1.Rom-Reise

ulli55

Civis Romanus
Hallo liebe Rom-Freunde,

vor unserem 1. Rom-Besuch haben wir uns ausgiebig hier zu den unterschiedlichsten Themen informiert, u.a. Roma-Pass( sehr günstig, da wir an langen Warteschlangen im Colosseum vorbeigehen konnten) Vielen Dank allen Reisebericht -Verfassern.

Unserer besonderer Dank gilt aber den Verfassern der Berichte über Restaurantbesuche. Wir finden, dass nach einem langen Rom-Rundgang abends ein leckeres Essen in einem schönen Restaurant sein muss. Hier ein kleines up-date der von uns besuchten Restaurants:

1. L´Angelotto de Musei, Vialeone IV, 2/A; Nahe vatikan. Museen:
Preisgünstige, gute Küche mit freundlichem Service in netter Atmosphäre. Günstiger, gut schmeckender Vino della Casa in rot.

2. Pummarola Ristorante, Via della Maddalena16-19; Nähe Pantheon:
Reichhaltige und leckere Antipasti vom Büffet. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

3. Ristorante da Sabatino, La Cave di S.Inazio, Piazza San Ignazio 169: Unser kulinarischer Höhepunkt. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Köstliche Antipasti, sehr gute Lasagne und preisgünstiger Vino della Casa. Dazu ein freundlicher und fröhlicher Service mit Mama im Hintergrund. Man sitzt sehr schön und gediegen in angenehmer Atmosphäre draußen vor dem Restaurant. Ein richtig guter Tipp. Danke Astrixinchen:thumbup::nod:

4. Pane el dolci, Via della Fornaci 15:
Wirklich, für uns die besten Panini´s in Rom! Fast übersehbar klein und unscheinbar, aber alles ist lecker und frisch zubereitet.

5. Restaurant " Massenzio" Via Cavour, Ecke Via del Fori Impriali:
Die von Knuffel beschriebene Herzlichkeit im Service haben wir leider nicht erfahren, schade! Das Essen ist durchschnittlich gut, fällt aber gegenüber den vorstehenden ab.

Hinweis: Otello alla Concordia ist geschlossen.

Unser Dank gilt den voherigen Besuchern und Verfassern der Restaurantberichte:Asterixinchen, gengarde, clarius und frank 183.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.
 
Willkommen zurück; und prima, dass alles so gut gelaufen ist für euch! :thumbup:

Wahrscheinlich wird Rentschler dich noch bitten, deine Updates in den entsprechenden Threads zu verwursten ... oder er tut es selbst. ;)


4. Pane el dolci, Via della Fornaci 15:
Wirklich, für uns die besten Paninis in Rom! Fast übersehbar klein und unscheinbar, aber alles ist lecker und frisch zubereitet.
Danke besonders auch für diese Rückmeldung :nod: :thumbup: - das wird auch Pina freuen zu lesen, wenn ich ihr demnächst mal wieder schreibe. :) Und es ist wahr, sie steht zum Backen jeden Morgen schon sehr früh auf. :nod: ;)
 
Hallo und Moin, Moin ulli55 !



Herzlich willkommen zurück aus Rom

und

Herzlich willkommen bei den "Schreiberlingen" im Forum

:!: :!: :!:


Freut mich, dass es Euch geschmeckt hat

:thumbup: :thumbup: :thumbup:



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo Asterixinchen,
hätte mich schon früher und sicher ausführlicher gemeldet, bin aber noch Anfänger und habe mich sehr schwer getan mit dem Handling des Forums. :?
Gruß Ulli55:lol:
 
TIP - nette Restaurants

Hallo ulli55,

auf der Suche nach guten & preiswerten Restaurants, könnten die von Dir aufgesuchten 5 Gaststätten, Pizzerias etc. interessieren :roll:

Offenbar sind diese (noch!) nicht in unserer Restaurant-Datenbank enthalten - oder doch ?


Wie wurdest Du auf die jeweiligen Lokale aufmerksam ?


Kannst Du bitte etwa mehr zu den einzelnen Einrichtungen, etwa zu den Angeboten (was gab es - was habt Ihr gegessen - Kosten ?) mitteilen ?


Und natürlich alles in die hiesige Restaurant -Datensammlung einstellen :!:

Freundlichst
:) mimo
 
Hallo Asterixinchen,
hätte mich schon früher und sicher ausführlicher gemeldet, bin aber noch Anfänger und habe mich sehr schwer getan mit dem Handling des Forums. :?
Gruß Ulli55:lol:

Hallo Ulli,

ich bin zwar nicht Asterixinchen, aber ich möchte Dir dennoch versichern, dass es uns allen am Anfang genauso ging!
Das hier war auch mein erstes Forum und ich habe alles erst lernen müssen!

Aber:
1. kann man alles lernen mit der nötigen Ruhe und Gelassenheit und
2. fühl Dich absolut frei, jede erdenklich Frage zu stellen, wenn Du etwas nicht verstehst, wir helfen gerne! :nod:

Liebe Grüße und auch von mir vielen Dank für das Berichten Deiner Erfahrungen!

Angela
 
Hallo und Moin, Moin Ulli!


hätte mich schon früher und sicher ausführlicher gemeldet, bin aber noch Anfänger und habe mich sehr schwer getan mit dem Handling des Forums. :?


