Globale Moderatoren

tacitus

Magnus
Stammrömer
Ich sage es ja, keine Woche, kein Tag ohne Innovation im Forum. Was aber sind (um alles in der Welt) "Globale Moderatoren"8O, die jetzt auf der Hauptseite offenbar eine gesonderte Rubrik erhalten? Kreisen Asterixinchen, gengarde oder der lange nicht mehr gesehene Decius in einer terrestrischen Umlaufbahn:roll:
fragt sich
tacitus

P.S.: Sehe gerade, daß dies offenbar als Erklärung der Grünen und des Roten gemeint ist. Trotzdem: "Global"???
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: Nö, gar nicht. Auch wenn mancher sie - und vielleicht insbesonder mich - dort gerne sehen würde :lol:

Das ist nur ein Mod, der zusätzlich zu den aktuell anwesenden Benutzern alle die Benutzer anzeigt, die innerhalb der letzten 24 Stunden hier waren. Dazu gehört diese "Farblegende", sprich: Die Erklärung, warum einige Namen eingefärbt sind. "Globale Moderatoren" heißt einfach nur, dass die Moderatorenrechte für alle Foren gelten. In Abgrenzung dazu könnte man auch noch Moderatoren einsetzen, die nur für einzelne Unterforen Mod-Rechte haben. Das nutzen wir hier aber (momentan) nicht.

"Globale Moderatoren" ist also einfach nur die Standardbenutzergruppe der Forensoftware für diese Sorte überall schaltender und waltender Moderatoren.
 
Ich habe allerdings gerade gesehen, dass man die Legende auch ausschalten kann. Habe ich mal gemacht - nur um weitere Verwirrung zu vermeiden ;)
 
Zurück
Oben