Restaurant(Pizzeria)-Tipp "EST EST EST" (Da Ricci)

Est! Est! Est! Anfang Mai 2011

Schön war es wieder in Rom 2011 und zum Abendessen mussten wir natürlich auch. Wie bereits im letzten Jahr waren wir auch in diesem Jahr an einem Sonntagabend im Est! Est! Est!. Nun will ich dazu etwas schreiben, lese mir die Kritiken durch und siehe da, obwohl 4 Jahre alt, kann ich mich cellarius nahezu anschließen:

Ich kann mich den lobenden Stimmen für das Est!Est!Est! leider nicht so ganz anschließen - obwohl wir definitiv im "richtigen" (Da Ricci, Via Genova) waren.

Möglicherweise waren meine Erwartungen ja zu hoch, aber alles in allem haben wir uns da nur bedingt wohl gefühlt. Die Pizza war o.k., aber nicht mehr (auch wenn ich davon absehe, das Pizzen mit dickem Teig prinzipiell nicht so mein Ding sind); einige aus meiner kleinen Gruppe beschwerten sich auch über eine gewisse Geschmacklosigkeit - auch meiner Pizza hätte etwas mehr Würze gut getan. Das Lokal war sehr voll (das war zu erwarten und ist für mich auch kein Problem), italienisch habe ich an den Tischen aber kaum vernommen. Und was ich wirklich übel nehme: Wenn ich, kaum dass der letzte Teller leer gegessen ist, gefragt werde, ob denn die Rechnung gebracht werden darf. Die war dann allerdings wenigstens niedrig.

Möglicherweise findet sich das Lokal mittlerweile in zu vielen Reiseführern. :?


Geöffnet wurde um 19.00 Uhr und wir waren kurz vorher da. Der Tisch im Hauptraum, den uns die wirklich freundliche Bedienung zuwies, war in Ordnung. Das Lokal füllte sich sehr schnell und es waren wohl hälftig Italiener und Nicht-Italiener anesend. Ab 20.30 Uhr mussten neue Gäste warten, bis ein Tisch frei wurde. Das führte dann auch dazu, dass wir -wie oben angemerkt- sehr schnell, man könnte auch sagen UNAUFGEFORDERT, die Rechnung erhielten, nachdem wir Espressi geordert; aber den Wein noch nicht ausgetrunken hatten.

Was gab es denn Leckeres (und das war es wirklich!) für uns Vier:

2 Bruschette miste
4 Fiore di zucca
3 Pizzen
1 Pasta
1 L Hauswein rot
1/4 L Hauswein Est! Est! Est! (zum Probieren, jedoch nicht unser Fall)
1 Flasche Mineralwasser
3 Espressi

und das alles für zusammen EUR 67,50

Geschmeckt hat es uns sehr gut; aber diese Eile, um die Tische neu zu besetzen, hat uns nicht so gefallen. Es ist wohl definitiv so, dass es man in zu vielen Reiseführern vertreten ist.

Und ... es gibt so viele andere Lokale.

Farfalle
 
Zurück
Oben