.... ach, NUR MUT ---> ist alles kein Hexenwerk und gar nicht soooo schlimm wie Du vielleicht "fürchtest" :!:

( .... Du solltest mal meine ersten Versuche sehen ;) )


Schreib einfach darauflos ---> wenn Etwas mal nicht so ist wie es sein sollte ---> NICHT SCHLIMM :!:



Gruß - Asterixinchen :), die vielleicht jetzt, nachdem Du schon einmal "angefangen" hast , auf einen Reisebericht hoffen darf :?: ---> aber gewöhn Dich erstmal an uns alle ....
 
Die Empfehlung fürs "Sabatino" kann ich nur bestätigen.Ich bin gestern mal wieder daran vorbeigelaufen und habe beschlossen, im September erneut dort zu essen.
Man sitzt wunderschön.

Bei "Massenzio" habe ich mir die Karte angeschaut, aber die riesige plastifizierte Karte an der Wand - viersprachig!!!- hat mich eher abgeschreckt.:?
 
Und natürlich alles in die hiesige Restaurant-Datensammlung einstellen :!:
Das ist vom Prinzip her natürlich richtig; aber um Frustrationen vorzubeugen folgender Hinweis:
Bis auf Rentschler (und Cellarius natürlich) können wir alle hier schreiben nur in entsprechenden Threads, dagegen nicht in die Datenbank. (Natürlich umfasst der neutrale Ausdruck "Datensammlung" alles, auch die Threads, schon klar ... aber ich weiß noch, wie ich am Anfang mal was in die Datenbank eintragen wollte; und das ging auch - wurde aber nicht gespeichert :? ... da war ich doch arg verdutzt und habe zunächst mal bei mir gedacht, ob ich jetzt schon zu blöd sei, etwas in eine Exceltabelle zu schreiben.)
 
.... ach, NUR MUT

Schreib einfach darauflos ---> wenn Etwas mal nicht so ist wie es sein sollte ---> NICHT SCHLIMM :!:​



Ulli55,

mach doch einfach - trau Dich !

Keine Angst, hier sind imho alle nett ...:D

Freundlichst
:) mimo
Hallo Mimo,
habe heute erst wieder Mut:blush:, vor allem aber Zeit gefunden zu antworten.
Alle Restaurants haben wir aus der Datenbank entnommen. Haben uns einen Sonntag Nachmittag damit beschäftigt- hat sich echt gelohnt. Hier eine etwas nähere Beschreibung



1. L´Angelotto de Musei, Vialeone IV, 2/A; Nahe vatikan. Museen:
Preisgünstige, gute Küche mit freundlichem Service in netter Atmosphäre. Günstiger, gut schmeckender Vino della Casa in rot.Die Antipasti lecker, die Pizza zwischen 7-9 € günstig und gut. Man kann schön draußen sitzen- romantische Beleuchtung- und wird durch eine schöne Begrünung gut vom Straßenlärm abgeschirmt.Die Bedienung schnell, freundlich und aufmerksam.

2. Pummarola Ristorante, Via della Maddalena16-19; Nähe Pantheon: Mitten im Trubel, aber ergattert man einen Tisch draußen im Hintergrund kann man das treiben genießen.
Reichhaltige und leckere Antipasti vom Büffet in Selbstbedienung. Lasagne naja! Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

3. Ristorante da Sabatino, La Cave di S.Inazio, Piazza San Ignazio 169: Unser kulinarischer Höhepunkt. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Köstliche Antipasti (so gute gegrillte Paprika habe ich noch nie gegessen. 10€ ,mit Prociuto12€= super!) sehr gute Lasagne und preisgünstiger Vino della Casa. Der Espresso einfach himmlisch. Dazu ein freundlicher und fröhlicher Service mit Mama im Hintergrund. Man sitzt sehr schön und gediegen in angenehmer Atmosphäre draußen vor dem Restaurant, etwas abseits vom Massentourismus. Hier kann man sich wohl fühlen.

4. Pane el dolci, Via della Fornaci 15:
Wirklich, für uns die besten Panini´s in Rom! Fast übersehbar klein und unscheinbar, aber alles ist lecker und frisch zubereitet. Nur zwei kleine Tischchen stehen draußen, aber bein Genuss der superfrischen Panini oder Pizza kann man wunderbar den regen verkehr in Vatikannähe beobachten. Preise so günstig, dass wir sie vergessen haben, sind aber für unter 10 € beide satt geworden.

5. Restaurant " Massenzio" Via Cavour, Ecke Via del Fori Impriali:
Die von Knuffel beschriebene Herzlichkeit im Service haben wir leider nicht erfahren, schade! Das Essen(Antipasti für 10 €spärlich, Pasta schmackhaft)ist durchschnittlich gut, fällt aber gegenüber den vorstehenden ab.

Hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte
Gruß Ulli
 
Hallo Angela,
Danke für Deine Mut machenden Worte. Hoffe jetzt bald ein wenig Muße zu finden ein wenig über unsere traumhaft schöne 1. Romreise zu berichten.
Gruß Ulli :)
 
Hallo Angela,
Danke für Deine Mut machenden Worte. Hoffe jetzt bald ein wenig Muße zu finden ein wenig über unsere traumhaft schöne 1. Romreise zu berichten.
Gruß Ulli :)

Hallo Uli,

es freut mich, wenn ich Dir Mut gemacht habe!
Aber lass Dir ruhig Zeit, wir warten gerne und freuen uns jederzeit über einen Rombericht! :nod:

Liebe Grüße

Angela
 
Essen in Rom

Hallo ulli55,

vielen Dank für Deine informativen Restaurantinfos!
Das eine oder andere Lokal werden wir Im August sicher auch aufsuchen :arrow: aktuelle Erfahrungen sind da sehr hilfreich und willkommen :)

Freundlichst
:) mimo
 
Zurück
Oben