Neue Interessengruppen: Frage zur Struktur

"Comunity" (rechts neben "Kontrollzentrum") und dann auf "Interessengruppen".
Ist allerdings wirklich etwas versteckt, vielleicht kann man das noch auf der Hauptseite irgendwie verlinken!?
Dies ist nun mittlerweile geschehen - sehr gut! :nod: :thumbup:
Auf einen zweiten Blick habe ich entdeckt, dass sich das DOCH NICHT ganz so verhält - jedenfalls nicht für den normalen Forumsnutzer (auch nicht für den registrierten); sondern dass diesen IG-Eintrag nur sehen kann, wer selbst Mitglied der betr. IG ist.
Was ja auch sinnvoll ist. Man ist ja dort Mitglied, wo man sich dafür interssiert, und theoretisch kann es ja Dutzende IGs geben. Die immer alle einzublenden, scheint mir wenig sinnvoll. Wenn man Mitglied keiner IG ist, sieht man einen Hinweis, dass es soetwas gibt.
 
theoretisch kann es ja Dutzende IGs geben. Die immer alle einzublenden, scheint mir wenig sinnvoll.
Das ist ein überzeugendes Argument! :nod: :nod: :thumbup:

Aber speziell wir, die wir uns von etlichen bestimmten und teils noch nicht einmal registrierten Forumsbenutzern gesehen wissen (und von noch viel mehr es aufgrund der Threadaufrufe vermuten können) sowie eine ganze Reihe "loser" Mitschreiber dort haben, möchten darum unsere Kommunikation lieber unter den Plaudereien fortsetzen: Vielen herzlichen Dank
smilie_love_012.gif
für die jüngste Verschiebung dorthin; da fühlen wir uns alle gut aufgehoben und durchaus sehr wohl. :nod: :nod: :thumbup: :thumbup: (Aus naheliegenden Gründen vermeide ich die Diktion "sauwohl". ;) ;) :D)
 
Mittlerweile habe ich auch eine brauchbare Zitierfunktion in den IG nachgerüstet.

theoretisch kann es ja Dutzende IGs geben. Die immer alle einzublenden, scheint mir wenig sinnvoll.
Das ist ein überzeugendes Argument! :nod: :nod: :thumbup:

Aber speziell wir, die wir uns von etlichen bestimmten und teils noch nicht einmal registrierten Forumsbenutzern gesehen wissen (und von noch viel mehr es aufgrund der Threadaufrufe vermuten können)
Ehrlich gesagt glaube ich, dass ihr in den IGs eher besser gefunden würdet als im Stammtischbereich. Wenn ich mir z.B. "Romitis" so anschaue, gibt's da einige Mitglieder, von denen ich vermute, dass sie noch nie im Stammtischbereich waren.
Was die Threadaufrufe angeht, würde ich das in diesem Fall nicht überbewerten. 30.000 Aufrufe verteilt auf 2000 Beiträge - da reichen theoretisch 15 Leute, die den Thread regelmäßig bei jeder neuen Antwort aufrufen. Man muss das in Relation zur Gesamtbeitragszahl sehen.

Jetzt muss man mal sehen, wie sich die IGs weiterentwickeln. Aber mittelfristig sehe ich sie durchaus als Ersatz für den gesamten Stammtischbereich. Man kann für die vielen verlinkten Rätsel eine eigene IG aufmachen, für die diversen Zeitungsartikel zu diesem und jenem Thema... und ich denke, wenn in den IGs mehr los ist, dann schaut man auch öfters vorbei. So wie man jetzt ja auch ins Stammtischforum kucken muss, um zu sehen, was los ist.

Größtes Manko ist wohl noch, dass die IGs noch bei den "Neuen Beiträgen" fehlen. Das wird sich aber wohl mit der neuen Version der Forensoftware ändern.
 
Zurück
Oben