Erfahrung mit Hotel Ducale

Tragicomix

Civis Romanus
ich war letztes Jahr im Ducale, siehe Hoteltipps und Reisebericht ( Juni 2006 )

Hallo,

ich habe mit Interesse den Reisebericht vom "kleinemuck" gelesen!
Was mir persönlich noch fehlt ist die Angabe, wie zufrieden "derkleinemuck" mit dem Hotel war!

Wenn ich die Beiträge richtig gelesen habe, dann ist außer "derkleinemuck" noch "Pitti" im Hotel Ducale gewesen!

Ich möchte nämlich meine Frau mit einer Reise nach Rom im Juni 2009 überraschen. HRS bietet das Hotel zu diesem Zeitpunkt für 79,- Euro/pro Nacht und Zimmer, incl. Frühstück an!

Mir würde es sehr helfen, wenn ich etwas über die Erfahrung mit dem Hotel Ducale selbst erfahren könnte, denn ich war noch nie in Rom!

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Tragicomix
 
Hallo, Tragicomix, herzlich willkommen im Forum!

ich war noch nie in Rom!
Aha ... na, das erklärt deinen Nickname! :lol: :lol: ;) ;)

... aber mal wieder ohne Scherz:
Pitti war zuletzt am 13. Mai vorigen Jahres hier; also von dieser Seite ist wohl nichts zu erhoffen. Aber kleinermuck gehört zu unseren Regulars und taucht normalerweise jeden Tag hier mal auf. :nod:

Interpretiere ich das richtig: 79,- für ein DZ?
 
ich war letztes Jahr im Ducale, siehe Hoteltipps und Reisebericht ( Juni 2006 )

Hallo,

ich habe mit Interesse den Reisebericht vom "kleinemuck" gelesen!
Was mir persönlich noch fehlt ist die Angabe, wie zufrieden "derkleinemuck" mit dem Hotel war!

Wenn ich die Beiträge richtig gelesen habe, dann ist außer "derkleinemuck" noch "Pitti" im Hotel Ducale gewesen!

Ich möchte nämlich meine Frau mit einer Reise nach Rom im Juni 2009 überraschen. HRS bietet das Hotel zu diesem Zeitpunkt für 79,- Euro/pro Nacht und Zimmer, incl. Frühstück an!

Mir würde es sehr helfen, wenn ich etwas über die Erfahrung mit dem Hotel Ducale selbst erfahren könnte, denn ich war noch nie in Rom!

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Tragicomix

Hallo Tragicomix,

steht doch alles hier 8)8)
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_32/hotel_ducale-433/

Grüße
Uli
 
Doch, ich denke schon ... es sieht mir zwar aus, als könnten sich die Zimmer bzw. das Bad als etwas eng erweisen; und als Vergleich habe ich hauptsächlich "unsere" großzügig geschnittene http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_32/casa_per_ferie_villa_maria-877/ am Gianicolo mit 95,- pro DZ/Nacht u. Frühstück im Hinterkopf. Aber in DER Lage (Termini) ... und ich habe auch schon von Leuten gehört, die dort das Gleiche wie wir bezahlt haben ... also sollte durchaus okay sein, denke ich. Zumal ihr ja erst in einem Dreivierteljahr fahrt: Bis dahin könnten die Preise durchaus noch einmal steigen; und wenn ihr dann die Buchung zu diesem fixen Preis in der Tasche habt, könnte es sich für euch als aus diesem Grunde noch ein wenig vorteilhafter erweisen.
 
Würde es Dir was ausmachen, nächstes Mal für eine neue Frage auch ein neues Thema zu eröffnen? Mit dem Hotel Ducale hat das doch nun wirklich nichts mehr zu tun.

Was ebay angeht: Nein, ich kaufe nicht bei ebay. Und wenn ich sehe, dass die verlinkte Auktion noch eine ganze Zeit läuft, jetzt schon bei knapp 14 EUR angekommen ist, dann noch Versandkosten dazukommen und der Roma Pass bei einer "ordentlichen" Verkaufsstelle 20 EUR kostet, dann weiß ich nicht, ob sich der Aufwand lohnt. Abgesehen davon dass die Frage, ob das seriös ist, wie immer bei ebay vom Verkäufer abhängt. Es brächte Dir also gar nichts, wenn jemand von uns bei einem anderen Verkäufer schom mal einen Roma Pass gekauft hätte. Bei einer zweiten Versteigerung zeigt sich allerdings auch schon ein Fallstrick: Da scheint die Fahrkarte für den ÖPNV schon genutzt worden zu sein.
 
Zurück
Oben