Probleme beim Upload mehrerer Bilder in die Fotogalerie

Dann verschieben wirs auf morgen ...
Rom ist schließlich auch nicht an einem Tag erbaut worden.
Die beiden anderen Probleme haben auch längere Zeit in Anspruch genommen.

Viele Grüße
Claude
 
So - jetzt habe ich noch etwas gefunden:
Ich habe Roma Antiqua und die Bildergalerie auf dem alten Rechner aufgerufen und siehe da: die Fotoupload-Seite sieht seltsamerweise ganz anders aus.

Da steht "select files for Upload".

Das wird mir hier nicht angezeigt. Da ist nur ein Bereich Foto (Singular) angezeigt.

Merkwürdig, merkwürdig ...
Claude
 
Aha! Ich habe im Moment mal Screenshots erstellt, weil ich genau den gleichen Verdacht hatte.

Deine Upload-Eingabemaske sieht vermutlich so aus (Bild 1):



und so sollte sie aussehen (Bild 2):



Wenn sie wie auf Bild 1 aussieht, ist das ein Anzeichen dafür, dass der Flashplayer bzw. das Flashplugin nicht funktioniert oder nicht (korrekt) installiert ist.
Ich habe den gleichen Effekt, wenn ich mit dem Internet Explorer 9 64bit in der Fotogalerie Bilder hochladen will (weil da Flash nicht funktioniert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Lösung von Claudes Problem kann ich leider nichts beitragen, habe aber die 24 Beiträge in einen eigenen Thread im Forum "Fragen zur Bedienung des Forums" verschoben.

Humocs danke ich für den Hinweis und die tatkräftige Unterstützung. Claude drücke ich die Daumen für eine baldige Problemlösung.
 
Aha! Ich habe im Moment mal Screenshots erstellt, weil ich genau den gleichen Verdacht hatte.

Deine Upload-Eingabemaske sieht vermutlich so aus (Bild 1):



und so sollte sie aussehen (Bild 2):



Wenn sie wie auf Bild 1 aussieht, ist das ein Anzeichen dafür, dass der Flashplayer bzw. das Flashplugin nicht funktioniert oder nicht (korrekt) installiert ist.
Ich habe den gleichen Effekt, wenn ich mit dem Internet Explorer 9 64bit in der Fotogalerie Bilder hochladen will (weil da Flash nicht funktioniert).

Genau das ist es.
Jetzt habe ich noch mal die 32bit Version vom IE aufgerufen und nachdem der Flash-Player nun auch installiert ist, geht es mit dem Hochladen unter der angegebenen Maske (Bild 2) wahrscheinlich wieder ohne Probleme.
Vielen Dank Humocs. Ohne Dich wäre ich vermutlich nie auf diese Idee gekommen. Ich hätte ja nicht einmal gewußt, dass beide Versionen auf dem Rechner sind.
Ich bin sicher, dass auch Festinalente davon profitieren wird.

Viele Grüße
Claude
 
Zur Lösung von Claudes Problem kann ich leider nichts beitragen, habe aber die 24 Beiträge in einen eigenen Thread im Forum "Fragen zur Bedienung des Forums" verschoben.

Humocs danke ich für den Hinweis und die tatkräftige Unterstützung. Claude drücke ich die Daumen für eine baldige Problemlösung.

Vielen Dank fürs Verschieben. Als ich die Frage gestellt hatte, konnte ich nicht ahnen, dass die Suche nach der Lösung so viele Beiträge erfordern würde. Auf das Problem werden sicher noch mehr Foristi stoßen.
Jetzt müßte es gehen - das wird heute abend ausprobiert.

Viele Grüße
Claude
 
Danke, Simone:thumbup:

Vielen Dank fürs Verschieben. Als ich die Frage gestellt hatte, konnte ich nicht ahnen, dass die Suche nach der Lösung so viele Beiträge erfordern würde. Auf das Problem werden sicher noch mehr Foristi stoßen.
Jetzt müßte es gehen - das wird heute abend ausprobiert.

Bitte sehr, gern geschehen!

Claude, das klingt doch schon sehr gut! Ich drücke weiterhin die Daumen. :nod:
 
Wie bereits erwähnt, ein 64bit Browser ist eigentlich völlig unnötig und erzeugt u.a. obenstehende Probleme mit Plugins etc.

Im Übrigen, falls Du zufällig auch das 64bit Office Paket installiert haben solltest, das kann ähnliche Probleme erzeugen. Bei mir ist ein ganzes Wochenende draufgegangen, weil ich mein Smartphone mit meinen Outlook Kontakten synchronisieren wollte. Geht nicht (mit 64bit Office/Outlook), also 32bit Office installiert und siehe da ....

