Radio Vatikan - ein Abgesang

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Radio Vatikan - ein Abgesang - Radio Vatikan

Der Abgesang wurde verfasst von Stefan von Kempis

In der Nacht von Samstag auf Sonntag schlägt seine letzte Stunde: Radio Vatikan gibt es ab null Uhr nicht mehr. Stattdessen regiert von da an „Vatican News“, etwas ganz Neues, Multimediales. Nach über achtzig Jahren wird Radio Vatikan – der Name ist jedenfalls mir so vertraut, dass ich ihn, anders als das Neue, nicht in Anführungszeichen setzen mag – nach über achtzig Jahren also wird Radio Vatikan damit Geschichte.

Seien Sie nicht überrascht: Vatican News steht vor der Tür - Radio Vatikan

In wenigen Tagen wechselt diese Webseite ihr Gesicht und ihren Namen. Was Sie vorher als Radio Vatikan gelesen haben, wird nun Vatican News heißen. Die Vatikanmedien werden reformiert, das betrifft seit einiger Zeit auch uns, in wenigen Tagen werden Sie das an dieser Stelle sehen können.

Ich lasse mich überraschen, aber ich glaube, ich werde diese alte Seite vermissen. :nod:
 
Ja, sehr schön.

Und das deutschsprachige Informationsangebot muss natürlich unter dem Titel "Vatican News" daherkommen :thumbdown :evil: Da sind wir gespannt, ob es beim italienischsprachigen oder französischsprachigen auch so ist.

Gruß
tacitus
 
Lieber Siegfried,

vielen Dank für die Bereicherung des Threads durch deine netten Erinnerungphotos von 2008.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Interview mit katholisch.de Mitte November hatte Hagenkord den neuartigen Charakter des reformierten Medienangebots betont: Es handele sich um eine "Neugründung, nicht um eine Reform des Bisherigen. Es ist gleichsam ein Neulernen von Kommunikation", so der Ordensmann, der einer der inhaltlichen Koordinatoren des neuen Portals ist. Die Reform der vatikanischen Medien sei "dringend nötig". Die Medienlandschaft habe sich ebenso wie die Nutzungsgewohnheiten der Menschen gewandelt. "Digitales ist sehr viel wichtiger geworden. Und so zu tun, als habe sich nichts geändert, das ginge am Medienmarkt vorbei".
Das immerhin ist wohl nicht von der Hand zu weisen.
 
Zurück
Oben