Spreewaldgurke

Mandy

Civis Romanus
Hallo...

Wir werden im April vom 06.04-10.04.15 Rom erkunden.
Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder unter 17 Jahre.

Ich habe viele Fragen und schon einige interessante Beiträge hier gelesen.
An dieser Stelle schon einmal vielen Dank für evtl.Anregungen.

Mandy
 
Hallo, Mandy,

willkommen bei uns im Forum und Glückwunsch zur geplanten Romreise.

Wenn Du einen Thread im Forum Reiseplanung erstellst, erhälst Du kompetente und meist auch schnelle Antworten auf Deine Fragen. Wir freuen uns behilflich sein zu können.

Viel Spass und Erfolg bei der Reiseplanung
wünscht
Simone
 
Hallo,ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin Mandy und eigendlich schon seid 2015 hier angemeldet.
Ich war bereits 2x in der wunderschönen Stadt und werde nun im kommenden Mai meine dritte Romreise antreten.

Ich bin nun auf der Suche nach den versteckten Schätzen Rom´s , die abseits der großen Sehenswürdigkeiten zu finden sind.

Für Anregungen bin ich absolut offen.
 
Hallo, Mandy,

willkommen zurück unter den Aktiven im Forum.

Da es bereits einen Vorstellungsthread von Dir gab, habe ich Deinen neuen eben mit dem alten zusammengeführt.
 
Bei deiner Reiseplanung sind wir dir gerne behilflich. Zu diesem Zweck eröffnest du am besten deinen eigenen Thread. Optimal geht das so, wie humocs hier ausführlich beschrieben hat:
(2) Reiseplanung und Fragen zur eigenen Rom-Reise

Ein Hinweis vorab, bevor man längere Beiträge/Themen verfasst, sollte man bei der Anmeldung im Forum den Haken neben dem Benutzernamen/Passwort "Angemeldet bleiben" setzen:

Das verhindert, dass man automatisch nach Ablauf einer gewissen Zeitspanne abgemeldet wird und das Geschriebene dann erst mal weg ist.

Grundsätzlich kann man natürlich jedwede Frage in das thematisch entsprechende Unterforum einstellen, da es aber erfahrungsgemäß meist sehr viele und sehr vielschichtige Fragen zur Planung der eigenen Reise gibt, empfiehlt es sich im Unterforum Rom-Reiseplanung (Sonstiges) ein neues Thema zu eröffnen. Diesem Thema sollte man einen aussagekräftigen Titel/Überschrift geben.

Am besten ist es, einfach kurz und bündig "Romreise von <Anreisedatum> bis <Abreisedatum>" als Titel zu verwenden, das hilft uns bei der Empfehlung für z.B. ÖPNV-Tickets (genauer Reisezeitraum sofort ersichtlich).
(...)

Dieser erste Reiseplanungs-Beitrag sollte alle relevanten Daten und Informationen zur eigenen Reise enthalten, sofern diese bereits vorhanden sind:

  1. Reisedaten: Ankunfts- und Abflugdatum in Rom mit Uhrzeiten
  2. Ankunfts- und Abflug-Flughafen in Rom (Flughafen Fiumicino [FCO] oder Ciampino [CIA])
  3. Flughafentransfer - ist dieser bereits geplant [Taxi, Shuttle-Service, Bahn, Bus-Shuttle, ÖPNV]? Wie kommt ihr vom Flughafen zur Unterkunft?
  4. Eure Unterkunft (Ferienwohnung, Hotel, B&B oder sonstiges) mit Namen und Adresse (also bspw. Hotel xyz in der Via abc <Hausnummer>)
  5. Eure Besichtigungswünsche (als Liste) oder einen groben Tagesplan. Alternativ eure Hauptinteressen (Antike, Kirchen, Museen etc.)
Selbstverständlich kannst du diesen Thread aber auch schon beginnen, bevor alle diese Angaben vorhanden sind. Zumal gerade bzgl. einer günstigen Lage des Quartiers unsere Hinweise sehr nützlich sein können, d.h. vor Buchung desselben.
 
Da Du ja noch viel Zeit bis zur nächsten Reise hast, lies Dir doch mal ein paar Reiseberichte der Regulkars hier im Forum durch. Da wirst Du sicher fündig.
 
Hingegen auf die Suche nach einem Quartier könntest du dich durchaus schon in absehbarer Zeit begeben: Der schöne Monat Mai ist Hochsaison in Rom.

Wenn du erst mal einige Häuser in deine Überlegungen einbezogen hast, kannst du sie ja dann mal posten in deinem - noch zu erstellenden - Reiiseplanungs-Thread; wie soeben ja schon geschrieben:
Zumal gerade bzgl. einer günstigen Lage des Quartiers unsere Hinweise sehr nützlich sein können, d.h. vor Buchung desselben.
So ... aber mehr darf ich nun im Rahmen eines Vorstellungsthreads wirklich nicht schreiben; sorry bereits jetzt für dieses gewisse OT. :~:~
 
Zurück
Oben