Gruß

humocs
 
O je - da ist der nächste Ärger schon vorprogrammiert. Ich bin sicher, denn das Office-Paket war vorinstalliert. Ich brauchte die DVD nicht einlegen, die Eingabe des Aktivierungsschlüssels reichte.
Nun habe ich kein Smartphone - so weit geht die Technik bei mir nicht ;).

Viele Grüße
Claude
 
O je - da ist der nächste Ärger schon vorprogrammiert. Ich bin sicher, denn das Office-Paket war vorinstalliert. Ich brauchte die DVD nicht einlegen, die Eingabe des Aktivierungsschlüssels reichte.
Nun habe ich kein Smartphone - so weit geht die Technik bei mir nicht ;).

Keine Sorge, es müsste sich trotzdem eine Installationsdatei auf dem Laptop befinden, danach würde ich bei Gelegenheit mal schauen/suchen und diese ggf. mal auf einer CD/DVD oder einem USB-Stick sichern.
Vorinstalliert würde ich allerdings vermuten, dass es sich um die 32bit Version handelt.
 
Hast du eigentlich die Möglichkeit, bei Claude einen Teamviewer zu installieren? Ein langjähriger Bekannter von uns (beruflich in der Computerbranche tätig) hat das vor längerer Zeit auf unserem PC getan, was bereits mehrfach sehr hilfreich war.
 
Hast du eigentlich die Möglichkeit, bei Claude einen Teamviewer zu installieren? Ein langjähriger Bekannter von uns (beruflich in der Computerbranche tätig) hat das vor längerer Zeit auf unserem PC getan, was bereits mehrfach sehr hilfreich war.

Teamviewer braucht man nicht (mehr) zu installieren, man kann einfach die (direkt) ausführbare Kompakt-Version (Teamviewer QuickSupport) herunterladen und verwenden (als Hilfesuchender).

Hatte ich vorhin auch schon dran gedacht, als mir die Ideen ausgingen.
Aber hat sich ja dann doch noch gefunden;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten Claude noch auf weitere unerwartete Probleme stoßen, werde ich darauf zurückgreifen, weil man manche Dinge schlichtweg schlecht erklären kann bzw. es einfach schneller geht.
 
Sollten Claude noch auf weitere unerwartete Probleme stoßen, werde ich darauf zurückgreifen, weil man manche Dinge schlichtweg schlecht erklären kann bzw. es einfach schneller geht.

Das ist wirklich supernett - und so weiß ich auch, wen ich mal fragen kann, wenn ich nicht mehr weiter weiß.
Im Prinzip mache ich immer solange Experimente, bis ich eine Lösung gefunden habe. Das dauert zwar, aber meistens klappt es irgendwie. Der Effekt ist, dass ich bei Compiproblemen für den BEVA immer der erste Ansprechpartner bin - und der hat mich schon mit ganz netten Dingen beschäftigt.

Viele Grüße
Claude
 
Ich wollte nun gerade meine Bilder hochladen - und sehe: ich habe mich zu früh gefreut.
IE 32 bit aufgerufen, dann ins Forum und dachte, es kommt nun die Seite wie heute Mittag. Warum war das ein einmaliges Phänomen?

Gleich fahre ich den Rechner mal runter - morgen ist auch noch ein Tag.

Bis dann
Claude
 
Du könntest noch folgendes probieren. Die Fotogalerie benötigt auch noch Javascript, vielleicht ist das auch blockiert (in den Sicherheitseinstellungen des IE).
Im IE 32bit gehst Du oben rechts auf das Zahnradsymbol -> Internetoptionen -> im Dialog auf die Karteikarte "Sicherheit" klicken und den grünen Haken "Vertrauenswürdige Sites" anklicken/auswählen -> auf den Button "Sites" klicken -> im Dialog unter "Diese Webseite zu Zone hinzufügen:" folgendes eintragen: "http://www.roma-antiqua.de" -> auf "Hinzufügen" klicken und Schließen Button klicken

Webbrowser beenden und neu starten und den Upload im Forum noch mal probieren.

Gruß

humocs
 
Das ist nun auch erledigt - allerdings bestand der Rechner darauf, dass ich https://www.roma-antiqua.de eingebe.
Das hat aber auch nichts genutzt.

Mich wundert nur, dass ich gestern nachmittag einmal das richtige "Uploadformular" hatte. Und danach habe ich nichts mehr verändert.

Das ist ja wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.

Viele Grüße
Claude
 
Zurück
Oben