Probleme beim Upload mehrerer Bilder in die Fotogalerie

Claude

Triumphator
Stammrömer
Ich habe jetzt Probleme, gleichzeitig mehrere Bilder zum Hochladen auszuwählen. Das ging bislang völlig problemlos, aber seit 14 Tagen habe ich einen neuen Rechner mit Windows 7 pro.

Ich habe die Bilder mit Pixresizer in einer Datei verkleinert. Dann wollte ich sie in die Galerie hochladen. Wenn ich auf "durchsuchen" klicke, finde ich auch die Datei, in der die Bilder sind.
Aber: ich kann nicht mehr mehrere Bilder zum Download markieren, indem ich Strg und Hochstelltaste drücke (das Markieren geht zwar, wenn ich ganz normal in meiner Datei bin, nicht dagegen, wenn ich das für die Hochladeaktion durchführen möchte).

Ich weiß nicht, ob die Frage verständlich ist, aber es geht einfach nicht und es ist mehr als mühsam, jedes Bild einzeln hichzuladen.

Vielleicht hat jemand von den Compispezialisten eine zündende Idee.
Besten Dank im Voraus

Claude
 
Ich habe jetzt Probleme, gleichzeitig mehrere Bilder zum Hochladen auszuwählen. Das ging bislang völlig problemlos, aber seit 14 Tagen habe ich einen neuen Rechner mit Windows 7 pro.

Ich habe die Bilder mit Pixresizer in einer Datei verkleinert. Dann wollte ich sie in die Galerie hochladen. Wenn ich auf "durchsuchen" klicke, finde ich auch die Datei, in der die Bilder sind.
Aber: ich kann nicht mehr mehrere Bilder zum Download markieren, indem ich Strg und Hochstelltaste drücke (das Markieren geht zwar, wenn ich ganz normal in meiner Datei bin, nicht dagegen, wenn ich das für die Hochladeaktion durchführen möchte).

Ich weiß nicht, ob die Frage verständlich ist, aber es geht einfach nicht und es ist mehr als mühsam, jedes Bild einzeln hichzuladen.

Vielleicht hat jemand von den Compispezialisten eine zündende Idee.
Besten Dank im Voraus

Claude

Da ich gerade meinen neuen PC mit WIN 7 einrichte, werde ich das demnächst (für meinen Frankreich-Bericht) mal ausprobieren - aber ein wenig dauert das noch - ich muß erst mal alle möglichen Programme nachinstallieren und bin über´s Wochenende auf Achse.

Bis dann

Gruß

Friedrich
 
Hallo Claude,

Ich habe jetzt Probleme, gleichzeitig mehrere Bilder zum Hochladen auszuwählen. Das ging bislang völlig problemlos, aber seit 14 Tagen habe ich einen neuen Rechner mit Windows 7 pro.
Also daran kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe auch Windows 7 - zwar die Ultimate Version - und bei mir funktioniert es problemlos.
Was wichtiger wäre, welchen Webbrowser verwendest Du (Firefox, Internet Explorer, Google Chrome oder....)?
Und hilfreich wäre auch noch die Version des Webbrowsers (findest Du meist im Hilfe Menü [oder ?] "Über ...").

Ich habe hier Firefox 3.6 und damit geht es problemlos.

Ich habe die Bilder mit Pixresizer in einer Datei verkleinert.

Mit Datei meinst Du hier vermutlich einen Ordner (bzw. Verzeichnis), wo Deine Fotos/Fotodateien drin liegen?

Gruß

humocs
 
Hallo Claude,

ich habe habe es gerade mal kurz mit dem Internet Explorer 9 ausprobiert, auch da keine Probleme.

Aber eine Idee habe ich noch, die Fotogalerie benötigt soviel ich weiß Adobe Flash. Da Dein Rechner noch recht neu ist, könnte es sein, dass das noch nicht installiert ist.

Adobe Flash kannst Du hier herunterladen: Adobe - Andere Version des Adobe Flash Player installieren

Auf dieser Seite zunächst den Haken neben "Ja, Google Chrome installieren" entfernen und dann auf "Jetzt herunterladen" klicken.

Dann startet der Download, wenn der fertig ist, die heruntergeladene Datei starten. Danach einmal den Webbrowser beenden und neu starten und noch mal mit der Galerie probieren.

