Via Appia per Fahrrad erkunden?

Alter Römer

Primus Pilus
Stammrömer
Hallo,
wer hätte es gedacht? Kurzfristig hat sich die Möglichkeit ergeben, einige Tage Ende Feb. nach Rom zu reisen.:]

Meine Idee wäre einen Tag die via appia etwas mit einem Leihfahrrad abzufahren.
Hat dies schon mal Jemand gemacht? Falls ja, habt Ihr Tipps für mich? Wo starten? Fahrradverleiher?
 
Hallo Alter Römer,
habe selbst mit "Via Appia mit dem Fahrrad erkunden" überhaupt keine Erfahrung ;), rate aber so auf die Schnelle: Suchfunktion auf der Seite oben rechts beim Fernglas zu Rate ziehen :~. Dort wirst Du fürs Erste fündig...
 
Hier hat der Benutzer pehda von seiner Fahrradtour über die Via Appia im Oktober 2013 ausführlich berichtet: Rom zum Vierten: Aprilwetter im Oktober - Seite 5
Allerdings hat er sich das E-Bike bereits in der Innenstadt ausgeliehen und ist bis zur Via Appia gefahren.
Ob das Ende Februar wettertechnisch so eine gute Idee ist, steht auf einem anderen Blatt. Es wäre auch die Frage, ob der Fahrradverleih überhaupt geöffnet hat.
 
Danke, danke, danke...Ihr seid klasse!

Ihr habt mir sehr geholfen. Hatte natürlich die SuFu benutzt aber nicht mit den richtigen Begriffen...:blush:

Leider hat sich es dann erledigt. Der Kurzaufenthalt ist ja nur von Fr. - Mo. und wenn der Verleiher eh nicht am We auf hat, so muss etwas anderes geplant werden. Hätte aber ja auch nur bei gutem Wetter geklappt.
 
Zurück
Oben