Urlaub des Papstes

Nille

Civis Romanus
Hallo zusammen,

mein Mann und ich werden vom 31.08 - 04.09. nach Rom fliegen.
Eigentlich hatte ich vor, am Sonntag gegen 12 Uhr auf dem Petersplatz zu sein, um den Papst beim Angelusgebet zu sehen. Ich bin mir aber grad unsicher, ob er Anfang September noch in Castel Gandolfo auf seinem Sommersitz weilt?
Weiß jemand von Euch, ob wir den Sonntag mittag gleich anders planen sollen, weil der Papst eh nicht in Rom ist?

Vielen Dank und viele Grüße
Nille

...die sich schon irre auf Rom freut...
 
AW: Urlaub des Papstes

Hallo und Moin, Moin Nille!

Herzlich willkommen im Forum!

Wegen Deiner Frage schau doch bitte mal unter www.Pilgerzentrum.de und dann unter Neuigkeiten ....

Viel Spaß in Rom !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Urlaub des Papstes

Hallo Asterixinchen,

ich habe es versucht, aber auf der Seite des Pilgerzentrums steht nur, dass der Papst das Angelusgebet in der Sommerzeit, wenn er in Castel Gandolfo ist, dort betet, und ansonsten auf dem Petersplatz. Leider finde ich aber nirgends die Info, wie lange sein Sommerurlaub dort dauert...

Vielleicht hast Du mehr dazu gefunden?
Danke und Gruß
Nille
 
AW: Urlaub des Papstes

Hallo.

In der Regel bleibt der Papst bis etwa zum Schuljahresanfang in Bayern in Castelgandolfo.
Das heißt für 2006: er kommt mit großer Wahrscheinlichkeit erst nach dem Deutschlandbesuch nach Rom zurück.

dalet
 
AW: Urlaub des Papstes

Der Papst ist in diesem Jahr den ganzen August in Castel Gandolfo. Die paar Tage im September vor dem Pastoralbesuch in Deutschland ist er nach bisherigen Planungen im Apostolischen Palast im Vatikan.
Wie gesagt, nach bisherigen Planungen.

lg Matthias
 
AW: Urlaub des Papstes

Ja, wissen die denn eigentlich, was die wollen.....

Jetzt zeigt der Link wieder Castel Gandolfo für den 3.9. an.......

Da werde doch einer schlau draus!


Hallo Nille!
Aber hast Du Dir vielleicht überlegt am Sonntag einen Ausflug in die Albaner Berge zum Papst zu machen.
Wenn der Papst nicht zu Euch kommt, dann....
Soll sehr schön sein und die Fahrtzeit beträgt von Termini ca. 40 Minuten! Kosten: so um 2 € die einfache Fahrt/Person.

Trotzdem viel Spaß!
 
AW: Urlaub des Papstes

Hm... Schade...
Da wir nur 3 1/2 Tage in Rom sind, werden wir nicht in die Albaner Berge fahren, auch wenn es bestimmt schön dort ist. Aber Rom selbst bietet so viel, dass die Zeit eh schon sehr kurz ist. Naja, vielleicht ändern sich die Pläne des Papstes auch nochmal, man weiß ja nie!

Liebe Grüße
Nille
 
Zurück
Oben