Gruß

humocs

============
[EDIT] Um die Lösung mal vorweg zu nehmen (wir haben ja inzwischen gute 7 Seiten gefüllt): Bei Problemen mit dem gleichzeitigen Upload mehrerer Fotos in die Galerie sind folgende Dinge zu überprüfen:

  1. Ist der Adobe Flash Player installiert und funktioniert dieser problemlos (ggf. aktuellen Flash Player hier herunterladen und installieren: Adobe - Install a different version of Adobe Flash Player)
    Test des Flash Players z.B. auf YouTube - Broadcast Yourself (lassen sich Videos abspielen oder gibt es eine Fehlermeldung) oder auf
    Adobe - Flash Player und siehe:
    http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/158134
  2. Ist JavaScript funktionstüchtig - Test auf: JavaScriptTest - Kleine Hilfe - nicht nur für mich und siehe: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/158131
  3. Blockiert eine eventuell installierte Antivirenlösung (hier war es bspw. Norton Internet Security) eventuell den Flash Player oder JavaScript - das wird meist in der Firewall-Komponente oder einem eventuell vorhandenen Webfilter eingestellt
  4. Ist der Browser korrekt konfiguriert, in Bezug auf den Internet Explorer 9 könnte bspw. die neue Sicherheitsfunktion ActiveX-Filterung versehentlich aktiviert sein (zu finden unter Einstellungen (Zahnrad-Symbol oben rechts) -> Menü "Sicherheit" -> ActiveX-Filterung - steht dort ein Haken neben dem Menüeintrag, diesen durch Klicken auf den Eintrag entfernen
    Das führte in diesem Fall zur Lösung des Problems, siehe http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/158144
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit IE 9 unterwegs.
Ich verstehe nicht, was der Adobe Flash-Player mit dem Markieren von Bildern zu tun hat.
Wenn ich meinen Bilderordner aufrufe, dann kann ich mehrere Bilder in der ganz gewohnten Art und Weise markieren. Nur für das upload geht es halt nicht.
Einzelne Bilder hochzuladen geht ohne Weiteres.

Und was den Flash-Player angeht:
da kam gerade folgendes
Flash Player 10.3 ist zurzeit nicht für Internet Explorer 9 (64-Bit) Beta verfügbar.

Laden Sie eine Vorab-Version von Flash Player mit optimaler Unterstützung für Internet Explorer 9 Beta (32-Bit und 64-Bit) von Adobe Labs herunter.

Ich werde bald jeck mit diesem Rechner. Nicht einmal meinen Drucker kann ich installieren, weil ich keinen Treiber finde.

@ Friedrich: viel Spaß :~. Mich hat die Aktion jetzt bereits mehrere Tage beschäftigt.

Besten Dank für alle Tipps und gute Nacht für heute
Claude
 
Ich bin mit IE 9 unterwegs.
Ich verstehe nicht, was der Adobe Flash-Player mit dem Markieren von Bildern zu tun hat.
Wenn ich meinen Bilderordner aufrufe, dann kann ich mehrere Bilder in der ganz gewohnten Art und Weise markieren. Nur für das upload geht es halt nicht.
Einzelne Bilder hochzuladen geht ohne Weiteres.

Und was den Flash-Player angeht:
da kam gerade folgendes
Flash Player 10.3 ist zurzeit nicht für Internet Explorer 9 (64-Bit) Beta verfügbar.

und da haben wir das Problem schon, warum auch immer, aber Du hast da eine Beta-Version vom IE9 laufen.

Lade Dir mal die Vollversion hier runter: http://windows.microsoft.com/de-DE/internet-explorer/downloads/iehttp://windows.microsoft.com/de-DE/internet-explorer/downloads/ie-9/worldwide-languages

und installiere die, danach Flash. Dann klappt es vermutlich auch schon.

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben mal nachgesehen: der Flash-Player ist definitiv auf meinem Rechner.

Hmmm - mir wird da auch gesagt, wenn ich das installierte Update auf den IE 9 deinstalliere, wäre wieder der alte da. Aber ich traue dem Braten nicht.

Dieser Rechner nervt mich derzeit ganz gewaltig! Ich bin nur noch damit beaschäftigt. Outlook ist in der neuen Version auch ein Buch mit sieben Siegeln (es verschwinden Mails :evil:).

Aber jetzt fahre ich die Kiste runter - j'en ai marre!

