Und welche Musik hört ihr gerade ...?

Es gibt viele schöne Weihnachtslieder, und ein jeder von uns hat da so seine Vorlieben.

Mein kleines "Heiligtum" seit Jahrzehnten ist eine Einspielung von Barry Rose & Pro Arte Orchestra von 1966 und 1970, vertrieben von der EMI 1991. Unter anderem die Carol Symphony von Hely-Hutchinson, aber vor allem masterpieces des grossen englischen Komponisten Ralph Vaughan Williams, von dessen Werken ich ein grosser Fan bin.

Seine "Fantasia on Christmas Carols" ist IMHO genial, aber noch mehr mag ich sein Arragement des traditionellen Wassail Song aus Yorkshire... das höre ich Weihnachten am allerliebsten.


Und was hört ihr so?
 
Ich brauche aber auch eure Hilfe. Gesucht ist der Dirigent des folgenden Videos. Ich bin echt ratlos.

@nummis durensis Ich denke, es ist Ferrer Ferran. Hier sind Fotos aus dem Netz. Das gezeigte Konzert ist wohl aus seiner Geburtsstadt Valencia. Sehenswerte Stadt mit toller Atmosphäre!

Mit dem Alter komme ich nicht ganz klar (er müsste damals ca. 40 Jahre gewesen sein, der Dirigent im Video sieht m. E. älter aus). Ich vermute das eher aufgrund der Gesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zufällig entdeckt und eine gute Gelegenheit, wieder einmal hineinzuhören ;) :
Antonello Vendittis "Grazie Roma" ist vierzig Jahre alt geworden. Er hat den Song zwar schon im November 1982 geschrieben, aufgenommen wurde er aber am 8. März 1983 (nicht nur der Internationale Frauentag, auch der Geburtstag von Antonello Venditti).

 
Ich bin noch immer in der Renovierungs- bzw. Erneuerungphase und habe endlich mal meine CD-Sammlung aussortiert.

Als Musik-Fan bräuchte ich eigentlich ein eigenes Zimmer nur für die Mucke. Jetzt bin ich zu meinem Leid auch noch auf einen Stoss Single-CDs gestossen und höre mich nochmals ein. So schlecht war das damals nicht...

Gina Thompson mit "Yadiya"

Aber wer kennt das schon.......?




Grüsse
Rainer


PS. Ein Photo meiner momentanen "Arbeit"... ein Gutteil davon ist Klassik.
 

Anhänge

  • reno1.jpg
    reno1.jpg
    71.6 KB · Aufrufe: 6
Meistens meine eigenen, das hat es so an sich, wenn man wie ein Wahnsinniger Songs produziert und schreibt:


Ja bissle Eigenwerbung muss sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen höchsten Respekt. Auch, wenn es nicht unbedingt "meine" Musik ist.

Erinnert mich ein wenig an "Enigma" ;)
Danke, ja Mysterium Fidei ist der Haupttitel eines gleichnamigen Konzeptalbums, das genau in die Richtung von Enigma geht: lateinische Chöre, Ethnische Gesänge, Weltinstrumente und ein Gewand von Popmusik. Danke nochmals
 
@nummis durensis
Da hast Du noch jede Menge Arbeit vor Dir.
Wir haben schon lange alles im PC und auf mehreren Festplatten gespeichert. Alles mindestens 3fach. Damit auch Mal ein Speichermedium den Geist aufgeben kann ...
 
Nachdem mein Herz- und Seelenalbum "Mysterium Fidei" am 13.02.2024 weltweit veröffentlich wurde natürlich immer wieder rein "dienstlich" :) meine eigene Musik:

Spotify:

Mysterium Fidei

Youtube full Album:


Sukzessive itunes Deezer und sonst überall wo was geht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben