Neue Startseite vom Forum

Na, es wäre halt einfacher, wenn Du mal genau erklären würdest, was Du mit "das ganze Roma Antiqua wegscrollen meinst". Offenbar redest Du auch nicht über die Startseite. Die Startseite ist das hier: Roma Antiqua - Rom im Netz

Was ich heute verändert habe, ist die - immer schon vorhandene - Menüleiste am Kopf jeder Seite. Die ist jetzt ein Stückchen höher.
 
:D :D Hallo, Sven, bastelst du jetzt gerade im Hintergrund? Oder hat es andere Gründe, dass sich JETZT die Roma-Antiqua-Seite transparent über die (jeweilige) Forumsseite drüberlegt? 8O
Nein - aber Dein Browser hat einen Cache - und das kann manchmal dauern, bis er sich die neuesten Informationen in Sachen Seitengestaltung abholt.
 
Na, es wäre halt einfacher, wenn Du mal genau erklären würdest, was Du mit "das ganze Roma Antiqua wegscrollen meinst". Offenbar redest Du auch nicht über die Startseite. Die Startseite ist das hier: Roma Antiqua - Rom im Netz.

Kann leider keine Screenshots ... und auch sonst kennst du ja schon (leider) meine enorme Versiertheit :blush: in solchen Dingen ... also: Ja, genau die hab' ich auch gemeint - allerdings war es so ... nein, IST es so: Alles, was da steht, stand eben, als ich deinen Link anklickte, so, wie es sich gehört, über die Seite verteilt - aber sonst (auch jetzt) steht der gesamte Text (mit Bildern) auf der linken Seite untereinander, und die Bildmitte ist leer. Und dieses wiederum stand vorhin komplett oberhalb der Forumsseite (von daher also die Notwendigkeit, erst ganz nach unten zu scrollen bevor etwas vom Forum sichtbar wurde), während es sie nunmehr, wie schon gesagt, transparent überlagert - so dass ich im Forum aber, dank der erwähnten leeren Mitte, trotzdem etwas sehen und auch schreiben kann.

Na, vielleicht ist es ja auch ganz harmlos, und mein Browser holt sich demnächst, wie du schriebst, wieder die korrekten Informationen ab; ist ja die Hauptsache, dass es überhaupt zu brauchen ist - und das ist es ja. :D
 
Das hatte ich gestern auch, aber es war bald wieder in Ordnung....:nod:...es besteht also Hoffnung, dass sich das Problem bald von selbst löst.:nod:
 
Vielen Dank, sira :nod: :D - gut, das hoffe ich auch; denn mehr als ein klein wenig lästig ist es ja nicht, und wenn also offenbar kein grundsätzliches Problem dahinter steht, dann können wir es jetzt von mir aus auf sich beruhen lassen.
 
Je nach Einstellung hilft schon ein Neustart des Browsers. Rentschlers Anleitung gilt für den Firefox.

Anleitungen zum Löschen des Caches bzw. der Temporären Internetdateien (so heißt der Cache im Internet Explorer) für alle gängigen Browser gibt es unter:
Browser-Spuren löschen
 
Hallo Sven,

ich benutze standardmäßig OPERA - funktioniert alles einwandfrei - das neue Layout finde ich klasse - hast Dir viel Arbeit gemacht - vielen Dank

Heinz
 
Dass diese Seite die beste über Rom ist, brauche ich ja wohl nicht betonen, ebenso ist es für mich sehr bemerkenswert, wieviel Zeit und Mühe sich da so einige machen. Aber dennoch möchte ich es mal wagen, ein bisschen Kritik zu äussern. Ich bin nämlich über die neue Menüführung im "antiken Rom" nicht so angetan.
Besonders wenn es viele Unterpunkte, also viele aufrufbare Seiten wie beim Forum Romanum gibt, ist es eine ewige Scrollerei. Dadurch, dass jetzt jeder Menüpunkt ca. dreimal so viel Höhe wie davor einnimmt finde ich das ganze zwar nett zum anschauen, aber unpraktisch im Handling.
Weiss ja auch nicht wie das angedacht war, aussehen tut es ja schon besser. Vielleicht fällt auch nur mir das auf, weil ich mich eben gerade intensiver damit beschäftige und nicht eh schon weiss, was in den Rundgängen steht, es also "gebrauche".
Ansonsten toll geworden
Grüsse Felix
 
Zurück
Oben