges Abwägen von Optionen, Präferenzen und selbstverständlich Preisen.
Genau, und das muss doch bitte jeder für sich selbst tun dürfen.
Nur meine persönliche Meinung.
 
Formulierungen und Smilieys werden unterschiedlich gelesen und interpretiert. Tassimas Hinweis, als ''arme Studenten seien sie nicht wählerisch'', habe ich z.B. als eine gewisse Selbstironie, als ein unausgesprochenes Zwinkern verstanden.

Wie auch immer das ''Bettelstudenten-Klagelied'' gemeint war, vielleicht ja anders als es bisher interpretiert wurde, Neulingen könnte so ein Begriff aufstoßen. Insbesondere in Kombination mit Smileys, die oft noch schwerer zu deuten sind.

Die Empörung find ich nicht schlimm, sie wäre allerdings besser im OT aufgehoben gewesen. Ebenso die Antwort darauf. Vielleicht ist es eh am besten, wenn ein Mod den Teil auslagert? Sonst bekommt die ''arme'' Tassima das Ganze ab, ohne dass sie etwas dafür kann.

Wann oder nach wie langer Zeit sich jemand äußert ist aus meiner Sicht völlig nachrangig. Das hat nix mit unverfroren zu tun.
 
Zurück
Oben