Gute Nacht
Claude
 
Um es nochmal etwas präziser zu sagen:

Die Beta muss definitv deinstalliert werden, Du bekommst so keine Updates für den Internet Explorer und die Beta ist schon weit über 1 Jahr alt.
Also am besten so vorgehen:

  • Alle Programme beenden
  • Internet Explorer 9 (Beta) deinstallieren - am schnellsten geht das über START->In das "Durchsuchen" Feld "installierte Updates anzeigen" eingeben und auf den gefundenen Link ganz oben klicken (siehe auch diese englische Beschreibung mit Bildern):
    http://blogs.msdn.com/b/ieinternals...ow-to-uninstall-internet-explorer-9-beta.aspx
    dort dann "Ineternet Explorer 9" aus der Liste auswählen und mittels Rechtsklick->uninstall deinstallieren
  • Danach (bei Aufforderung) Rechner neu starten
  • Passende Internet Explorer 9 Sprachversion für Windows 7 64bit von dieser Webseite herunterladen Internet Explorer*9 herunterladen - Microsoft Windows
  • Diesen installieren und ggf. erneut den Rechner neu starten
Danach kannst Du dann die aktuelle Version des Flash Players 10.3 installieren (diese sollte auch immer möglichst aktuell gehalten werden).

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
So - jetzt bin ich wieder bei IE 8. Ich habe den Neuner deinstalliert und dann war die alte Version wieder da.
Beim Aufrufen von Roma Antiqua wurde ich dann aufgefordert, ein Ad-on für den flash-Player zuzulassen. Damit müßte alles wieder im Lot sein.

Nur noch eine Frage: soll ich nun doch IE 9 wieder neu laden?
Als ich gestern abend auf die Downloadseite ging, um die aktuellere Version zu bekommen, wurde mir beim Download gesagt, ich hätte eine neuere Version bereits auf dem Rechner.

Viele Grüße und danke für die Tipps
Claude
 
Nachtrag: ich werde jetzt jedesmal wenn ich hier etwas aufrufe, gefragt, ob ich das ad-on installieren möchte. Das ist auch etwas lästig. Und seltsam allemal, weil es ja dann installiert sein müßte.

Claude
 
So - jetzt bin ich wieder bei IE 8. Ich habe den Neuner deinstalliert und dann war die alte Version wieder da.
Beim Aufrufen von Roma Antiqua wurde ich dann aufgefordert, ein Ad-on für den flash-Player zuzulassen. Damit müßte alles wieder im Lot sein.

hast Du den Upload mehrerer Fotos nochmal probiert? Ansonsten halt, wie oben beschrieben, den Flashplayer aktualisieren.

Claude schrieb:
Nur noch eine Frage: soll ich nun doch IE 9 wieder neu laden?
Als ich gestern abend auf die Downloadseite ging, um die aktuellere Version zu bekommen, wurde mir beim Download gesagt, ich hätte eine neuere Version bereits auf dem Rechner.

Ich vermute, dass er da mit dem (vorher) installierten IE 9 Beta durcheinandergekommen ist. Lade Dir von obenstehender Webseite die passende Version (falls Du ein französisches Windows 7 haben solltest also den franz. IE 9) für Windows 7 64bit herunter und installiere die.

Der IE 8 ist auch schon recht alt und den Browser sollte man schon einigermaßen aktuell halten (außer es gibt spezielle Gründe, wie bei meinem Firefox - aber das ist eine andere Geschichte;)).

CLaude schrieb:
Viele Grüße und danke für die Tipps
Claude

Bittesehr, kein Problem.

Gruß

humocs
 
Nachtrag: ich werde jetzt jedesmal wenn ich hier etwas aufrufe, gefragt, ob ich das ad-on installieren möchte. Das ist auch etwas lästig. Und seltsam allemal, weil es ja dann installiert sein müßte.

Wenn der IE9 installiert ist, lade das Adobe Flash Plugin in der aktuellen Version herunter und installiere das auch noch. Ich vermute, dass aufgrund der Betaversionen da einiges nicht passt.
 
So - nun habe ich die neue Version von IE 9. Ich habe ausdrücklich angegeben, dass die auf meinem Rechner (trotz Deinstallation) vorhandene Version durch diese ersetzt werden soll.
Dann wollte ich wie empfohlen den Flashplayer installieren und es kam wieder folgendes:

Flash Player 10.3 ist zurzeit nicht für Internet Explorer 9 (64-Bit) Beta verfügbar.
Laden Sie eine Vorab-Version von Flash Player mit optimaler Unterstützung für Internet Explorer 9 Beta (32-Bit und 64-Bit) von Adobe Labs herunter.

Das verstehe wer will.

Hast Du noch eine Idee, Humocs?

Viele Grüße
Claude
 
So - nun habe ich die neue Version von IE 9. Ich habe ausdrücklich angegeben, dass die auf meinem Rechner (trotz Deinstallation) vorhandene Version durch diese ersetzt werden soll.
Dann wollte ich wie empfohlen den Flashplayer installieren und es kam wieder folgendes:

Flash Player 10.3 ist zurzeit nicht für Internet Explorer 9 (64-Bit) Beta verfügbar.
Laden Sie eine Vorab-Version von Flash Player mit optimaler Unterstützung für Internet Explorer 9 Beta (32-Bit und 64-Bit) von Adobe Labs herunter.
Das verstehe wer will.

Hast Du noch eine Idee, Humocs?

Ich denke schon, das Problem ist, dass unter Windows 7 Pro (und Ultimate) 2 Versionen des Internet Explorer 9 üblicherweise installiert sind: die 32bit und die 64bit.
Die 64bit hat noch arge Probleme mit Plugins/Addons, deswegen sollte man eher die 32bit nehmen.
Geh mal auf START und tipp in das "Durchsuchen" Feld "Internet Explorer" ein, dann müsstest Du in den Suchergebnissen 3 Ergebnisse oben erhalten:

  • Internet Explorer (<- das ist die 32bit Version)
  • Internet Explorer (64 Bit)
  • Internet Explorer (ohne Addons)
Starte mal die erste und probier', ob es damit problemlos funktioniert.
Dann müssesn eventuell nur Deine Links auf dem Desktop ausgetauscht werden.

Gruß

humocs
 
Nun habe ich die erste 32 bit Version gestartet, aber es ging auch nicht.
Meinst Du ich sollte es mal mit der verlinkten Vorabversion des Flash-Players versuchen?

Viele Grüße
Claude
 
Ich habe mir das jetzt mal angesehen.
Es gibt unter dem Link Download active X und plug-in für W 7/64. Vermutlich muß ich beides runterladen.
Vorher wäre allerdings zu klären, ob ich eine andere Version auf dem Rechner habe (ich meine eine gesehen zu haben, finde das aber nicht mehr - die Suchfunktion ergibt kein Ergebnis).

Claude
 
Nun habe ich die erste 32 bit Version gestartet, aber es ging auch nicht.
Meinst Du ich sollte es mal mit der verlinkten Vorabversion des Flash-Players versuchen?

Diese Vorabversion macht wohl auch einige Probleme, eigentlich ist ein 64bit Browser auch total unnötig (aber das würde jetzt zu technisch werden). Starte mal den 32bit Browser und geh damit auf die Adobe Seite zum Flashplayer Download/Installation. Da sollte er sich installieren lassen.

Ansonten kann ich nur noch empfehlen, Firefox zu verwenden.
 
Ich habe mir das jetzt mal angesehen.
Es gibt unter dem Link Download active X und plug-in für W 7/64. Vermutlich muß ich beides runterladen.
Vorher wäre allerdings zu klären, ob ich eine andere Version auf dem Rechner habe (ich meine eine gesehen zu haben, finde das aber nicht mehr - die Suchfunktion ergibt kein Ergebnis).

Active X ist das Plugin für den Internet Explorer.
Du müsstest sämtliche installierte Versionen unter START -> im Dursuchen Feld "Programme deinstallieren" eintippen und obersten Treffer auswählen
angezeigt bekommen.
Dort müssten 2 Einträge zum "Adobe Flash Player" aufgelistet sein:

  • Adobe Flash Player 10 ActiveX
  • Adobe Flash Player 10 Plugin
die installierte Version steht jeweils in der hinteren Spalte (da sollte 10.3.xxx.y stehen)

Gruß

humocs
 
Das ist jetzt auch erledigt - leider ohne das gewünschte Resultat ...
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen x(.
Festinalente steht das ja auch noch bevor ...

Bis dann
Claude
 
Zurück
Oben